LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 2 Controller mit 3 Arrays, und alles ist mit TC komplett verschlüsselt, also keine Container sondern die kompletten Laufwerke. Hatte schon mehrmals defekte Platten, vor Anschaffung der USV auch mehrmals Stromausfall usw. Bisher hat alles perfekt funktioniert. Den Header habe ich aber auch auf CD in der Schublade liegen.
Vergrößert habe ich das Array aber nie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau da liegt scheinbar das problem. so wie es ausssieht müsste ich das tc-volumen decodieren, dann die partiton wie üblich erweitern und dann komplett neu verschlüsseln...

nicht so wirklich prickelnd. mal guggen... vielleicht findet sich clientseitig noch ne lösung (jeder nen container mit gewisser größe o.ä.)
 
@schlingel.
Bitte nicht immer das Avatar ändern. Man erkennt dich ja gar nicht mehr :-)

grüße
 
genau da liegt scheinbar das problem. so wie es ausssieht müsste ich das tc-volumen decodieren, dann die partiton wie üblich erweitern und dann komplett neu verschlüsseln...

nicht so wirklich prickelnd. mal guggen... vielleicht findet sich clientseitig noch ne lösung (jeder nen container mit gewisser größe o.ä.)

hab selbst auch herumgelesen und das war die einzige möglichkeit die ich in den weiten des www gefunden habe zum thema "tc partition erweitern"
 
mal ne frage was habt ihr gegen bitlocker ?
ich hab einen perc in meinem server dort laufen 4X750 als raid5 und 256ase_256diffuser verschlüsselt das lauft super XD
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ehrlich bin hab ich mich noch nie richtig mit bitlocker befasst... aber kann der auch mit keyfiles umgehen? dazu hidden container in einem container intigriert? Wenn da jmd versucht auf den versteckten Container zuzugreifen (wozu er name+pw+keyfile braucht) und eine variable davon verkehrt ist, landet er automatisch in dem Container davor, in dem einige "lock" Daten liegen zum Verwirrung stiften -> bruteforce so gut wie nicht möglich. Noch dazu ist Truecrypt opensource, d.h. falls da hintertüren drin wären würden die schon endeckt worden sein (findige Köpfe haben schon einige fehler im Code gemeldet die eftl negativ aufgefallen worden wären... diese wurden dann mit der nächsten Version ausgebessert). Ich will nicht unterstellen dass Bitlocker Hintertüren hat (wenn die NSA bei der entwicklung mithilf ^^) oder schlechter ist, nur bietet Truecrypt alle funktionen die ich benötige und das halt schon länger als Bitlocker...
 
Was sagt Ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250534891646&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#shId

hat jemand von euch so ein Teil aus Hong Kong bestellt?

mfg

Josch

Warum denn von soweit her?
Bekommt man innerhalb Europas auch zu günstigen Preisen und sogar mit normaler Slotblende. Kabel gibt es für 12€ bei Ebay.

Hab die Tage 2 Dell Perc gekauft.

Dell Perc 5 256MB aus England 93€ inkl
Dell Perc 5 256MB aus Deutschland 107€ inkl
 
ne es gibt keine versteckten volumen sonst kannst auch auch mit keyfiles um pws arbeiten

und was nsa angeht sie würden sich damit nur das geschäft kaputt machen wenn sie hintertüren bereit stelllen würden des sowas kommt immer irgendwann raus
 
Hat jemand nee Ahnung wo ich günstig ne BBU Kabel herbekomme??? Bitte per PN, suche jetzt schon 2 Wochen und finde rein gar nix ...
 
Ich habe eine gute Nachricht. Mein Perc aus England kam heute. Die Frechheit war für 7 Pfund verschickt, aber 13 Pfund kassiert. Dafür war in der Auktion nicht beschrieben, das ein BBU dabei ist.

Ach ich würde eventuell auch noch ein BBU Kabel brauchen.
 
Wo bekommt man denn nen Perc im Moment günstig her? Und wieviel wären das dann ungefähr?
 
Ich brauch ja nur das Kabel ... ich verstehs einfach nicht das kein Schwein das verkauft.
 
ich gugge mal ob ich 10 stück von drüben organisiert bekomme

Ich könnte auch so 2-3 BBU-Kabel gebrauchen. Hab 4 Controller, aber nur 2 BBU-Kabel, von denen eins auch irgendwie nur an einem Controller/BBU funktioniert...
(aber ~20 Euro für ein Kabel war mir bisher immer zu teuer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles da ja aber leider verstehe ich kein Wort :) Kann man das irgendwo umstellen
 
schade das ich mein altes yahoo JPN konto nicht mehr habe in japan gibt es die dinger auch recht günstig
http://page3.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/c221966423 (~85€ natürlich ohne die ganzen zusatzkosten)

@Schlingel_INV kanst du nicht ein paar perc 5i von "drüben" kaufen? findest sicher genug abnehmer (2 für mich:xmas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bestelle ich den am besten bei "taobao.com"?
Oder lieber nicht?
 
Ich würde gerne mal was zum Stromverbrauch testen...
Kann ich bei meinen 4 Platten die am Perc hängen einfach mal den Stromstecker abziehen oder sollte ich den Controller mit rausziehen? Versuche zu ergründen, ob ich die ca. 110 Watt senken kann, erscheint mir was viel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh