Tekkno_Frank
Enthusiast
warten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi..
Bin heute schwach geworden, und habe den Controller geordert, käme so auf ca 200 Euro mit allem mögl. Zubehör.
Dell Perc 5i
Einen 40er Lüfter besorge ich evt. noch, wie heiß wird den der Chip daneben ?
Habe zwar nur ein x4 Slot, sollte aber erstmal ausreichen sein. Momentan zwar nur 2 Festplatten dran, evt. werde ich sofern möglich die Laufwerke auch mit dran hängen, und alle On-Board Controller deaktivieren.
Da ich nicht weiß ob 4 Controller mit mal sich mit ihrem Bios nichts ins Gehege kommen, als das wären der Perc 5i, der Intel ICH-9R, Jmicron für IDE-Unterstützung, und ein Adaptec 2940UW der ebenfalls genutzt wird.
Was den 40er Lüfter angeht, der paßt plan direkt auf dem Kühlkörper drauf ? - Kriege hier einen Xilence mit 4000r/pm und 21dba sollte ja ausreichend sein, den ich dann direkt an Netzteil anklemme oder einem Adapter am Perc. Ist ein Chipsatz Lüfter mit 40x40x10 mit Schrauben.
http://www.hardware-rogge.com/VGA-Chip-Kuehler/Xilence/Xilence-Chipsatz-Kuehler-40mm::1855.html
Schade das der Controller bei SATA kein NCQ kann
des liegt dann nedd am OS sondern am board/hardware. bei mir läuft der flash problemlos durch (2k8 64bit enterprise)
Na, immernoch ein paar User mit Problemen dabei? xD
Wenn ich seh das hier einige 200€ für den Perc zahlen, muss ich mich ernsthaft fragen warum die nicht einfach für 250€ was vergleichbares in der Bucht schiessen das weniger probleme machen dürfte?
Zitat von e.v.o
Na, immernoch ein paar User mit Problemen dabei? xD
Wenn ich seh das hier einige 200€ für den Perc zahlen, muss ich mich ernsthaft fragen warum die nicht einfach für 250€ was vergleichbares in der Bucht schiessen das weniger probleme machen dürfte?