LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, leider, auch ein Akku geht irgendwann kaputt. Das ist bereits ein LiIon Akku, insofern hat der keinen memory effekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran sehe ich denn genau jetzt das er hinüber ist? der controller sagt halt er ist kaputt, welchen wert nimmt er denn da?

max error margin?
 
Remaining Capacity 223mAh

Da sollte was mit 1500 stehen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

also mindestens über 1000
 
bbuxydx.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nr 2:




hmm sind die mit 36 °C zu warm? Ansonsten laufen die aber auch schon 1,5 Jahre 24/7
 
Sag mal Jungs:

Gestern hat es bei mir eine HDD gekickt. Ich hatte ja eine Hotspare, die auch sofort einsprang und das Rebuild lief durch.

Alles okay.

Nun die Frage, die gedroppte HDD ist jetzt auf unconfigured und foreign good status.

Wenn ich jetzt Scan for Foreign config mache findet er sie und bietet mir 3 optionen:
1) Import, was meines erachtens KEINE gute Idee ist, weil die Hotspare ja den part der HDD übernommen hat.
2) Clear, m.E. ist das doch das was ich machen sollte. Dann wird Sie entfernt und kann nach check ggfs wieder als HS eingefügt werden.
3) Scan View and Check da bietet er mir manuelle configuration an auch m.E. nicht so gut.

Also entfernen sprich clear, richtig?
 
ich würde dir raten die platte "offline" zu setzen und danach (bei ausgeschaltetem rechner) ausbauen und an den onboard klemmen. danach dann nen test mit dem jeweiligen herstellertool (und sich auch mal selber die smart-werte ansehen). der perc wirft normal keine hdds aus, wenn nicht irgendwas im argen ist.
 
ja mach ich schon, nur wollt ich sie erst mal rauskriegen. Habs mit Punkt 2 Clear gemacht. Ging prima.

Gruß
 
Ich dachte schon, dass der Fred stirbt....
Über eine Woche kein posting hier......

Meiner (perc) läuft einfach vor sich hin und macht,
was er soll.

grüße
 
Hallo,
ich suche nach einem passenden Kühler für meinen Dell Perc. Ich habe momentan folgenden drauf verbaut Xilence XPCS Chipsatzkühler - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Dieser passt aber nicht richtig und ist sehr laut! ICh suche einen super passenden und vorallem leisen Kühler. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Würde mich freuen wenn ihr gleich Links mit postet:) Vielen Dank!

Ich hab den hier drauf!
http://www.hardwareluxx.de/community/10943571-post2163.html

Gruß
Jürgen
 
Hallo,
und der passt gut drauf? Ist Passiv gekühlt oder? Mir ist das bisschen zu "Risikoreich". Würde lieber so einen Lüfter drauf haben wie ich jetzt habe bloß das dieser besser passen sollte dann:)
 
Ich hab den Revoltec Air Guard 40x40x10mm, 5000rpm, 9m³/h, 23dB(A) (RL034) 2x verbaut.

Ist zwar nicht ultra-silent aber absolut im ertragbaren Rahmen.
Schrauben sind jedoch nicht dabei .. musst also mal schauen was du so daheim hast, oder du benutzt die von dem Xilence.


Als Kühlmethode der ganz anderen Art hat sich der Scythe SlotRafter bei meinem Adaptec erwiesen.
Ich hab den jetzt direkt unter meinem Adaptec sitzen, keine HDDs drauf verbaut, zwei 80er Lüfter drunter und der pustet ordentlich auf die volle Fläche der Karte.
Benötigt natürlich einen freien PCI Slot und min ein Slot darunter wird blockiert durch die Lüfter.
Wenn man die Halter für die 2,5" Platten auch noch absägt wird der Slot darüber auch nicht mehr blockiert und er kann direkt unter die zu belüftende Karte geschraubt werden.
Bilder dazu gibts im Bilder-Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine EADS die gedroppt wurde getestet, alles grün, also okay, auch die SMARTS sind okay....

Ist jetzt wieder drin als HS, gehe davon aus, dass das einer der Fälle war indem die wegen Response gedroppt wurde.
Ich hab ja den TLER nich aktiviert.

Rennt auf jeden Fall alles wieder.
 
Finde ich dennoch komisch.
Warum sollte die denn da einfach rausgeworfen werden.
An Selbstheilung glaube ich nicht.

grüße
 
Hatte diese Meldung nicht irgendwas mit dem Temp-Sensor zu tun und ist zu ignorieren?
Stand glaube ich hier mal bischen weiter vorn im Thread.
 
tjaja es wird ein wenig ruhiger hier. das liegt wohl daran, dass alles läuft wie es soll. ich hab bei meinen beiden keine probleme. der 5i ersatz liegt im schrank und der 6e kommt erst demnächst für nen paar spielereien aufs neue board
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja zum kotzen :)

Ich hasse es wenns so läuft wie es soll....

@topic: 6i? Sag mal Bescheid Raid 6 wäre schon was!
 
Habe neulich einige 5E aus dem Ausland für 65€ / Stck gesehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
joa .. damals .. meine beiden Percs liegen mittlerweile ausgebaut und verpackt für die beiden zukünftigen Besitzer im Regal :)

jaja, ich werde dem Perc untreu :fresse:
 
Ich hab den Revoltec Air Guard 40x40x10mm, 5000rpm, 9m³/h, 23dB(A) (RL034) 2x verbaut.

Ist zwar nicht ultra-silent aber absolut im ertragbaren Rahmen.
Schrauben sind jedoch nicht dabei .. musst also mal schauen was du so daheim hast, oder du benutzt die von dem Xilence.


Als Kühlmethode der ganz anderen Art hat sich der Scythe SlotRafter bei meinem Adaptec erwiesen.
Ich hab den jetzt direkt unter meinem Adaptec sitzen, keine HDDs drauf verbaut, zwei 80er Lüfter drunter und der pustet ordentlich auf die volle Fläche der Karte.
Benötigt natürlich einen freien PCI Slot und min ein Slot darunter wird blockiert durch die Lüfter.
Wenn man die Halter für die 2,5" Platten auch noch absägt wird der Slot darüber auch nicht mehr blockiert und er kann direkt unter die zu belüftende Karte geschraubt werden.
Bilder dazu gibts im Bilder-Thread!

Aber der Lüfter passt optimal auf den Perc oder? Hast du vielleicht ein Foto von deinem Perc mit dem Lüfter?
 
dscf6636ipqg.jpg


Die vier Schrauben hatte ich noch von einem uralten Kühler demoniert, da keine beim Lüfter dabei waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh