LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gtvn auf forums2cpu schrieb:
The Dell Perc 5/i works successful in:

Gigabyte GA-MA69G-S3H,AMD 690G/SB600
Run in PCIe x16 and PCIe x4

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770/SB600
Run in PCIe x16

Have Fun

das Intel Board auf der seite zuvor habe ich mir schon angeschaut, doch da hatte ich ja noch nen C2D als option, jetzt ich mir die CPU eigentlich egal, und vielleicht gibt es ja im AMD Lager ja was preiswerteres was zu dem PERC paßt und Grafik Onboard hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Was kostet der weiterversand dann? Würde wenn dann 2 SAS auf 4*Sata benötigen und 1*10m Chinchkabel.

Von Deutschland aus ist es nicht günstig sehe ich gerade bei DHL. 2kg kosten 8,60euro. Bei 10m Chinch könnte das recht knapp werden. Was kostet der Versand innerhalb Österreich? Wohne nicht allzu weit von Österreich...

@_Gollum_

mich würde interessieren, was für ein grund für onboard grafik es bei dir gibt?
es gibt genug stromsparend und passiv gekühlte alte pci-modelle...

Da hadder recht! Alte Pci Grakas sind immer praktisch und wenns nur zum Testen oder Slotblendenschlachten ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch was, brauche ich die BBU unbedingt, oder reicht es schon aus wenn ich ne USV für den kompletten rechner habe und damit ja schon nen stromausfall vorbeugen kann?

nein. gegen abstürzen ist kein system sicher. auch unix-systeme nicht. und menschliches versagen, plözlicher hardwareausfall...
usv ist nur als überbrückung für den totalen stromausfall da. mehr nicht!
--------------------------------------------------------------------------
p.s. höre " All She Wrote " by " Firehouse " Released in: 1990
ich liebe diesen song...

loop-root schrieb:
@_Gollum_

mich würde interessieren, was für ein grund für onboard grafik es bei dir gibt?
es gibt genug stromsparend und passiv gekühlte alte pci-modelle...

Wirklich, dachte immer das die sparsamsten die onboard lösungen sind.
Will ja nur nen fileserver zusammenbauen, der, mal abgesehen von den ganzen platten, ansich ziemlich sparsam ist, und da dachte ich ist wirklich ne onboard spitze.

Gestern ist mein neues Board gekommen:
ASUS M2A-VM
am2 Sockel, ATI Chipsatz
1 pcie 16x
2 pci
1 pcie 1x

Chipsatz und Ausstattung sind fast identisch mit dem MSI K9AGM3, aber das Bios scheint besser mit dem Perc zu harmonieren:
Der Perc läuft nach einem Biosupdate (1404->1604) wunderbar. Mit dem alten Bios gab es aber massive Grafikfehler mehr als 4GB Hauptspeicher, und wenn Perc und onboard Sata gleichzeitig benutzt wurden hat er plötzlich Festplatten verloren. (Entweder war die alte Platte am Onboard weg oder eine Platte im Raid).
Ich teste heute Nachmittag noch etwas mehr, aber im Moment scheint das Board zu funktionieren.

Mein Controller liegt schon beim Zoll. Nur leider habe ich heute den Brief zu spät entdeckt und das Zollamt macht samstags bereits um 12:30Uhr dicht :-[

EDIT: Schlechte Nachrichten: "Versendet der Anbieter beispielsweise Ihre Bestellung mit dem United States Postal Service (USPS), landet das Päckchen beim Deutschen Zoll. Sie müssen es dann selber abholen und vor Ort die Mehrwertsteuer entrichten. Prüfen Sie also unbedingt die Versandbedingungen!"
Versendet wurde mit USPS. Also noch mal mindestens 19% auf 110euro Zollgebühren. Kommen mindestens 21euro dazu. Kann den genauen Taric Schlüssel nicht bestimmen, daher kann ichs nicht genau ausrechnen...

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber ich habe mir letzte Nacht erstmal drei "Scythe Quiet Drive 2.5" Festplattenkühler (SQD2.5-1000)" für meine SAS-Platten bestellt.

Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber ich habe mir letzte Nacht erstmal drei "Scythe Quiet Drive 2.5" Festplattenkühler (SQD2.5-1000)" für meine SAS-Platten bestellt.

ähm naja viel spaß :d die dinger sind für ne kauflösung ok,an nen bitumenbox kommt sie nich ran - erwarte dir bei der Schalldämmung keine Wunder ,vorallem bei SAS Platten

e: @winni ich dachte immer beträge unter 175$ Warenwert müssen nicht verzollt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Controller liegt schon beim Zoll. Nur leider habe ich heute den Brief zu spät entdeckt und das Zollamt macht samstags bereits um 12:30Uhr dicht :-[

EDIT: Schlechte Nachrichten: "Versendet der Anbieter beispielsweise Ihre Bestellung mit dem United States Postal Service (USPS), landet das Päckchen beim Deutschen Zoll. Sie müssen es dann selber abholen und vor Ort die Mehrwertsteuer entrichten. Prüfen Sie also unbedingt die Versandbedingungen!"
Versendet wurde mit USPS. Also noch mal mindestens 19% auf 110euro Zollgebühren. Kommen mindestens 21euro dazu. Kann den genauen Taric Schlüssel nicht bestimmen, daher kann ichs nicht genau ausrechnen...

hi,
ich dagegen hab noch keinen brief bekommen.

wenn ich bei usps im track & confirm nachschlage spuckt mir die suchmaschiene: ''Your item cleared customs in GERMANY at 3:07 PM on February 8, 2008. Information, if available, is updated every evening. Please check again later.''
@Winni: ist es bei dir auch so?

Edit:
warenwert war da übrigens knappe 90,00€. der rest ist versand.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich dagegen hab noch keinen brief bekommen.

wenn ich bei usps im track & confirm nachschlage spuckt mir die suchmaschiene: ''Your item cleared customs in GERMANY at 3:07 PM on February 8, 2008. Information, if available, is updated every evening. Please check again later.''
@Winni: ist es bei dir auch so?

Edit:
warenwert war da übrigens knappe 90,00€. der rest ist versand.

Mein Status lautet:
Attempted Delivery Abroad

We attempted to deliver your item in GERMANY at 6:43 AM on February 8, 2008.

Zollgebühren dürften sich auf 22,30euro belaufen. Auf die 110euro kommen die 6,7% Einfuhrzoll. Auf den gesamten Betrag kommen dann noch die 19% Mwst. = 22,30euro laut meiner Rechnung.
Es gibt übrigens keinen Warenwert im logischen Sinn. Man muss immer Ware + Versand verzollen...
Kleiner Auszug: "Unter dem Kaufpreis versteht der Zoll übrigens den Warenpreis plus die Versandkosten. Als Staats-Abzocke muss man es bezeichnen, dass die Mehrwertsteuer in Höhe von 16 Prozent auf die Summe aus Warenpreis, Versandkosten und Zollgebühren erhoben wird."

@bloodshed: Hmm, da bist du leider falsch informiert... Glaube bis 45euro fällt von privat zu privat keine Zollgebühren an.

PS: Das "Tolle" ist, dass für mich auch noch ein Paket aus der Schweiz mit ähnlichem Wert auf dem Zollamt liegt. (Habe auch bereits beide Abholscheine) :wall:
Habe gar nicht daran gedacht, dass aus der Schweiz auch Zollgebühren fällig werden können. Dann werde ich mal am Montag dem Zoll 50euro spendieren dürfen! :mail:
Hinzugefügter Post:
Dann mache ich mir jetzt allerdings sorgen. Ich hab gerade die Tracking Nummer online abgefragt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Status: Electronic Shipping Info Received :-[

Das wird schon! Warte mal bis Anfang nächster Woche ab, dann wird sich dein Status schon ändern. Kann dir nicht sagen was bei mir stand, weil ich heute das erste Mal die Trackingnummer abgefragt habe...

Edit:
Ah, da gibt es so eine Art History:
" Attempted Delivery Abroad, February 08, 2008, 6:43 am, GERMANY
Out of Foreign Customs, February 07, 2008, 4:13 pm, GERMANY
Into Foreign Customs, February 06, 2008, 5:15 pm, GERMANY
Arrived Abroad, February 06, 2008, 5:14 pm, GERMANY
International Dispatch, February 05, 2008, 1:18 pm, O'HARE APT/CHICAGO
Processed, February 05, 2008, 1:17 pm, CHICAGO, IL 60666
Processed, February 04, 2008, 6:52 pm, AUSTIN, TX 78710
Electronic Shipping Info Received, February 04, 2008 "

Zuletzt bearbeitet:
Habe gar nicht daran gedacht, dass aus der Schweiz auch Zollgebühren fällig werden können. Dann werde ich mal am Montag dem Zoll 50euro spendieren dürfen! :mail:

heftig. habe zwei controller bei dem texaner bestellt. werde wohl auch 50er spendieren müssen.

Dann mache ich mir jetzt allerdings sorgen. Ich hab gerade die Tracking Nummer online abgefragt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: :-[

ich mir auch! werde am montag die für mein ort zuständige zollstelle anrufen, fragen wo die ware steckt...

P.S. habe vor weihnachten einen PC an meine mutti nach russland verschickt im wert von 300€. gabs keine extra zollgebüren, hat ihn abgeholt und gut wars. ab 350€ gabs da glaub was, weiß nicht mehr...

Edit: bei mir siet zur zeit so aus
-Attempted Delivery Abroad, February 09, 2008, 12:00 pm, GERMANY
-Out of Foreign Customs, February 08, 2008, 3:07 pm, GERMANY
-Into Foreign Customs, February 06, 2008, 10:06 am, GERMANY
-Arrived Abroad, February 06, 2008, 10:05 am, GERMANY
-International Dispatch, February 05, 2008, 9:55 am, O'HARE APT/CHICAGO
-Processed, February 05, 2008, 9:54 am, CHICAGO, IL 60666
-Processed, February 04, 2008, 6:52 pm, AUSTIN, TX 78710
-Electronic Shipping Info Received, February 04, 2008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Glück hat, rutscht es beim Zoll auch durch.
Hatte im Juli '07 ein TFT Panel auch aus Texas (Houston) schicken lassen (Wert ca. 190$). Sonntag bestellt, Mittwoch wars bei mir... Schneller gehts selbst innerhalb D fast nicht.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe landen alle Pakete die über USPS versendet werden beim Zoll... USPS ist also nicht so ideal zum Versenden.

@loop-root: Wieso machst du dir Sorgen? Bei dir steht doch genau das Gleiche wie bei mir, nur eben um einen Tag "verspätet". Ich hab heute den Brief erhalten, du bekommst ihn dann am Montag. Das Zollamt muss den Brief ja auch erst schreiben und verschicken. Mein Zollamtstempel ist vom 8.2.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. meinem Statusbericht ist das Paket ja noch nicht einmal unterwegs. Ich warte noch bis Montag ab und ansonsten heißt es den Verkäufer zu kontaktieren.

@loop-root: Wieso machst du dir Sorgen? Bei dir steht doch genau das Gleiche wie bei mir, nur eben um einen Tag "verspätet". Ich hab heute den Brief erhalten, du bekommst ihn dann am Montag. Das Zollamt muss den Brief ja auch erst schreiben und verschicken.

hast du recht...

Wenn man Glück hat, rutscht es beim Zoll auch durch.
Hatte im Juli '07 ein TFT Panel auch aus Texas (Houston) schicken lassen (Wert ca. 190$). Sonntag bestellt, Mittwoch wars bei mir... Schneller gehts selbst innerhalb D fast nicht.

war es mit UPS verschickt?

Das weiß ich nicht mehr genau. Geliefert wurde es mit FedEx Express...
Hinzugefügter Post:
Lt. meinem Statusbericht ist das Paket ja noch nicht einmal unterwegs. Ich warte noch bis Montag ab und ansonsten heißt es den Verkäufer zu kontaktieren.

Das wird schon. Vielleicht hat dein Pakerl den Flieger verpasst... ;)
Bin gespannt, ob du in Österreich mehr Glück hast mitm Zoll...

PS: Bin heute Abend zu 90% in Salzburg ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm die zeiten ändern sich wohl. hab damals auch nen controller in den staaten gekauft. versand per USPS. Zoll durfte ich auch bezahlen, jedoch in Form einer Rechnung seitens GLS (meine die wärens gewesen).

ist nun jedoch schon ein paar jahre her

War heute im laden und hab mir mal schnell nen MB gekauft. Wichtig war mir der support von 45nm quads. Laut ASUS HP kann es das und da der NF bis jetzt gut zu sprechen war in bezug auf den PERC, habsch zugeschlagen.

Parts installed:
ASUS P5N-D
Intel Pentium Dual-Core E2140
4x 2GB Aeneon DDR2-667
2nd PCI slot Elsa victory erazor
PERC 5/i works in
PCIe x16 1st slot (blue one)
or in
PCIe x16 2nd slot (black one)

ähm naja viel spaß :d die dinger sind für ne kauflösung ok,an nen bitumenbox kommt sie nich ran - erwarte dir bei der Schalldämmung keine Wunder ,vorallem bei SAS Platten

Naja, ich hatte den HD-Silencer von Silentmaxx für meine Raptor. Das hat so einiges gebracht. Wenn die gleiche Lautstärkeminderung jetzt auch bei der 2,5" Variante eintritt dann bin ich zufrieden. Wenn nicht dann packe ich die nochmal alle zusätzlich in die größere Version :d

aber sind die auch wärmetechnisch für 10-15k u/min ausgelegt? da wird sicherlich nen anständiger luftstrom nötig

Glaube nicht das es da Probleme geben wird. In diesen Teilen sind die Platten auch nicht wirklich wärmer weil die Wärme recht gut abgeleitet wird.

halte mich dann ma bitte auf dem Laufenden wie es temp-technsich dann mit deinen SAS-Platten aussieht - würde mich sehr interessieren :)

Hab mein Packerl auch noch nicht obwohls schon seit mittwoch unterwegs sein sollte. Naja gut Ding will weile haben, und ausserdem hab ich eh noch keine passende CPU fürn Server.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh