aha, aber mit einem anderen ram läufts schonmal überhaupt nicht.
klingt ja doch nach einer raminkompatibilität, bzw. der controller
könnte auch beschädigt sein.
wenn die original 256 mb ecc rams nicht gehen, wirds wohl am kontroller liegen.
das mit dem firmwareflashen hab ich auch alles hinter mir.
das sind die letzten zuckungen. lach. dann denkt man mal wieder, weils geht, man wäre der sache auf die schliche gekommen....
aber tatsächlich hat der controller/ram nur einen guten moment.
ich habs schon öfters geschrieben.
JEDE firmware und Treiber kombination, (dell+dell,dell fw+lsi driver, und umgekehrt), wirklich jede funktionierte bei mir anstandslos.
(vorausgesetzt wenn man lsi driver benutzt, dass man die RICHTIGEN treiber für sein OS nimmt, und diese gepatcht sind.
2003 treiber auf xp lassen sich installieren, laufen aber nicht gut. also unbedingt die betriebssystem version beachten. und bei lsi aufs PATCHED achten. zum testen bitte einfach erstmal dell treiber nehmen.da gibts nicht das problem, dass der patch scheiße sein kann. die patches die ich damals für euch gemacht habe, waren nur für meine controller revision.
(PCI\VEN_1028&DEV_0015&SUBSYS_1F031028&REV_00)
es gibt 3 hardware revisionen! alles schon ausführlich besprochen.
somit muss die gepatchte inf datei unter umständen auf eure hardware revision umgeändert werden. normalerweise habe ich
infos in dem inf file hinterlassen.)
da das problem aber schon beim booten auftaucht, hats mit dem treiber e nichts zu tun.
hast du einfach mal prophylaktisch einen PINMOD gemacht?
ich benutze (derzeit noch) ein 780i board. das lief erst monate lang anstandslos.
dann irgendwann traten beim booten probleme auf.
vllt durch ein mainboard bios update (1701)
hab dann mit gutem klebeband die beiden pins abgeklebt. seid dem nie wieder ein mucken.
----nachtrag-----
jetzt erinnere ich mich. ich habe damals einen controller ausgetauscht. genau.
mein erster ging zurück zum ebay minister. wurde auch anstandslos getauscht.
danach hatte die flashorgie endlich ein ende.
hatte lang gedauert, bis ich es eingesehen habe. hatte mich auch an jeden
strohhalm geklammert. tausch das ding um!
ich hab noch einen kompletten kontroller, mit blende, bbu, bbu kabel und sata kabeln und ram.
wieviel mb ram, weiß ich nicht genau, da die karte seid einem halben jahr bei einem kollegen
im regal liegt. er sollte sie mal kurz auf seinem mainboard testen....
um infos fürs forum bereitstellen zu können. der faule hund. aber 256mb ecc ram sinds mindestens. vllt sogar 512.
wie auch immer, mach mir ein realistisches angebot, dann sind wir im geschäft.
klingt ja doch nach einer raminkompatibilität, bzw. der controller
könnte auch beschädigt sein.
wenn die original 256 mb ecc rams nicht gehen, wirds wohl am kontroller liegen.
das mit dem firmwareflashen hab ich auch alles hinter mir.
das sind die letzten zuckungen. lach. dann denkt man mal wieder, weils geht, man wäre der sache auf die schliche gekommen....
aber tatsächlich hat der controller/ram nur einen guten moment.
ich habs schon öfters geschrieben.
JEDE firmware und Treiber kombination, (dell+dell,dell fw+lsi driver, und umgekehrt), wirklich jede funktionierte bei mir anstandslos.
(vorausgesetzt wenn man lsi driver benutzt, dass man die RICHTIGEN treiber für sein OS nimmt, und diese gepatcht sind.
2003 treiber auf xp lassen sich installieren, laufen aber nicht gut. also unbedingt die betriebssystem version beachten. und bei lsi aufs PATCHED achten. zum testen bitte einfach erstmal dell treiber nehmen.da gibts nicht das problem, dass der patch scheiße sein kann. die patches die ich damals für euch gemacht habe, waren nur für meine controller revision.
(PCI\VEN_1028&DEV_0015&SUBSYS_1F031028&REV_00)
es gibt 3 hardware revisionen! alles schon ausführlich besprochen.
somit muss die gepatchte inf datei unter umständen auf eure hardware revision umgeändert werden. normalerweise habe ich
infos in dem inf file hinterlassen.)
da das problem aber schon beim booten auftaucht, hats mit dem treiber e nichts zu tun.
hast du einfach mal prophylaktisch einen PINMOD gemacht?
ich benutze (derzeit noch) ein 780i board. das lief erst monate lang anstandslos.
dann irgendwann traten beim booten probleme auf.
vllt durch ein mainboard bios update (1701)
hab dann mit gutem klebeband die beiden pins abgeklebt. seid dem nie wieder ein mucken.
----nachtrag-----
jetzt erinnere ich mich. ich habe damals einen controller ausgetauscht. genau.
mein erster ging zurück zum ebay minister. wurde auch anstandslos getauscht.
danach hatte die flashorgie endlich ein ende.
hatte lang gedauert, bis ich es eingesehen habe. hatte mich auch an jeden
strohhalm geklammert. tausch das ding um!
ich hab noch einen kompletten kontroller, mit blende, bbu, bbu kabel und sata kabeln und ram.
wieviel mb ram, weiß ich nicht genau, da die karte seid einem halben jahr bei einem kollegen
im regal liegt. er sollte sie mal kurz auf seinem mainboard testen....
um infos fürs forum bereitstellen zu können. der faule hund. aber 256mb ecc ram sinds mindestens. vllt sogar 512.
wie auch immer, mach mir ein realistisches angebot, dann sind wir im geschäft.
Zuletzt bearbeitet: