LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, 75cm wären schon fast ideal...
Ist es bei 4 Hdd's eigentlich sinnvoll pro Ausgang 2 Hdd's hinzuhängen oder kann ich auch alle 4 an einen hängen?

Geschwindigkeitsmäßig machsts aber keinen Unterschied aus oder?

Das wollte ich hören, danke!
Schön langsam muss ich mich entscheiden welche Platten es werden sollen...

ich habe extrem viele daten, die es kein sinn macht auf die DVD's zu bringen. Blu-Ray wäre da ne gewisse alternative. allerdings noch zu teuer. komme nicht ohne RAID 5.
denke da an seagate oder wd SATA-platten.

und DLT öder LTO ist ja nicht mehr solide. zu lahm...

Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel INV: Meinst du die Cheetah's?
Ich hatte heute auch eine in Beobachtung, ging aber knapp unter 100euro weg. Speicherplatz ist da ja auch nicht so toll, aber du möchtest es sie ja als Systemplatten. ;) Hab nur mal geschaut, was die ca. wert sind.

Edit: Die hast du gemeint, gell -> Link
Habs jetzt extra noch mal ausm Verlauf gekramt, da ich sie bei den Beobachtungen schon gelöscht hatte. Bei dem Preis kannst wirklich noch warten ;)

@loop-root: Nimmst du die es2 bzw. re2 Versionen oder die Standardplatten?
Ich hätte noch eine T166 500gb, evtl. kauf ich mir noch drei davon :)
Hab hier mal einen Test von ein paar 500gb Platten: Link
Die Seagates sind bekanntermaßen "nur" in den Benchmarks so gut, bei NTFS Partitionen lahmen sie etwas. Vielleicht hilfts dir etwas. Leider ist da keine WD dabei...

Zuletzt bearbeitet:
@loop-root: Nimmst du die es2 bzw. re2 Versionen oder die Standardplatten?
Ich hätte noch eine T166 500gb, evtl. kauf ich mir noch drei davon :)
Hab hier mal einen Test von ein paar 500gb Platten: Link
Die Seagates sind bekanntermaßen "nur" in den Benchmarks so gut, bei NTFS Partitionen lahmen sie etwas. Vielleicht hilfts dir etwas. Leider ist da keine WD dabei...

- muss nicht unbedingt NTFS sein... Stichwort Linux...
- Samsung macht z.Z. recht gute platten. allerdings ist die qualität nicht konsistent. es gibt wiedersprüche in der quali... hat sehr viele profile: hausgeräte usw. toschiba hat probleme mit hd-laufwerken, plant alliance im bereich storage mit siemens und fujitsu. ganz bestimmt nicht vom guten leben. die drei wären mir zu riskant.
- Seagate und WD sind Apostel... in der Nische
- entweder SE2 oder WD RE2-GP

Edit: von der thema geschwindigkeit - etwa Windoff startet in 3 sekunden, hab ich mich verabschiedet. und wenn ja dann kommt realtimekernel (linux) zum einsatz. bei videobearbeitung unter linux.
SAS käme nur wenn ich mir gedanken über eigenen webserver machen würde. schnelle kleine platten: seitenaufbau+datenbank+werbung+shop etc. das brauche ich zur zeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
- muss nicht unbedingt NTFS sein... Stichwort Linux...
- Samsung macht z.Z. recht gute platten. allerdings ist die qualität nicht konsistent. es gibt wiedersprüche in der quali... hat sehr viele profile: hausgeräte usw. toschiba hat probleme mit hd-laufwerken, plant alliance im bereich storage mit siemens und fujitsu. ganz bestimmt nicht vom guten leben. die drei wären mir zu riskant.
- Seagate und WD sind Apostel... in der Nische
- entweder SE2 oder WD RE2-GP

Edit: von der thema geschwindigkeit - etwa Windoff startet in 3 sekunden, hab ich mich verabschiedet. und wenn ja dann kommt realtimekernel (linux) zum einsatz. bei videobearbeitung unter linux.
SAS käme nur wenn ich mir gedanken über eigenen webserver machen würde. schnelle kleine platten: seitenaufbau etc. das brauche ich zur zeit nicht.

- Linux wäre schon mal interessant, bin aber momentan (noch) ein Windowsjüngling.
- Kenn das Problem mit den Samsung, aber von der T166 liest man nicht so viel schlechtes wie von der F1 Serie. Wie siehts eigentlich mit der RMA Abwicklung bei Samsung aus (die T166 ist erst meine zweite Samsung)
Bisher gingen mir 2 Raptoren 74gb, 1 Maxtor 60gb, 1 Seagate 10k scsi 9,1gb, 1 200mb HDD kaputt. (bei Bekannten gingen noch einige IBM Deskstar2 kaputt). RMA war bei WD kein Problem. Die anderen waren außerhalb der Garantiezeit.
- RE2 Serie würde mich auch sehr reizen, Kosten bei 4x500gb ca. 400euro.
- zum Thema Startgeschwindigkeit bzw. Zugriffszeit. Da mach ich mir keinen großen Kopf mehr, da die SSD's schon an der Türe klopfen ;)

So, danke für den netten Informationsaustausch, bis morgen :d

Wer noch einen Controller aus den USA möchte, sollte sich beeilen :d

Ich werd den Controller mit 500GB T166 bestücken. 3 habe ich schon (leider voller Daten), also werde ich 2 oder 3 neue kaufen und das RAID dann erweitern.

Hehe, na herzlichen Glückwunsch, dann bist du wahrscheinlich "namyub". lol, verkehrte Welt bei Ebay (in Bezug auf deinen Namen hier)
Der Verkäufer wird sich schon wundern ;)
Wieviel Versand musstest du berappen?

Der Verkäufer wird sich schon wundern ;)

glaube der verkäufer weiß ganz genau um welche hardware es geht. wenn man so gut augestellte preise betrachtet.
frag mich nur woher die dinger kommen... hat dell mit eigener reihe kein erfolg?

Zuletzt bearbeitet:
@loop-root: Naja, hast auch wieder recht.
Aber 3Stk. an 3 verschiedene Adressen innerhalb 12h nach Europa hat er bestimmt nicht jeden Tag ;)
Woher er die Percs alle kommen ist mir auch etwas schleierhaft. Uns kanns rechts ein. Wird schon keine "heiße Ware" sein. Obwohl, der Preis ist heiß :d

@buyman: Mir haben sie gestern um 14:40Uhr MEZ geschrieben ;)

soo was mach ich nur. mich reizen die 15k5er doch schon sehr. da die eher für 24/7 ausgelegt sind würd ich die gerne intern in nen backplane setzen und 24/7 dank kleinem netzteil laufen lassen. ergibt quasi keine start/stops

nachteile (strom ist mir klar)?

The 15 cards for sale in this auction have been tested bad. They have various problem (90% bad memory, 10% no post). The cards are being sold AS-IS no warranty.

Wenn man das so liest, könnte man glauben, dass mit neuem Speicher 90% der Karten wieder gehen müssten. Ich glaub nur nicht daran :d

The 15 cards for sale in this auction have been tested bad. They have various problem (90% bad memory, 10% no post). The cards are being sold AS-IS no warranty.

Wenn man das so liest, könnte man glauben, dass mit neuem Speicher 90% der Karten wieder gehen müssten. Ich glaub nur nicht daran :d

hatte ich auch schon gesehen. und selbst wenn nur 30% wieder laufen mit neuem ram und die 10% durch einsatz auf i965 oder p35ern kommen ists doch nett :fresse: aber mir zu risikohaft

arghh. mich reizt es dieses set aus 15 controllern zu kaufen und zu testen. Vielleicht hat man ja Glück und es gehen mehr als 2 davon doch. Was glaubt ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190194743176&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

risiko zu groß!
würde ich nicht machen...
hatte früher bei ebay änliches gemacht, dachte auch so : ''passt''... naja immer noch ''kotz''
- fazit: keine gebrauchte festplatten, keine sammelangebote

...Mir haben sie gestern um 14:40Uhr MEZ geschrieben ;)

- faustregel: deutsche zeit (minus) 10 stunden.
(tue immer wenn ich nach Chicago anrufe)

Zuletzt bearbeitet:
Na mal schauen. Werde abwarten und dann eine Kurzschlusshandlung machen (entweder aus Ebay ausloggen oder kaufen)^^

ach sagt mal ist jemand von euch bekannt wie so nen Controller mit dem i975x Chipsatz spielt und vorallem mit dem Asus P5W DH Deluxe?

lurker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh