Hallo,
habe nun mein neues Board eingebaut und 8GB werden nun auch erkannt.
Siehe #181
Also, der perc läuft nun ohne PIN MOD am PCIe.
Die Geschwindigkeit ist auch höher, da hier nun ein 16x PCIe verwendet wird.
ich habe den Perc am 2ten PCIe 4x eingesteckz und der Controller wurde
mit ca. 60 MB/sec langsamer angezeigt.
So, es läuft, ABER
ich habe langsam die Nase voll vom perc.
1) Trotz Akku meldet der Controller, wenn ich den Hauptschalter auf aus lege, dass der Cache des controller verloren gegangen ist. Es liegt als nicht am PIN Mod. Der Controller und der Akku sind Neuware von Dell. Ladekapazietät ist so 95%. Es werden keine Fehler angezeigt. :-(.
wenn ich den Reset Schalter betätige, dann ist das Problem nicht da (Klar, Rechner wurde ja weiterhin mit Strom versorgt.) Das Einzige was noch sein könnte ist, dass der Akku doch einen Hau hat. Wer hat noch einen zum Test für mich da? Ich glaube, hier im Forum hatte mal jemand eine ganze Ladung voll Akkus bekommen? Bitte melden.
2) Was nun noch schlimmer ist, dass ist, wenn ich den Rechner ausschalte, der Perc nicht mehr gefunden wird. Erst wenn ich etas warte, dann geht es wieder. An meinem alten Board, msi neo Digital2, hatte ich dieses Verhalten nicht.
Was soll ich machen? Klar, der Rechner läuft und wird nur sehr selten abgeschaltet, aber als ich das neue Board eingebaut habe, da musste ich den Rechner häufig abschalten.
Zuerst dachte ich, dass ich die PERC Batterie abklemmen muss, bevor es weiter geht. Dies war aber ein Trugschluss. erst muss ich warten, dann geht es weiter. Ich kann ko++en
Grüße