buyman
Fotomaster August '12
Der Perc unterstützt OCE - ich habe selbst schon von 3 auf 5 Platten erweitert. Während der Erweiterung ist das RAID allerdings nicht gegen einen Plattenausfall "geschützt".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hi
ich hab mir jetzt auch mal nen perc5/i und dazu 4 sas-platten (seagate savvio 10k.2) gekauft. jetzt seh ich aber grad, daß der daten- und der stromanschluß an den platten durchgehend ist, das heißt ich bekomme da keine normalen sata-stecker drauf, und bräuchte sowas ähnliches wie dieses kabel. allerdings sind am perc ja alle 4 sas-stecker auf so einem breiten stecker. wo bekomme ich denn ein passendes kabel dafür her?
oder kann ich auch einfach die stecker an der seite "aufsägen" und so drauf stecken?
Ich habe die Berechnung anders gemacht, ich habe das Raid5 gleich mit 6x160Gb(bzw. 3x160 und 3x250) berechnet. Sprich den Verlust von den 250er Platten zu 160GB habe ich nicht mit eingerechnet(bei 6er Raid5). Weil ich wollte nur den Verlust von Raid5 mit 6 zu 2xRaid5 mit 3 haben . Sehe aber gerade, dass ich es trotzdem falsch gerechnet habe. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Verlust immer 33% beträgt. In deiner Ausführung beträgt er aber nur immer eine Platte. Also wieder was gelernt . Ersatz bei einem Ausfall zu bekommen, sollte ja absolut nicht das Problem sein. Wenn man sofort eine neue Platte bestellt, ist die meist innerhalb von 2 Tagen da. Das einzigste, man muss hoffen, dass während dieser Zeit keine weitere Platte aussteigt. Ich habe aber hier eh eine 2,5er 160GB liegen, die nie in Benutzung ist(nur zu Testzwecken etc.), sprich schneller Ersatz ist da. Tendiere auch zur Variante 1, da viel schneller und der Kapazitätsverlust klein nach deiner neuen Rechnung.
MfG Kabelmaster
ach deshalb hast den lian li rahmen wieder im rechner auch mit nem perc unterwegs