LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

hab ein problem bzw frage , habe ein LSI 8344ELP controller hab Raid 5 mit 3 platten am laufen, wie bekomm ich eine 4 in das raid 5 ohne das raid aufzulössen, und neu zu machen ?

---------- Post added at 18:57 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

Hier liegt noch n LSI 9265-8i mit Garantie rum...

was soll der kosten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gehst in den MSM und gehst da in das "Logical" Tab. Da findest du im Moment deine Drive Group mit den drei Platten im Raid 5. Rechtsklick -> Modify Drive Group öffnet das Menü, was du suchst. Dort wählst du die neue Platte aus und als Raid Level nimmst du wieder Raid 5.
 
hab lange rum probiert funktionierte alles nicht zumal das menü grau unterlegtwar, also nicht auswählbar... hab jetzt raid aufgelöst und neu aufgesetzt es geht ... aber warum das nicht ging kann ich dir nicht sagen.... naja was solls
 
Naja, eigentlich halb so wild. Normalerweise ist es eh handlicher, wenn man das Array auflöst und neu anlegt, genau so wie du es jetzt gemacht hast!
 
Hallo,

habe einen 9260-i8 welcher mir in den Bios Einstellung die Option "Controller Bios" anzeigt. Was bewirkt die Einstellung? Wird dann das Bios im Boot Vorgang nicht mehr angezeigt?

Gruß NES
 
habe heute wieder einen "neuen" controller von lsi bekommen. die seriennr. ist sogar ein paar nummern älter als mein kaputter. ist das normal? habe ich evtl. einen rma-controller bekommen?
 
das spielt gar keine rolle.

du hast kein recht auf neue ware, ausser du wuerdest dreimal austauschen muessen. dann kannst du dein geld oder ein neues geraet verlangen.

bei einem garantie fall, bekommst du deinen controller repariert bzw. einen gleichwertigen oder besseren controller im austausch.
dabei spielt es keine rolle ob diese schonmal repariert war etc.
es hat auch kein einfluss auf die laenge der garantie zeit. diese gilt nur fuer den zuerst gekauften controller.
im klartext heisst es, dass du solange den controller austauschen kannst, solange garantie auf dem erst gekauften bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht richtig. Bisher haben meine RMA-Austausch Controller jeweils ein Jahre Garantie gehabt. Auch wenn der defekte sich im letzten Monat seiner eigenen Garantiezeit befand und dann eingeschickt wurde.

Einfach bei LSi nen Account anlegen und S/N des neuen Controllers checken. Oder gibbet noch nen public Formular ?
 
hmm ok, muss ich später mal checken. komisch ist halt, dass die seriennummer gerade 100 controler jünger ist. könnte ja sein, dass die eine charge ne defekt hatte. mein fehler draht leider auch nicht regelmäßig auf. jetzt heißt es einfach testen. habe bloß den fehler gemacht, den low-profile adapter mit zu schicken. der neue hat jetzt einen für ein normales gehäuse :(! jetzt muss ich erstmal gucken wo ich da en neuen her bekomme.

edit: weiß jemand wo man so ne blende her bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal beim LSI Support anfragen und den Fall schildern. Ich würde vermuten, dass die dir kostenlos eine zuschicken.
 
Moin zusammen,

derzeit habe ich noch einen Perc 5i im Einsatz und die Tage kommt mein 9750-8i.
Kann dieser die Arrays des Perc direkt übernehmen oder müssen diese neu eingerichtet werden?
Hat das schon mal jemand gemacht und was muss man machen?

Dank & Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hast du deinen LSI SAS 9207-8i Controller schon geflasht?

Gruß

Bodosch
 
Sorry - entgegen meinem initialen Post handelt es sich um einen 9750-8i.
Noch keine Ahnung, auf welchem Firmwarestand der ist.
 
Anhang anzeigen js1-W7_4_12_2013.txt

Hilfe! Was sagen wir denn dazu!?
Hardware: Ein 9260-8i, 3 Hitachi C10K300 146GB auf den Ports 3 bis 5 und 2 Seagate Constellation 500GB auf 6 und 7.

Kurzfassung des Logs: Rechner kommt aus dem Standby hoch, läuft, ein Weilchen später 'Link restored on SAS wide port 0 PHY 6/7'. Dazu hörte es sich an, als würden die Platten andauernd versuchen anzulaufen.

Die Tage gabs bei den Seagates auch schon ein 'LOCALIZED MESSAGE = Controller ID: 0 Unexpected sense: PD = -:-:6Power on occurred'

Da noch ungenutzt habe ich jetzt mal die Seagates gezogen und direkt drauf sind die Hitachis mit weggeflogen. 'Link restored port 0 PHY 5'.

Also die Hitachis mit raus - und jetzt hoffen, dass das kein all zu ernstes Problem ist. :fire:

Edit: So, jetzt hab ich das Log mal in Ruhe durchgeblättert - link restored auf PHY0? Was zum...!? Da hängt definitiv nichts dran. Ansonsten kommt mir höchstens ein Problem mit meinem Netzteil in den Sinn. Dass dadurch ein bisschen die Spannung wegbricht und dann die Platten abschalten.
Ich stöpsel gerade mal ein paar andere Platten rein, vielleicht lässt sich das ja nachstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da grad ein megaproblem.

habe versucht von einem array auf ein anderes zu klonen ,das originale array habe ich abgeklemmt.
leider kann ich von dem geklonten array nicht booten

bekomme von Windows Server 2008 R2 eine fehlermeldung 0xC000000e ... bla bla...requierd device is inaccesible.

wenn ich das alte array anklemme, erkennt er das zwar, aber es kommt die gleiche meldung.

oh weia...weisst jemand was ich da machen kann? es ist ein produktiv server.

die ursache ist wohl acronis und die loessung sollte hier beschrieben sein..keine ahnung ob das funzen wird.

http://www.petri.co.il/forums/showthread.php?t=42099

edit: hat funktioniert.... uff... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte von euch schon mal ein solches Problem:
Mein PERC5i lag ca. ein halbes Jahr mit eingebautem RAM und ohne BBU in einer Antistatikhülle im Schrank. Bis zum Ausbau lief der PERC5i absolut problemlos. Wollte ihn gestern wieder in meine Workstation (HP xw6400) einbauen und sobald die Karte drin steckt startet der Ganze Rechner nicht mehr! Mit meinem zweiten PERC5i läuft alles bestens.
Den RAM vom PERC5i habe ich schon über Kreuz getauscht, daran liegt es nicht. Kann man sonst noch was ausprobieren?
Der funktionierende PERC5i läuft ohne PIN-Mod. Der Andere weder mit noch ohne Pin-Mod. Hab ich jetzt einfach Pech und der zweite PERC5i ist einfach kaputt?

Gruß Gipsylord
 
Moin,
Just 4 nfo:
Bei Dell gibt's offenbar keine Downloads mehr für den Perc5i.
Bei LSI haben Sie die gesamte Suppoert-Sektion für die älteren Controller geschlossen.
Es wäre evtl. zu überlegen, ob wir hier eine eigene Treiberbasis zum Download bereitstellen.
ciao
Lothar
 
Was heißt denn LSI hätte die Support Sektion für die älteren Controller geschlossen? Die ist genau da, wo ich sie das letzte Mal gelassen hab :d
Beziehungsweise sie ist also genau da, wo man sie erwartet und wo sie die ganze letzte Zeit schon war.

Hier ist z.B. der Perc5i: Find Support by Product Results
Alle anderen, älteren Controller findet man genau so unter Legacy RAID controllers.
 
ich will unbedingt paar tests mit dem Server fahren , habe die Kuehlung fuer den RAID Controller und fuer die Expander leider net fertig...

kann da was passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar!

Im besten Fall leidet die Stabilität und es droppen ein paar Platten aus dem Array. Im schlechtesten Fall grillst du die Chips auf den Karten.
 
habe jetzt auf die beiden expander und den 9265 einen Scythe 40X40X20 luefter dran gemacht.

das sollte nun reichen...
 
Also paar Infos zu meinem neuen Spielzeug..

1. Das alte Array von dem uralten Controller liesst sich einwandfrei uebernehmen... :-D
2. RAID 60 mit 30 Platten ist absolut Pervers... :-D
3. Ja , ich kann von dem Array booten... kein Problem... und nein, ich brauche keine SSD mehr ... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh