LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA 780i, geht mit und ohne Pinmod, alle PCIEs.

Gruss Micha.

Hi,
welches Betriebssystem setzt Du ein? Habe Probleme meinen Perc 5 Integrated unter Vista (32 und 64) zum laufen zu bekommen. Es erkennt die VD nicht...XP funzt.
Kannst du vielleicht deine firmware und biosversionen (siehe 1-2 Seiten vorher) posten, damit ich sie vergleichen kann?
 
Das Asus A8R32MVP-Deluxe kann in die Liste der passenden Mainboards aufgenommen werden. Der Perc5/i(heute angekommen) funktionierte sofort und ohne Probleme. Bios vom Controller sprach sofort an und er läuft laut Everest auch auf PCIe 8x. Lesen befindet sich bei 140MB/s, Schreiben bei 130MB/s und Burst irgendwo bei 330MB/s(4xRaid 5). Software, Treiber und Firmware die neuste von LSI.

MfG Kabelmaster

P.S. super Controller
 
Also wenn DFI nicht ganz großen Mist gebaut hat, kann ich mir nicht vorstellen, wieso es nicht gehen sollte. Immerhin haben mein A8R32 MVP-Deluxe und das DFI den selben Chipsatz ;).

MfG Kabelmaster
 
Wo bekommt man bei Dell denn die BBU? Wenn ich die Artikelnummern von der Frontseite des Threads in die Suche bei denen eintippe bekomme ich kein einziges ergebnis, das mit der BBU als käufliches Produkt zu tun hat.
 
Würde mich auch interessieren oder hat zufällig einer hier noch ne BBU mit Kabel über(wäre mir natürlich lieber)? Dann möge er sich bitte per pn melden! Das ist das einzigste was mir noch zu meinem Glück mit dem Perc fehlt :d. Ich bin auf jeden Fall heil froh, dass er bei mir so ohne Probs läuft, denn einige hier scheinen ja einen echten Kampf durch zu haben(habe mir ja alle 39 Seiten durchgelesen ;) ).

MfG Kabelmaster
 
Mit Kabel und Halter , Klick ;)

DerPerc läuft hier auch ohne Probs, wird nur sehr WARM bzw. HEISS...
Lüfter habe ich drauf, aber die Karte ist ne echte Heizung......
 
Hab die auch gesehenm bloß keine Garantie und nichts(ausn Forum wäre das was anderes, wäre au der Preis ok). Dafür is der Preis zu heftig. Da kann ich sie mir gleich neu bei Dell bestellen ;).

MfG Kabelmaster
 
Na sicher mach ich das ;). Entscheidung gab dazu auch, im Moment wären es "nur" 500GB die im schlimmsten Fall verloren gehen(4x160GB). Aber ich will irgendwann umrüsten auf mind. 4x500GB Festplatten und da hätte es extreme Folgen.

MfG Kabelmaster
 
nope meine kam mit kabel inc 2x slotblech auch aus der bucht ;)

btw: mein perc hat mit bbu und demnach write back schon den härtetest hinter sich. da meine neuen 4GB defekt waren hatte ich zig bluescreens und abstürze. zwar gabs keine direkten schreiboperationen aber es funktioniert noch alles.

letztens hat mir beim 8344 eben eine solche situation bei nur einem sys-crash das dateisystem im writeback modus geschrottet
 
Zuletzt bearbeitet:
Beileid für den Ram....OT-off

Frage, welcher 512èr Speicher für den Perc?
Thread gelesen - und nix gefunden :fresse:

Gruß :wink:
 
Hi, das mit dem Kingstonspeicher im Startpost ist mir schon klar ;)
Am besten wäre ein Link - damit ich auch den richtigen bekomme. Mmichel hat sich welchen gekauft, der net läuft (Kingsten ECC) :(

Gruß
 
sonst nimm den 1GB riegel:

KVR400D2S8R3/1GI http://geizhals.at/deutschland/a169025.html


und hier dann denke ich das 512er model: http://geizhals.at/deutschland/a144247.html

oder den 512er welcher auf meinem sitzt:

img_0172h61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz, 4+1 Hot-Spare ^^
Raid 6 bzw. 5E funzt ja net :(

Gruß

Edit: 512er Kingsten bestellt....:wink:
 
Hmm, ich versteh es bei mir echt nicht, dass der Controller nur im X1 Modus läuft. Hab auch nur eine Burstrate von 135mb/s. Das ist nicht sonderlich viel...
Lesen habe ich bei hdtach mit 8mb ca. 180mb/s average.
Hab schon alles im Bios durchprobiert. Das "lustige" ist nur, dass es schon mal ging, ich aber nicht weiß was ich von damals auf heute geändert habe...
Anonsten läuft alles aber einwandfrei, nur eben anscheinend gebremst!
Board ist ein Striker Extreme mit 680i Chipsatz.
 
Bei mir laufen jetzt 4HDDs am Perc in ner Raid 5 config, doch jetzt habe ich vor, mir in den nächsten 2 Wochen nochmal 4 Festplatten zu bestellen und die dann an den Perc, doch jetzt weiß ich nicht ob das dann so einfach wird, will ja nicht die ganzen daten die jetzt schon drauf sind riskieren.

Geht das überhaupt?

Wenn ja, welche config ist dann am sinnvollsten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh