LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach sagt mal ist jemand von euch bekannt wie so nen Controller mit dem i975x Chipsatz spielt und vorallem mit dem Asus P5W DH Deluxe?

lurker

Siehe 1. Post:

Passende Mainboards:

ASUS P5W64 WS PRO (PCIe3 und PCIe4), HD2900Pro (PCIe1) ->-=FlEsHeR=-
DFI LanParty NF4 SLI-DR (PCIe2) -> -=FlEsHeR=-
ASUS M2N-MX (PCIe1), underclocker2k4
ASUS P5WDG2 WS PRO (PCIe2), 7900GS (PCIe1) ->Schlingel_INV
ASUS P5W64 WS PRO (PCIe4), 8344ELP (PCIe3), Intel PRO/1000 PT DPS (PCIe2), 7900GS (PCIe1) ->Schlingel_INV
ASUS Maximus Formular SE (PCIe2), 8800GTS 640MB (PCIe1) ->P2k1 !!!

nvidia i680 basierte board scheinen keine probleme zu machen (e.g. DFI, ASUS Stike)

NoGo:

ASUS P5B Deluxe
ASUS P5K
Gigabyte 965-DS3
Gigabyte X38-DQ6
MSI K9AGM3

Heißt: rausfinden und testen, was anderen bleibt dir nicht übrig :d (Das P5WDG2 WS PRO ist ein i975X - obs auf deinem auch läuft - keine Ahnung. Ich lass es bei meinem P5WDG2-WS Main Station auch auf einen Versuch ankommen ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich würds ja probieren blos bin ich nur armer Student und will ungern das Geld "unnötig" ausgeben ^^

lurker

ja ich würds ja probieren blos bin ich nur armer Student und will ungern das Geld "unnötig" ausgeben ^^

lurker

ist weniger frage des geldes, sondern der einstellung. der eine braucht qudcore, der andere redundanz und 24x7 verfügbarkeit. der controller kostet keine welt...
die lust und freude etwas neues auszuprobieren spielt auch große rolle. ...manche mögen weiches bett.

Arme Studenten brauchen sowas nicht. Nur reiche Studenten kaufen sich sowas *schlingel anschau* :d

Da wirst du keine Alternative haben. Entweder testen oder nicht kaufen.

Kurz eine Frage an loop-root & Winni81: Habt ihr von Herrn Heihn eine eigene e-Mail mit Kosten für Controller + Versand bekommen oder nur die standard eBay e-Mail und einfach die 28,06$ selbst unter Versandkosten angeführt?

Zum Thema arm oder reich: Ich als Zivi hab auch nicht unbedingt viel Geld, aber meine Daten wären mir das Wert. Es wäre kein Weltuntergang wenn mir eine Festplatte kaputt gehen würde - nur sehr, sehr ärgerlich, und das will ich in Zukunft vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz eine Frage an loop-root & Winni81: Habt ihr von Herrn Heihn eine eigene e-Mail mit Kosten für Controller + Versand bekommen oder nur die standard eBay e-Mail und einfach die 28,06$ selbst unter Versandkosten angeführt?

keine mail. standard bezalen bei ebay -> versandkosten addiert -> paypal gewählt und weitergeleitet -> im paypal account bezahlt.
die mail kamm später, dass das geld ankgekommen seien.
und dann nochz eine, dass artikel versendet ist und die verfolgungsnummer.
mfg.

mal was anderes wegen Performance, lohnt sich so nen Controller mit SAS Platten für nen normales Gamingsystem?

lurker

stimmt habs gerade im Englischen Thread selber gefunden... hab gedacht die liste im ersten Post wäre dort alles gewesen *g*

lurker

lurker

Arme Studenten brauchen sowas nicht. Nur reiche Studenten kaufen sich sowas *schlingel anschau* :d

Da wirst du keine Alternative haben. Entweder testen oder nicht kaufen.

Ich bin auch Student, daher kommt der Perc auch aus Texas.
Ansonsten würde ich halt in den nächsten Laden gehen und einen kaufen ;)

keine mail. standard bezalen bei ebay -> versandkosten addiert -> paypal gewählt und weitergeleitet -> im paypal account bezahlt.
die mail kamm später, dass das geld ankgekommen seien.
und dann nochz eine, dass artikel versendet ist und die verfolgungsnummer.
mfg.

Genau so hab ichs auch gemacht. Warum großartig Zeit verschenken ;)
Habe auch schon beide Emails von ihm bekommen.

So meine neuen Platten "500GB 3,5" Seagate Barracuda ES.2 ST3500320NS SATA2" sind unterwegs, mal schauen was sie an meinem Perc 5/i leisten werden. :)

Sollten morgen da sein. :>

mfg

So meine neuen Platten "500GB 3,5" Seagate Barracuda ES.2 ST3500320NS SATA2" sind unterwegs, mal schauen was sie an meinem Perc 5/i leisten werden. :)

Sollten morgen da sein. :>

mfg

ja zu Seagate... es mag sein, dass die von Samsung und WD in paar benchmarks besser abschneiden.
aber die garantie, die Seagate auf die platten gibt, nämlich 5 Jahre ist nicht zu unterschätzen!:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich suche noch ein Mainboard (775) mit grafik onboard, hat denn jemand da schon erfahrung welches mit dem Perc 5/i laufen würde?

Da manche ja noch Kabel für den Perc5/i suchen, von hier hab ich meine her. Schneller Versand und auch sonst keine Probleme. Allerdings gehören die Versandkosten zum Verkaufpreis (Da will wohl jemand Ebay Gebühren sparen...), damit kosten die Kabel effektiv 7Euro.

Ja der Andrei hat noch einmal zugeschlagen ;)
Hast nicht widerstehen können, gell :d

Da manche ja noch Kabel für den Perc5/i suchen, von hier hab ich meine her. Schneller Versand und auch sonst keine Probleme. Allerdings gehören die Versandkosten zum Verkaufpreis (Da will wohl jemand Ebay Gebühren sparen...), damit kosten die Kabel effektiv 7Euro.

Danke, der Shop wurde schon genannt, aber das sind eben nur 50cm Kabel. Manche bräuchten längere...

Zuletzt bearbeitet:
:asthanos::asthanos::asthanos: ich habs getan!

benches kommen gleich

Raid0 8x 410AS 64k stripe 8M-Bench (zugriffszeit nur 12,xms :eek: sonst waren es 15,3! @€dit: is ja klar warum er nimmt nur den ersten bereich bzw die hälfte)
8_raid0_64k_8m4co.jpg

next one with raid5. dank der hohen stripe kommt bei 64k und 128k nur noch knapp 200mbsec raus. ich geh denn mal auf raid5 mit 16k ;)

Raid5 8x 410AS 16k stripe 8M-Bench
8_raid5_16k_8mtc8.jpg

Raid5 8x 410AS 16k stripe 128K-Bench
8_raid5_16k_128kxdq.jpg

Raid5 8x 410AS 64k stripe 8M-Bench
8_raid5_64k_8mydo.jpg

also da limitiert jedenfalls nix auf controllerseite :d ich möchte jetzt auch mal eben schnell 8x 15k.5 sas hier liegen haben :heul:

:fresse:

@€dit: meine zukünftige einstellung:

Raid5 7x 410AS +1x hot spare 64k stripe 8M-Bench
7_raid5_64k_8mlx1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel_INV
Das hättest du nicht tun sollen, jetzt bin ich noch schärfer auf den PERC

@Schlingel_INV: Danke für die vielen, schönen Screens :drool:
Da geht ja so einiges. Freu mich schon auf deine SAS Screens :banana:

langsam langsam :fresse: des dauert noch nen bissel. und es werden maximal vier stück werden, die dann auch an den LSI kommen

des is sooo komisch. einzelne backupplatte mit 43mb/s lesen scheibt daten auf das array im write-back modus.... :lol: arme single-platte

@€dit: ich bench morgen mal in ruhe. da jedoch die stripe nun bei 64k liegt werden die ergebnisse "niedrig" liegen im vergleich zu 4 hdds. im mom noch etwas komisch. der sprung von 7 auf 8 macht schon einiges aus. von 4 auf 8 isset aber doch nicht soviel wie erwartet... naja morgen mal genauer schauen. werd auch mal everest laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Gerade ein Asus P5W64-WS Professional hier im Forum geschossen^^ Jetzt ist es mir scheissegal ob der Controller auf meinem alten Asus Board rennt. Jetzt gehts dem Perc an den Kragen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh