DunklerRabe
Enthusiast
- Mitglied seit
- 01.05.2010
- Beiträge
- 2.294
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung von Seagate und als solche folgt sie den Bestimmungen von Seagate.
Du bekommst ein gleichwertiges oder besseres Gerät im Austausch. "Gleichwertig" ist z.B. auch eine wieder reparierte Festplatte, die ja auch nicht minderwertig ist. Wurde ja schliesslich repariert. Seagate gibt nur wieder geprüfte Platten raus, sonst würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Die Austauschplatten behalten ja den Garantieanspruch der Ursprungsplatte und würde dann ja wieder eingeschickt werden.
"Besser" wäre z.B. eine neue Platte oder ein höherwertiges Modell.
Einen Anspruch auf das eine oder das andere hast du aber nicht, die Auswahl fällt ins Ermessen von Seagate.
Du bekommst ein gleichwertiges oder besseres Gerät im Austausch. "Gleichwertig" ist z.B. auch eine wieder reparierte Festplatte, die ja auch nicht minderwertig ist. Wurde ja schliesslich repariert. Seagate gibt nur wieder geprüfte Platten raus, sonst würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Die Austauschplatten behalten ja den Garantieanspruch der Ursprungsplatte und würde dann ja wieder eingeschickt werden.
"Besser" wäre z.B. eine neue Platte oder ein höherwertiges Modell.
Einen Anspruch auf das eine oder das andere hast du aber nicht, die Auswahl fällt ins Ermessen von Seagate.