LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst gern machen ;)
muss derzeit nur gucken wegen Geld... weil ich den Fileserver in der Sig erst vor kurzem gekauft hab und ne neue Arbeitsstelle hab, wo ich das erste mal Kohle erst am 15.12. bekomme, ansonsten wäre ich bestimmt dabei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell.de ist gehackt worden :lol::lol::lol::lol::lol:

Anhänge

• dell.de.jpg
    dell.de.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 164
bei mir geht sowohl dell.com als auch dell.de ohne Probleme...

ja, jetzt wieder, bis vorhin gings nicht, siehe mein Bild

Was mich grad nur stutzen lässt:

Dell Perc 5i Interne Raid Controllerkarte 256MB Cache, mit Kabeln

da steht nichts von einer BBU

auch nichts in den Details!

das sind auch verschiedene Teilenummern!

PERC 5/i –Interne RAID-Controllerkarte, 256MB cache, mit Kabeln
Erwarteter Versand 5 bis 7 Tage
Hersteller-Teil 405-10664
Dell-Teil 405-10664 Listenpreis 251,09 €

Lieferung Kostenlos

Gesamt 238,00 €

inkl. MwSt. und Versand

Auswählen

Dell
Seriell angebundene PERC 5/i-SCSI-Controllerkarte inkl. Kabel
Erwarteter Versand 5 bis 7 Tage
Hersteller-Teil 405-10681
Dell-Teil 405-10681

Zuletzt bearbeitet:
hmm aber wenn 256MB dabei steht kanns eigentlich auch nicht der reine sas-controller sein.

teilenummer kann sein: integrated und non integrated Per 5i. sprich du bekommst wenn ich der abbildung glaube die slotblende dabei und nicht die server-halterung

So, mein Perc6/i Controller ist eben gekommen. War keine BBU dabei... :(

mh .. den Cache onboard :(

Da gefällt mir der 5/i doch besser, da hab ich ein 1GB Modul drauf, was als 512MB erkannt wird (liegt an der Firmware) trotzdem schon ordentlich Platz zum cachen :d

Hat noch jemand zufällig längere Sata-Kabel rumliegen? Mir reichen meine 50cm nicht aus. Am liebsten wären mir die von PerformancePCs. Kennt jemand günstige Alternativen? (muss nicht unbedingt schwarz sein, nur mind. 70cm)

Mittlerweile gibts die langen SAS-Sata Kabel auch schon bei Scit-Elektronik. Aber wer andere Kabel hat, kann sich noch gerne bei mir melden!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

ich habe noch ein Board für die kompatibilitätsliste.

Der PERC 5/i wurde erfolgreich im zweiten PCIe slot(8x) eines Gigabyte GA-MA790GP-DS4H mit AMD 790GX chipsatz und SB750 getestet. Den 16x slot habe ich nicht getestet aber das ist dann ehh uninteressant.

Grüße

Hey schlingel, ich will nicht maulen:

MSI K9AG Neo2 Digital mit PIN Mod PCIEe X16 (hat nur einen) Bios 1,7 (<-- wichtig)
MSI P45 Platinum mit PIN Mod 2. und 1 PCIe X16

laufen auch trag die doch auch mal ein!

wahhh irgendwie ist der zweite teil der übersicht verschütt gegangen :eek:

@€dit: Hab se im google-cache wiedergefunden.... ich füge es später wieder ein. die links darf ich alle manuell wieder eintragen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Unter welchen Betriebssystemen verwendet ihr euren Perc6, wenn ich fragen darf. Dell bietet den imo recht günstig an (107 €, Versandfrei bis 1 01.12.2008). Da tät ich mir das schon überlegen.

Gruß

Cypher

107 €, Versandfrei bis 1 01.12.2008).

Aufpassen Cypher, bevor Du hier bei einigen einen Blutsturz verursachst:

DAS IST NICHT DER PERC 5 über den wir hier reden:

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=403-10172

Anschauen! Das ist ein total anderer Controller!

Wir reden über DEN hier: http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=405-10640

Der sieht auch auf den Bildern "etwas" anders aus! 238 Euro inkl. Versand!

Ne, Dell SAS6/IR Perc, nich' der 5er:

http://accessories.euro.dell.com/sn...dhs1&sku=403-10302&dgc=SS&cid=5675&lid=137597

Oder hab ich hier versehentlich den falschen erwischt? Soll ja vorkommen ... :fresse:

Allerdings fällt mir gerade auf, das "meinem" hier der Cache fehlt! :eek: Is das wieder ein anderer? Der von Tarxxus sieht nämlich etwas anders aus ... *grübel

Gruß

Cypher

Edit:
@ Schlingel: das 5iR in deinem Satz macht mich grad etwas stutzig. Das ist ein iR, wenn auch ein 6er. Gut, dann finger weg! Schade, zu früh gefreut ... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, seh ich auch so, der LSI Chip ist auch wo völlig anderes als bei dem 6er, ich hab mal die Bilder angehängt.

SChau mal links, da ist auch so ne Pfostenleiste drann. Oder es ist eine spezielle Erweiterungkarte für irgendeinen bestimmten Server.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• GW207.jpg
    GW207.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
*lol

Na da hab ich ja mal wieder was angestellt. Mal wieder typisch ... :hmm:

Also muss ich noch ne Weile sparen!

Gruß

Cypher

Oh man, jetzt kommt ne noobFrage :d

Die DELL Controller haben ja PCI-Express. Kann ich die einfach in den PCI Slot auf meinem ASUS M2A-VM stecken?
In der Kompatibilitätsliste hat auch einer den Controller mit dem Board in Betrieb.... frage nur zur Sicherheit.
Reinpassen tut die Karte nicht... der eine "Buckel" vorne an den PCI Pins blockiert mit dem PCI-Slot.... muss ich die etwa mit dem Slotblech nach innen einbauen? :d

MoBO-Picture
Die weissen Slots meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh