Anhang anzeigen js1-W7_4_12_2013.txt
Hilfe! Was sagen wir denn dazu!?
Hardware: Ein 9260-8i, 3 Hitachi C10K300 146GB auf den Ports 3 bis 5 und 2 Seagate Constellation 500GB auf 6 und 7.
Kurzfassung des Logs: Rechner kommt aus dem Standby hoch, läuft, ein Weilchen später 'Link restored on SAS wide port 0 PHY 6/7'. Dazu hörte es sich an, als würden die Platten andauernd versuchen anzulaufen.
Die Tage gabs bei den Seagates auch schon ein 'LOCALIZED MESSAGE = Controller ID: 0 Unexpected sense: PD = -:-:6Power on occurred'
Da noch ungenutzt habe ich jetzt mal die Seagates gezogen und direkt drauf sind die Hitachis mit weggeflogen. 'Link restored port 0 PHY 5'.
Also die Hitachis mit raus - und jetzt hoffen, dass das kein all zu ernstes Problem ist.
Edit: So, jetzt hab ich das Log mal in Ruhe durchgeblättert - link restored auf PHY0? Was zum...!? Da hängt definitiv nichts dran. Ansonsten kommt mir höchstens ein Problem mit meinem Netzteil in den Sinn. Dass dadurch ein bisschen die Spannung wegbricht und dann die Platten abschalten.
Ich stöpsel gerade mal ein paar andere Platten rein, vielleicht lässt sich das ja nachstellen...