LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es in erster Linie um Leistung und Treiber. Da war ich vom 3Ware natürlich extrem verwöhnt da bei Linux die Treiber im Kernel dabei waren und somit wirklich perfekt intergriert waren. Die Garantie ist im Endeffekt egal. Wäre mir das wichtig würde ich mir einen neuen Controller kaufen und nicht extra erst einen bei eBay snipern. Support ist auch hinfällig,.. hauptsache ich hab brauchbare Treiber für Linux, Unix und Windows 2008 (am besten x64).

Ich habe nur die Win 2k3 Treiber von LSI in Verwendung.
Mein zweiter Perc soll noch in meinen WinXP Rechner, auch hier mit LSI Treiber.
Schau einfach was LSI sonst noch an Treibern pflegt, Link dazu findest du im ersten Post.

Performance dürften die alle eine recht brauchbare liefern. Die Frage ist halt nur welcher Controller bei 8 Ports ordentlich Dampf unter der Mütze hat...

Der Perc ist vom P/L einfach unglaublich attraktiv und eigentlich unschlagbar!
Hätte hier einen für 90€ inkl. Versand, jedoch ohne RAM und ohne die Blende. Theoretisch dürfte doch jede normale PCI Blende passen, oder? Die Verschraubungen sollte genormt sein?
Zu den 90€ würde noch der RAM kommen. Würde mir hier welchen bei Amazon bestellen *LINK*. Eventuell würde mir ja hier jemand das zweite Modul abkaufen?
Was kostet so eine tolle BBU? Auch nochmal 30€, oder? Macht also 90€ für den Controller und ca. 50€ für den Rest. Also ca. 150€.
Was kann ich denn nun maximal an RAM draufstecken? Im Startposting sind 1 GB verlinkt. Funktioniert das?

Leider passt nicht jede Slot-Blende, bei meinem zweiten Perc fehlte auch noch die Blende werde mal schauen wo ich noch eine auftreiben kann .. eilt hier nicht ;)
BBU hat raid-factory gerade eine für 35€ inkl Kabel im Angebot
Kiss99 hat auch noch BBUs und 512MB RAM Module über, frag einfach mal an ;)
Die 1GB RAM Module aus dem ersten Post funktionieren zwar, der Perc kann jedoch nur 512MB davon verwenden. Mehr geht da atm nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort.
Sind sogar Treiber für Solaris vorhanden. Wirklich perfekt.
 
33491big.jpg

2386.jpg

Sagt mal... Passt dieses Kabel auch?

Doppelpost? Wird das nicht mehr zusammengeführt? *sry*
 
Nein :)
Das was du da hast sind normale SATA Kabel wo halt in einen Stecker auch der Strom enthalten ist.
 
Schade,.. dachte das sind SATA + Strom. Das wäre natürlich sehr l33t gewesen, dann hätte ich meine Kabel weiterverwenden können.

--- [EDIT]
Aber das Kabel müsste passen:
1210.jpg


Laut Wikipedia sind die SFF-8482 Pinkompatibel für SATA und bilden Backplateanschlüsse. Somit sollte das ohne Probleme funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich vom MSM eine Nachtricht per "Net Send" oder Email an bestimmte Rechner (email-Adressen) schicken zu lassen, wenn ein RAID degradet wurde (HDD Ausfall etc)?

Da ich nicht 24/7 vor dem Server sitze bekommt man unter Umständen erst Stunden oder gar Tage später mit, dass eine HDD ausgefallen ist und das RAID nun degraded vor sich hin arbeitet.
Daher soll mir der Server dann am besten eine Nachricht per Net Send schicken in der halt Infos zum aktuellen Zustand des RAIDs stehen.
Per email find ich nicht so glücklich, da ich z.B. am WE eher unregelmässig meine emails kontrolliere.

Wäre toll wenn da vielleicht schon jemand was in dieser Richtung geplant oder umgesetzt hat und dazu mal etwas schreiben würde.
Ideen von anderen sind natürlich auch gerne gesehen ;)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich vom MSM eine Nachtricht per "Net Send" oder Email an bestimmte Rechner (email-Adressen) schicken zu lassen, wenn ein RAID degradet wurde (HDD Ausfall etc)?

Da ich nicht 24/7 vor dem Server sitze bekommt man unter Umständen erst Stunden oder gar Tage später mit, dass eine HDD ausgefallen ist und das RAID nun degraded vor sich hin arbeitet.
Daher soll mir der Server dann am besten eine Nachricht per Net Send schicken in der halt Infos zum aktuellen Zustand des RAIDs stehen.
Per email find ich nicht so glücklich, da ich z.B. am WE eher unregelmässig meine emails kontrolliere.

Wäre toll wenn da vielleicht schon jemand was in dieser Richtung geplant oder umgesetzt hat und dazu mal etwas schreiben würde.
Ideen von anderen sind natürlich auch gerne gesehen ;)

Nichts einfacher als das:
Lad dir die LSI MegaRaid Storage Software, dort kannst du dann E-Mail Benachrichtigungen einstellen. ;)

mfg
 
gerade in HongKong gefunden


Habe den Herrn mal angeschrieben was er für größere Mengen will, ab 10 Stk. aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

btt:
per Net Send sind euch aber keine Möglichkeiten bekannt, wie sich der Perc bei Problemen über Netzwerk mitteilen können?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

123_20080725181553_2.jpg


Damit sollte auch geklärt sein wofür diese weiße Anschluss ist ..
Aber wo findet man solche Lüfter?
Als Info für den Startpost im Sammelthread!

XN04113 wenn du eine Antwort bekommst, wäre noch interessant was er für Slotblenden haben will ;)
Vielleicht sollten wir alles annehmen und nen Shop bei ebay aufmachen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte auch geklärt sein wofür diese weiße Anschluss ist ..
Aber wo findet man solche Lüfter?
Als Info für den Startpost im Sammelthread!

Wenn DU genau hinschaust siehst du die hinteren PINs. Das ist m.E. nur ein 2 Pin Lüfter Masse und + fertig.

Die Stecker in der Form hab ich hier massenweise. Waren auch so auf alten Grakas drauf.
 
Sehr geil, dann stöpsel ich meinen Lüfter mal um, dann hängt das Kabel nicht quer durchs case. ;)

Thx!
 
Der hat ja wirklich alles in MASSEN auf Lager. Kranke Scheisse. Bei den Mengen möchte ich nicht wissen was der Spass im EK gekostet hat.

Was ich nicht ganz verstehe:
Der Anschluss hat 4 Pin, der Lüfter aber nur 2 Pin. Gibt es von Dell keine Anleitung oder Bilder wie das Teil verbaut aussieht?

--- EDIT
Umgerechnet kostet da einer c. 70€. Da ist aber BBU, RAM, usw. dabei ^^

--- EDIT2
Wenn es günstig einen gibt, ich bin der erste der einen kauft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen?
Wegen Versand z.B.?
 
Ah super,... vor lauter Bildern nichts mehr gesehen.... :d
 
Das glaube ich nicht, er zeigt damit nur, wie der gemacht wird.

Ich bin da allerdings skeptisch. Die Verpackungstrategie schaut sauber aus. Rams im Kilopack mit Gummiband... Super!

Dafür die Batterien im Styropack.

Nicht falsch verstehen, aber wow! Sollte das nicht anders rum sein?

Ich muss da immer hieran denken:

pack-018_k.jpg


oder an das hier:

pack-029b_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Pinmod war auch nichts ernst gemeint. Aber zu deinen Bildern: Dau-alarm ist echt geil :d
 
Ja das tut beim angucken schon weh, wenn ich weis das wenn sie funktionieren sie hier für gut 150€ weggehen. ;-)
 
Umgerechnet + Zoll und Lieferung biste bei .. mit Rabatt .. ca. 100 €.
Wären 50€ Gewinn... 2 verkauft und man hat seinen eigenen wieder drin.

Hm,... ob ich mal meine Studienkollegen in HongKong fragen soll? xD

--- EDIT
2 taugliche Lüfter mit passendem Anschluss:
Scythe Mini Kaze
Scythe Mini Kaze Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir nedd ganz sicher aber in den USA gibts auch einen der aus China bezieht und verkauft. Preis beläuft sich auch umgerechnet auf 70EUR. im mom gibbet noch probleme bei der umstellung der versandoptionen auf china. ich werd fürs den versand 4+3$ bezahlen. mal guggen. ich denke ich werd zwei mitnehmen. die passen wunderbar in die 400EUR freigrenze.

deshalb auch nedd wundern in bezug auf die übersicht im ersten post. ich bin nur ab und zu im forum. urlaub geht vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt am ersten Blick alles recht genial, ist es aber nicht. Ich war schon so schlau und habe es mit viel mühe geschafft 4stk zu bekommen. (übrigens kommen nochmal ca. 50eur für die Überweisung nach China dazu.) Geliefert wurde in einem DHL Plastiksack, 2 Kontroller meldeten sich erst gar nicht (einen konnte ich fixen da fehlten bloss paar smd Teile), und einer meldet ständig das er getauscht werden muss weil der Prozessor irgendein Problem hat. Alle 4 Kontroller sehen aus als kämen sie direkt aus der Mülltonne (abgeschürft wie auf den obigen Bildern). Die BBU's mit 8 Cyclecounts leben gerade noch. Bei der Frage nach einer Garantielösung kann der Chinese dann überhaupt kein verständliches englisch mehr. Für mich hat sich das erledigt und ich habe Lehrgeld bezahlt.
 
Falls es zu einer Sammelbestellung kommt, schließe ich mich dieser gerne an.
 
Ich würde mich auch sofort anschließen, nur wird es keinen dummen geben der so eine Sammelbestellung leitet. Wenn von 10 Karten 4 defekt sind und davon kann man durchaus ausgehen, ist das alles andere als lustig für den Leiter. Es sei denn er wäre so gewissenlos und behält sich die Besten und gibt den Crap "ungetestet" weiter, da spiele ich dann doch lieber Roulette oder kaufe mit Garantie in Deutschland oder Österreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh