Mir geht es in erster Linie um Leistung und Treiber. Da war ich vom 3Ware natürlich extrem verwöhnt da bei Linux die Treiber im Kernel dabei waren und somit wirklich perfekt intergriert waren. Die Garantie ist im Endeffekt egal. Wäre mir das wichtig würde ich mir einen neuen Controller kaufen und nicht extra erst einen bei eBay snipern. Support ist auch hinfällig,.. hauptsache ich hab brauchbare Treiber für Linux, Unix und Windows 2008 (am besten x64).
Ich habe nur die Win 2k3 Treiber von LSI in Verwendung.
Mein zweiter Perc soll noch in meinen WinXP Rechner, auch hier mit LSI Treiber.
Schau einfach was LSI sonst noch an Treibern pflegt, Link dazu findest du im ersten Post.
Performance dürften die alle eine recht brauchbare liefern. Die Frage ist halt nur welcher Controller bei 8 Ports ordentlich Dampf unter der Mütze hat...
Der Perc ist vom P/L einfach unglaublich attraktiv und eigentlich unschlagbar!
Hätte hier einen für 90€ inkl. Versand, jedoch ohne RAM und ohne die Blende. Theoretisch dürfte doch jede normale PCI Blende passen, oder? Die Verschraubungen sollte genormt sein?
Zu den 90€ würde noch der RAM kommen. Würde mir hier welchen bei Amazon bestellen *LINK*. Eventuell würde mir ja hier jemand das zweite Modul abkaufen?
Was kostet so eine tolle BBU? Auch nochmal 30€, oder? Macht also 90€ für den Controller und ca. 50€ für den Rest. Also ca. 150€.
Was kann ich denn nun maximal an RAM draufstecken? Im Startposting sind 1 GB verlinkt. Funktioniert das?
Leider passt nicht jede Slot-Blende, bei meinem zweiten Perc fehlte auch noch die Blende werde mal schauen wo ich noch eine auftreiben kann .. eilt hier nicht
BBU hat raid-factory gerade eine für 35€ inkl Kabel im Angebot
Kiss99 hat auch noch BBUs und 512MB RAM Module über, frag einfach mal an
Die 1GB RAM Module aus dem ersten Post funktionieren zwar, der Perc kann jedoch nur 512MB davon verwenden. Mehr geht da atm nicht.