LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut eher nach weniger wunderbar aus.
Boards mit Intel Chipsatz harmonieren wohl deutlich seltener mit dem Perc.
Anderer Slot gibts nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update zum Thema P6T Deluxe:

bis 6 GB Ram läuft der Perc5i ohne Pinmod
bei 12 GB (vollbestückung) ist der Pinmod notwendig; läuft dann aber vorzüglich (oberster 16x - Slot)
 
Also kleines Update:

System läuft scheinbar wie oben bestückt wunderbar. OS hab ich nun auf ne RE2 160GB geworfen. Andere Platten sind noch nedd an den Controllern. die derzeitgen 2GB laufen auch ohne probleme.

was mich aber am meisten freut: der stromverbauch :love: dank C&Q des AMD bin ich mit den o.g. Steckkarten +1xHDD im Windows Idle bei 125W. Und: APS des Boards ist noch nicht aktiv. sprich: da sollte noch was weniger gehen.

beim P5W64 mit nem E2200 komme ich mit ner 2MB PCI, 1x Perc und 3xSSD und 1xPCIe Dektop Gigabit auf knapp 135W.

Der Umbau des Servers kommt aber erst Mitte April.Brauch erst nen Wasserkühler für die CPU bzw die richtige Halterung
 
Hab mir eben vier Stück Samsung F1 1TB bestellt. Werde ein RAID5 machen und schauen, ob die Performance besser ist als mit dem bestehenden RAID5 aus 2.5" Disks.
 
Ein Freund und ich suchen nach insgesamt zwei Stück perc 5/i.

Wir wollen jeweils eine BBU inkl. Kabel und ein Sata-Kabel (je länger desto besser!) im Lieferumfang wissen.

Wir leben in Wien und würden gerne wissen wo wir da am ehesten fündig werden.



ps.:

Diese ebay-Adresse (http://cgi.ebay.de/Dell-LSI-PERC5i-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318) habe ich schon aus dem Thread kopiert. Allerdings haben wir kein PayPal Konto. Außerdem wollen wir nicht über ein Monat auf die Karten warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paypal brauchst Du, dauert zwischen 6 und 10 Tagen.

MEINE Erfahrung: "schnell" gut zuverlässig. Bei mir gabs ein kleiner Problem mit einer 3. batterie. Habe ihn angeschrieben, 10 Minuten später waren die 20USD wieder auf meinem Konto.

Also ICH kann ihn empfehlen und 6-10 Tage sind nciht wirklich lange.

Ansonsten gibts auch einen Österreicher der auf ebay die Teile verklopft. Ich such mal.
 
Also mein Asus 790GX läuft auch prima mit

1. Slot PCIe 16x: PERC A00 DELL FW ohne Pinmod
2. Slot PCIe 1x: RealTek NIC GBit
3. Slot PCIe 1x: JMicron 363 SATA Controller
4. Slot PCIe 16x: PERC A00 DELL FW ohne Pinmod
5. Slot PCI: leer
6. Slot PCI. SIL 4fach SATA Controller

mit 2x1GB RAM und X2 4850e liegt der Verbrauch bei ca. 120W, ich glaub da lief auch noch eine alte IDE Platte mit

Moin,

warum benötigst Du denn zwei NIC´s
Oder onboard abgeschaltet?

Ich glaube, Dein Board komt bei mir auch in die engere Wahl. (Mein letzter Versuch).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund und ich suchen nach insgesamt zwei Stück perc 5/i.

Wir wollen jeweils eine BBU inkl. Kabel und ein Sata-Kabel (je länger desto besser!) im Lieferumfang wissen.

Wir leben in Wien und würden gerne wissen wo wir da am ehesten fündig werden.



ps.:

Diese ebay-Adresse (http://cgi.ebay.de/Dell-LSI-PERC5i-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318) habe ich schon aus dem Thread kopiert. Allerdings haben wir kein PayPal Konto. Außerdem wollen wir nicht über ein Monat auf die Karten warten.

Hi, warum so umständlich?

http://cgi.ebay.de/PERC-5-i-Blende-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Der ist im 22. ansässig. Mußte zwar unter umständen durch die halbe Stadt, hast aber direkt nen Anprechpartner. Habe mir auch einen von dem geholt. Netter Typ, alles inkl (Kabel, BBU, PRÜFBERICHT).
Schneller, besser und einfacher gehts net.
BBU ist(war bei mir) NAGELNEU.
 
Kann ich auch empfehlen. Die sind günstig, die ware ist gut und es wird schnell geliefert!
 
Ahoi ihr Bastler ;-)

Habe mir vor ein paar Tagen nen PERC5/i aus Österreich(eBay) bestellt und bekommen. Mit BBU usw.

Habe ein Gigabyte GA-X48-DS5 (ohne PIN-MOD läuft nichts) wo der PERC im 2. PCIe x16 Slot steckt...
Später poste ich noch ne ausführliche Info + Bilder...

Vorher wollte ich noch wissen was in sachen Raid5-Konfig"optimaler" wäre:
- Raid5 (4x 1TB) -> 1x VirtualDisk 60GB + 1x VirtualDisk 2,8TB
- Raid5 (4x 1TB) -> 1x VirtualDisk 2,86TB -> und dann in 2 Laufwerke Partitionieren ?!

MfG :cool:
 
RAID5 Storage Datengrab, zusammenhängend und gut.

Für mich sieht das so aus, als wenn du das Betriebssystem mit auf das "Monster" Array packen willst. In meinen Augen hat Windows dort nichts zu suchen, sondern gehört auf eine kleine extra Platte ;)
 
Ins Gehäuse passt leider nichts mehr rein... das ist schon sowas von vollgestopft ;)
 
Vorher wollte ich noch wissen was in sachen Raid5-Konfig"optimaler" wäre:
- Raid5 (4x 1TB) -> 1x VirtualDisk 60GB + 1x VirtualDisk 2,8TB
- Raid5 (4x 1TB) -> 1x VirtualDisk 2,86TB -> und dann in 2 Laufwerke Partitionieren ?!
wenn du davon auch booten möchtest, dann:

- Raid5 (4x 1TB) -> 1x VirtualDisk 60GB + 1x VirtualDisk 2,8TB

da du für mehr als 2TB GPT brauchst, und das je nach betriebssystem (oder wenn du mal mit externen tools an dein system ran willst/musst) doch etwas knifflig werden kann.
 
@DerRob, danke.... ich dachte man könnte 60GB Partition in MBR und die restlichen 2,8TB in GPT "partitionieren" - ist wohl nicht der Fall ;)

Trotzdem ein Problem:
Beim booten von der Vista-CD kann ich nur das 2,8TB Laufwerk auswählen ... das 60GB Laufwerk ist nicht vorhanden, auch nicht mit nachträglichem Treiber-import/install ... :hmm:
(im Raid-Bios sind beide VDs vorhanden, die 60GB VD ist als "bootable" eingestellt)
 
Hi, warum so umständlich?

http://cgi.ebay.de/PERC-5-i-Blende-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Der ist im 22. ansässig. Mußte zwar unter umständen durch die halbe Stadt, hast aber direkt nen Anprechpartner. Habe mir auch einen von dem geholt. Netter Typ, alles inkl (Kabel, BBU, PRÜFBERICHT).
Schneller, besser und einfacher gehts net.
BBU ist(war bei mir) NAGELNEU.

JA genau den meinte ich, allerdings: Neu bei Dell 199 Euro!
In USA 120 USD + 30 Versand = 111 Euro.

Das wäre mir 179 zu teuer für gebraucht!
 
Was genau bedeutet "Make Drive offline"?
Wird das gewählte Laufwerk nur aus dem Raid gekickt oder auch gleich ausgeschaltet?
 
Du hast gefragt! :cool:

Ist dafür gedacht wenn ne PLatte Fehler hat und absichtlich noch "laufend" entfernt und ersetzt werden soll! So quasi um dem Conti mitzuteilen ACHCHHTUNG gleich fehlt eine!
 
@DerRob, danke.... ich dachte man könnte 60GB Partition in MBR und die restlichen 2,8TB in GPT "partitionieren" - ist wohl nicht der Fall ;)
partitionieren eben nicht, fürs system müssen es 2 eigenständige festplatten sein, deswegen eben die 2 virtuellen disks (aber das meintest du wohl auch)

Trotzdem ein Problem:
Beim booten von der Vista-CD kann ich nur das 2,8TB Laufwerk auswählen ... das 60GB Laufwerk ist nicht vorhanden, auch nicht mit nachträglichem Treiber-import/install ... :hmm:
(im Raid-Bios sind beide VDs vorhanden, die 60GB VD ist als "bootable" eingestellt)
hmm, merkwürdig. hast du mal probiert, zuerst nur die 60GB VD anzulegen, und dort erstmal vista zu installieren? die 2. VD kannst du dann immer noch später einrichten.
 
JA genau den meinte ich, allerdings: Neu bei Dell 199 Euro!
In USA 120 USD + 30 Versand = 111 Euro.

Das wäre mir 179 zu teuer für gebraucht!

Für 175 bekommst du PERC, der ist refurbished.

Klar gehts auch billiger, aber wie gesagt, der checkt das Ding durch und die BBU hat 100%, dass kann ich mir bei dem @USA net vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der ist auch wieder teurer geworden


aber es müssen ja enorm viele Percs im Umlauf sein wenn man mal guckt wie häufig die bei Ebay verscherbelt werden :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Für 175 bekommst du PERC, der ist refurbished.

Klar gehts auch billiger, aber wie gesagt, der checkt das Ding durch und die BBU hat 100%, dass kann ich mir bei dem @USA net vorstellen.
Ja die BBUs von dem funktionieren wohl höchst selten :hmm:



Übrigens hat schonmal jemand eine BBU wiederbelebt?
 
Für 175 bekommst du PERC, der ist refurbished.

Klar gehts auch billiger, aber wie gesagt, der checkt das Ding durch und die BBU hat 100%, dass kann ich mir bei dem @USA net vorstellen.

Ist aber so. Meine BBU hatte 98%. Ich will ja für keinen von beiden Werbung machen, nur für 175 kauf ich mir keinen gebrauchten wenn es den fü r199 NEU gibt!

Die von meinem Kollegen ebenso! Wir haben ja 2 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man heul... grad neues Board (Gigybyte MA790X-UD4) eingebaut, Win7 auf SSD installiert und nun versucht den Perc einzubauen + die restliche platten zum laufen zu bekommen... entweder ist der PINmod nicht mehr funktionsfähig (klebeband scheint an einer stelle schon bischen dünn geworden zu sein) oder der Perc läuft auf dem Board nicht -.-

Ist ein neues mit AMD790X Chipsatz und AMD SB750 Southbridge... Ram jeweils 2GB in Slot 1&2.
Der Perc wird nichtmal erkannt, dazu kein piepsen oder sonstige fehlermeldung, als ob er gar nicht vorhanden wäre :stupid:
nu erstmal pinmod neu und speicher umstecken, eftl hilfts was...


edit: Pinmod erneuert - kein unterschied zum perc ohne pinmod (mit und ohne BBU getestet). Ram nur 1x1 GB riegel in verschiedenen slots versucht - kein erfolg -.-
Firmeware ist laut anzeige die neueste drauf. Noch jmd Tipps um den Perc lauffähig zu bekommen?
ansontens wird das board bei mir nicht alt...


@Kutjub: hast du DIESES Board? Hast du eftl ne PCIe Graka um zu testen obs damit immernoch läuft? keine Lust noch nen Board zu bestellen dass dann den Perc nicht will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh