LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs!

Bezüglich Kauf von Perc!

Habe diesen Shop hier kontaktiert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170190489198&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

Der Mann heißt Douglas Heihn. Verkauft zwar nur in USA, war aber bereit den Controller nach Deutschland zu verschicken für 28,06 Dollar.

So ich habe das Teil gekauft und kamm der Brief von ihm , dass es heute/morgen raus geht.

Mfg.

Moooment, ich bin da auch dabei ;)
Lool, bist du "andreikonovalov"?
Habe vor ca. 1h die 158,05$ überwiesen.
Mit Paypalumrechnungskurs kommst aber auf 109,xx euro.
Bestätigungsmail von ihm habe ich noch nicht bekommen. Ich habe anscheinend mit seiner Frau geschrieben, die heißt übrigens Sarah Heihn... :d

Ich denke, für ihn macht es keinen Unterschied ob er nach DE oder nach AT versendet. Hmm :d

Also Perc 5/i + BBU für 129,99? Hat er auch Kabel im Angebot?

Ahhhh, da wäre ich vorsichtig. Nach Österreich würde ich nix schicken :d
Werde ihm gleich mal eine email schreiben, dass er da vorsichtig sein sollte...
Und der Versand ist bestimmt teuerer. Schon alleine wegen den ganzen Bergen, der Brennermaut und dem Pickerl!!

Zuletzt bearbeitet:
Moooment, ich bin da auch dabei ;)
Lool, bist du "andreikonovalov"?
Habe vor ca. 1h die 158,05$ überwiesen.
Mit Paypalumrechnungskurs kommst aber auf 109,xx euro.
Bestätigungsmail von ihm habe ich noch nicht bekommen. Ich habe anscheinend mit seiner Frau geschrieben, die heißt übrigens Sarah Heihn... :d

heiße ich! ja! und du winni18! 'lol'

ich hab vor dir geschnappt! da war kurs anders...

'lol'

P.S. doch ich sehe €109,35 EUR. alles richtig.

Zuletzt bearbeitet:
heiße ich! ja! und du winni18! 'lol'

ich hab vor dir geschnappt! da war kurs anders...
'lol'

Na sowas. Da hab ich zu lange überlegt. Er hat mir um 14:40Uhr geschrieben, dass der Versand 28,06$ kostet und als ich gesehen habe, dass jemand einen Controller aus D gekauft hat, hab ich auch zugeschlagen. Hat der Dow Jones wohl etwas zugelegt ;) 3euro verschenkt. :heuldoch:
Die hol ich beim Zoll wieder rein! :asthanos:

Edit: Gell, mit dem aktuellen Kurs von heute wäre ich auch auf 106,xx euro gekommen. Aber Paypal will natürlich auch a bisserl was verdienen:
Quellbetrag: -€109,35 EUR
Zielbetrag: -$158,05 USD
Wechselkurs: 1 Euro = 1,44543 US-Dollar (paypal)
Wechselkurs: 1 Euro = 1,4829 US-Dollar (yahoo 18:42Uhr)

So, jetzt hoffen wir mal, dass wir den Controller auch bekommen :-[
:fp :d

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas. Da hab ich zu lange überlegt. Er hat mir um 14:40Uhr geschrieben, dass der Versand 28,06$ kostet und als ich gesehen habe, dass jemand einen Controller aus D gekauft hat, hab ich auch zugeschlagen. Hat der Dow Jones wohl etwas zugelegt ;) 3euro verschenkt. :heuldoch:
Die hol ich beim Zoll wieder rein! :asthanos:

ich hab auch überlegt...
zum einen, weil ich gestern wegen seinem shop meinen freund (auch russen) aus chicago kontaktiert habe, damit er einen perc bei ihm hollt. zum anderen war mir bissl heikel, da der mann bekanntlich nur in usa verkaufen will.

aber dann hab ich gedacht: ich nhab den freund da und ich hab paypal... der kauf ist so oder so mehr oder weniger abgesichert.

wie gesagt der freund soll für mich einen bei ihm kaufen. absagen darf ich nicht. mein einer der besten freunden!

ich hab auch überlegt...
zum einen, weil ich gestern wegen seinem shop meinen freund (auch russen) aus chicago kontaktiert habe, damit er einen perc bei ihm hollt. zum anderen war mir bissl heikel, da der mann bekanntlich nur in usa verkaufen will.

aber dann hab ich gedacht: ich nhab den freund da und ich hab paypal... der kauf ist so oder so mehr oder weniger abgesichert.

wie gesagt der freund soll für mich einen bei ihm kaufen. absagen darf ich nicht. mein einer der besten freunden!

Der Verkäufer hat super Bewertungen, ist lange dabei, das klappt schon.
Aber die Zusammenhänge mit deinem Freund aus Chicago verstehe ich nicht ganz. Der soll einen kaufen und jetzt hast du noch mal einen gekauft? Bekommst jetzt zwei? Oder wird der Controller erst nach Chicago geschickt und er schickt ihn dann zu dir weiter?

Hmm schade. Das Angebot hats bei mir leider noch nicht gegeben. ~110€ mit BBU ist ein super Preis. Vorallem wenn man bedenkt dass die sonstigen Perc Controller in Europa ~150€ inkl. Versand kosten.

Na mal schauen wann meiner kommt. Habe sogar noch weniger ~75€ inkl. Versand gezahlt bei dem:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190194496491&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009

Ist doch auch ein guter Preis. Die BBU geht hier bestimmt eh noch in (Nachbau-)Serienproduktion. Hast du deinen Perc schon bekommen? Hast glaube ich die Versandbestätigung erst am 2.2. bekommen soweit ich das vom Thread her noch weiß oder?
-------------------------
EDIT: Falls einer von euch an einem 512MB Riegel für den Perc Interesse hat, ich hätte noch einen der zu 99%iger Sicherheit passt.
EDIT 2: Gerade ist meine Versandbestätigung hereingeflattert. Die scheinen recht fix zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat super Bewertungen, ist lange dabei, das klappt schon.
Aber die Zusammenhänge mit deinem Freund aus Chicago verstehe ich nicht ganz. Der soll einen kaufen und jetzt hast du noch mal einen gekauft? Bekommst jetzt zwei? Oder wird der Controller erst nach Chicago geschickt und er schickt ihn dann zu dir weiter?

- ich habe ihn gestern darum gebeten, das er einen für mich besorgen soll, weil ich nicht genau wusste, ob der verkäufer sich wieder bei mir meldet...
- andersrum, ich würde gerne zwei kaufen, weil laut der beschreibung wird der controller mit dem kabel un der akku geliefert. und der preis stimmt natürlich.

Ahhhh, da wäre ich vorsichtig. Nach Österreich würde ich nix schicken :d
Werde ihm gleich mal eine email schreiben, dass er da vorsichtig sein sollte...
Und der Versand ist bestimmt teuerer. Schon alleine wegen den ganzen Bergen, der Brennermaut und dem Pickerl!!

Mal schauen was er mir Antwortet. Mehr als "nein" kann er nicht sagen (wovon ich allerdings nicht ausgehe) ;)

Jetzt versteh ich.
Meinst du die Sata Kabel? Glaub eher nicht, dass die dabei sind. Mit "Battery and Cable" ist glaub ich das Batteriekabel und nicht die Sata Kabel gemeint. Lassen wir uns mal überraschen...

EDIT: Falls einer von euch an einem 512MB Riegel für den Perc Interesse hat, ich hätte noch einen der zu 99%iger Sicherheit passt.
EDIT 2: Gerade ist meine Versandbestätigung hereingeflattert. Die scheinen recht fix zu sein ;)

Am speicher bin ich natürlich interessiert! denke aber, wenn unsere Percs ankommen und keiner in der zwischenzeit daran interesse zeigt, dann werde ich den bei dir übernehmen. lass uns zuerst auf die controller zusammen warten. ;)

Edit:
Jetzt versteh ich.
Meinst du die Sata Kabel? Glaub eher nicht, dass die dabei sind. Mit "Battery and Cable" ist glaub ich das Batteriekabel und nicht die Sata Kabel gemeint. Lassen wir uns mal überraschen...

ne, ne... nicht die sata-kabel! ich meine akku-kabel. gestern schon bei ebay bei einem tüftler um 40€ gesehn. unverschämtheit!

und die sata brauch sowieso 1m lang. 0,50cm ist für mein gehäuse zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, das mit dem Speicher warten wir ab, bis ich es austesten kann.
Sind 2x die gleichen Riegel von HP mit Micron(!) Speicher. Nur damit du Bescheid weißt ;)

Okay, dachte ich mir schon. Woher bekommst du die 1m Satakabel? Bei mir könnten die 50cm auch ganz schön knapp werden. Kann man die selber konfektionieren?
40euro für die Batterie. Ganz schön happig. Die Original-BBU's sind aber auch nicht ganz billig glaub ich.

Jössas, 90$ für die Batterie und dann noch 80$ Versand nach D.
Für das Geld nehm ich den Controller lieber mit dazu :d
Hinzugefügter Post:
Ich hab meins für ca. 40€ aus den USA inkl. BBU bekommen. (Inkl. Versand!)
Einfach die Verkäufer per PM danach fragen. ;)

Einfach hier mal gucken:
http://cgi.ebay.de/DELL-PERC-5-I-RE...1193326QQihZ017QQcategoryZ56093QQcmdZViewItem
:-)

Zwischenfrage: Wie lang ist die Lebensdauer einer solchen Batterie?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Wie lang ist die Lebensdauer einer solchen Batterie?

Ist halt eine ganz normale Lithium-Ionen Batterie.

Lebensdauer, schwer zu sagen!! ;)
"Zur Zeit gilt die Faustregel, dass ein Li-Ionen-Akku nach ca. drei Jahren mehr als 50 % seiner Kapazität eingebüßt hat." (wikipedia)

"Die typische Lebensdauer von Li-Ion-Akkus liegt bei 300-500 Zyklen bzw. bei 2-3 Jahren, unabhängig von der Anzahl der Ladezyklen. Der Temperatureinsatzbereich liegt zwischen 5-30 Grad. Ein Erwärmen der Akkus durch die Umgebungstemperatur über 40 Grad bringt starke Kapazitätsverluste mit sich. Erwärmen über 60 Grad (z.B. aufgeheiztes Auto im Sommer) führt zu bleibenden Kapazitätsverlusten!" qslnet

So, also ein Ersatz jetzt zu kaufen um sie in ein paar jahren auszutauschen, lohnt nicht! : - )

Ist halt eine ganz normale Lithium-Ionen Batterie.

Lebensdauer, schwer zu sagen!! ;)
"Zur Zeit gilt die Faustregel, dass ein Li-Ionen-Akku nach ca. drei Jahren mehr als 50 % seiner Kapazität eingebüßt hat." (wikipedia)

"Die typische Lebensdauer von Li-Ion-Akkus liegt bei 300-500 Zyklen bzw. bei 2-3 Jahren, unabhängig von der Anzahl der Ladezyklen. Der Temperatureinsatzbereich liegt zwischen 5-30 Grad. Ein Erwärmen der Akkus durch die Umgebungstemperatur über 40 Grad bringt starke Kapazitätsverluste mit sich. Erwärmen über 60 Grad (z.B. aufgeheiztes Auto im Sommer) führt zu bleibenden Kapazitätsverlusten!" qslnet

So, also ein Ersatz jetzt zu kaufen um sie in ein paar jahren auszutauschen, lohnt nicht! : - )

Danke für die genau Erläuterung! So in etwa habe ich mir das schon vorgestellt. Mal sehen was die Batterie in 2-3 Jahren kostet.
Ich hoffe der Controller meldet sich, wenn die Batterie hinüber ist. Aber ich gehe mal stark davon aus oder?
Wäre es evtl. sinnvoll die Batterie außerhalb des Gehäuse zu legen wegen geringeren Temperaturen?

- also entweder bey ebay 0,50 cm für etw.16€ inkl. versand aus hong kong (heißt dann warten)
- oder hier 1 meter http://www.extend.de/cgi-local/katalog?B30042~detail
exkl. versand (5€)

Edit:

habe grad die post von Douglas: es wird mit USPS verschickt. Good news...
- Also 0,5m bekommt man recht günstig -> Link
- 1m ist schon ziemlich teuer, macht bei 2 Stk. 50euro... Da gefällt mir das Kabel besser (Metallklammern) -> Link
...evtl. sowas zum Verlängern benutzen (dann hat man auch gleich die fehlende Slotblende ;) ) -> Link

- Habe auch schon die Bestätigung mit der Versandnummer... :d

Zuletzt bearbeitet:
- Also 0,5m bekommt man recht günstig -> Link
- 1m ist schon ziemlich teuer, macht bei 2 Stk. 50euro... Da gefällt mir das Kabel besser (Metallklammern) -> Link
...evtl. sowas zum Verlängern benutzen (dann hat man auch gleich die fehlende Slotblende ;) ) -> Link

- Habe auch schon die Bestätigung mit der Versandnummer... :d

:)nice:)

- zum slotblech... die controller sind ohne. sind die slotblenden conform, oder muss man dabei aufpassen? wär nicht schlecht wenn die von sata zu sata passen würden ich hab da aber bedenklen. vielleicht von der alten graka?

(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250211005264&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015)

Ist doch auch ein guter Preis. Die BBU geht hier bestimmt eh noch in (Nachbau-)Serienproduktion. Hast du deinen Perc schon bekommen? Hast glaube ich die Versandbestätigung erst am 2.2. bekommen soweit ich das vom Thread her noch weiß oder?

Ne leider noch nicht da aber ich denke bis Freitag sollte ich ihn haben. Dann werde ich ihn mal in mein S939 Sys einbauen (DFI NF4 Venus und Asus A8N VM CSM). Da ich aber noch keine SAS --> SATA Kabel habe wird leider nichts mit testen nur Funktionsprüfung.
Tja und dann schauen wir uns mal wegen einem neuen System um um meine alte "Server" Hardware zu ersetzen.

Aja bezügl. Kabel habts es ihr in DE einfacher
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAAbIV2c638011d7e607efb3b980f298995ca451

Zuletzt bearbeitet:
Ja wahnsinn, sogar die Originalblende gibts einzeln zu kaufen. Tauft den Thread mal in "Perc International - der Weg ist das Ziel" oder "Perc - Kein Weg ist zu weit!" oder aber "Perc! Aus Megaraid wird Megaweit" um.

Also, die Slotblende ist bestimmt das geringere Problem. Werde mal meine alten Schätze hervorkramen und schauen, ob was passt, wenn der Controller hier ist.
Slotblenden sind grundsätzlich alle gleich lang, nur die Platinenhalterungen und Ausschnitte sind halt unterschiedlich...
8euro will er für 1 Blende zum Sofortkauf. Mit Versand dann 10euro. Das ist es mir nicht wert. Da bastel ich lieber was ;)
-> Link

@Hampti: Wird schon schief gehen oder? :-[

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh