OM Wiener
Enthusiast
ohne pin-mod.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Platten am Anfang anlaufen und erkannt werden sollte es Spannungstechnisch keine Probleme mehr geben.
Funkt vielleicht der Virenscanner dazwischen oder irgendwas anderes?
8-9 HDDs sollten eigentlich noch nicht so das Problem sein.
Hab auch acht Seagates am 450W BeQuiet hängen, dazu zwei 2,5 HDDs fürs System und rennt.
Spinup Drive Count - Use this option to control the number of drives that spin up simultaneously. The default is 2 drives.
Spinup Delay - Use this option to control the interval (in seconds) between spinup of drives connected to this controller. The delay prevents a drain on the system’s power supply that would occur if all drives spun up at the same time. The default is 12 seconds.
Nur als Beispiel -> also mal schnell SpinupDriveCount auf 4 und SpinupDelay auf 1 gesetzt:
MegaCli.exe –AdpSetProp SpinupDriveCount –4 -a0
MegaCli.exe –AdpSetProp SpinupDelay –1 -a0
Hab das nochmal direkt ausgegraben .. wenn es noch nicht im ersten Post steht, einfach rein damit Schlingel
Ich würde aber 2 drives alles 2 sec machen
ps: gerade geschaut, steht noch nicht drin!
Danke mal für eure Antworten.
2kleine Fragen hätt ich noch:
1. Wäre es sinnvoll 35€ für ne BBU zu investieren?
2. Habt ihr alle Serverplatten oder ganz normale Desktop HDDs?
Ohne TLER sollen ja die Platten des öfteren beim neustart rausfliegen.
Also bei meinen Testd mit 4x1TB Hitachi ist das nie passiert.
Gibts andere Erfahrungen?
Hab das nochmal direkt ausgegraben .. wenn es noch nicht im ersten Post steht, einfach rein damit Schlingel
Ich würde aber 2 drives alles 2 sec machen
ps: gerade geschaut, steht noch nicht drin!
setze ich mit rein - das hilft jedoch nur wenn du die initialisierungszeit verkürzen willst und NICHT um sie tatsächlich versetzt anlaufen zu lassen. bei meinem laufen alle HDDs gleichzeitig an. ich hab auch keine Disks am onboard und das Anlaufen ist eindeutig bzw auch fühlbar. ich erinnere nochmal an den hardware-mod um ein getrentes anlaufen ohne backplane zu ermöglichen, welcher hier mal erwähnt wurde.
Mahlzeit, falls jemand weiß wo ich günstig einen Perc herbekomme .. dann sagt es mir oder meldet euch per PM.
pres.at hat leider nix auf lager und ebay.de/.com ist leider nicht sehr ergiebig momentan.
OK, ich habe eben die Lösung gefunden:
Nachdem ich ein drittes etwas höherwertiges Kabel von DeLock angeschlossen habe läuft alles wie geschmiert.
....
Wie oft führt eigentlich der Perc 5/i Patrol Read aus?
edit: ok, steht auf 168h momentan. Wie rechnet der das aber.. Reine Laufzeit oder berechnet der auch die Zeit, in der der PC aus ist?