LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehts euch nur um die mit 90°-Winkel oder wie?

Ich hab mir für 15€ damals einfach 2x das hier (aber nur in 30cm statt 1m :d) bestellt und gut is. Da waren mir diese Metall-Verschlüsse wichtiger :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch 2x 1m hier, auch mit Metalllaschen. Geht nur um den Winkel. Ich kann mit den geraden Kabeln den Lüfter von meinem Hotswap Lian Li Wechselrahmen nicht montieren.

Also ich gebs erstmal auf mit RAID... hab einfach mal Checkdisk drüberlaufen lassen und was is passiert? Festplatte (diesmal Platte 1) antwortet nicht rechtzeitig uuuund DROP!

Smart sagt folgendes:
Platte 1: 1 Pending Sector
Platte 2: 1453 Pending Sector!!
Platte 3: Alles in Ordnung
Platte 4: Alles in Ordnung

:grrr::grrr::grrr:

Bei der Anschaffung (Februar 2010) war noch alles völlig in Ordnung. Reallocated Sector Count ist aber bei beiden Platten immernoch auf 0. Muss man das verstehn? Wieso flog dann immerwieder die 4te Platte zu Beginn raus? Oder is der PERC so lustig und schmeisst wahllos irgendeine Platte raus wenn ein Fehler auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Platten handelt es sich bei dir?

Hab mir 5 Wd20EADS gekauft und hoffe, damit ein vernünftiges Raid aufbauen zu können :)

Um welche Platten handelt es sich bei dir?

Hab mir 5 Wd20EADS gekauft und hoffe, damit ein vernünftiges Raid aufbauen zu können :)
WD15EARS hab ich hier.

Hab die Platten über Nacht formatieren lassen und jetz siehts so aus:

Platte 1: 13 Pending Sector / 13 Offline Uncorrectable
Platte 2: 41 Pending Sector / 1454 Offline Uncorrectable
Platte 3: Alles in Ordnung
Platte 4: Alles in Ordnung

Momentan kann ich zusehen wie bei der 2ten Platte die Pending Sectors immer mehr werden! Als ich mit diesem Post angefangen habe waren es nur 17!!!

Dann bestell neue wechsel Platte für Platte aus und gut ist wo ist das Problem?

Pending Sector hört sich an, als würde er die Daten der Sektoren noch wegschreiben wollen....

Platte zwei würde ich auf jeden Fall mal einschicken.

Hast du mal HD Tune "Error Scan" drüber laufen lassen? Notfalls die Platte Onboard anschließen.

Dann bestell neue wechsel Platte für Platte aus und gut ist wo ist das Problem?
Wo das Problem ist? Ich hab keinen Bock drauf jeden Tag einen Rebuild zu fahren und jetz mal spontan wieder 400€+ für Platten rauszuhaun...

Mittlerweile sinds 134 Pending Sector, obwohl die Platte nur formatiert ohne Laufwerksbuchstabe oder sonstwas im Rechner rumhängt.

Das leidige Thema mit EARS Platten im Perc. Es gibt ja schon genug zu lesen, dass diese immer wieder Probleme am Controller machen.

HD Tune schon gemacht?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass EARS mit PERC defekte Sektoren hervorrufen soll.

Hab schön öfter von defekten Sektoren bei den EARS gelesen :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei ~855GB zeigt er mir schonmal zwei schöne rote Kästchen an... Muss mal meinen Shop anschreiben und anfragen ob man da was machen kann. Ideal wär natürlich wenn man die zwei defekten gegen eine RE4 oder sowas eintauschen könnte (mit Zuzahlung versteht sich). Insgesamt werden 3 defekte bisher angezeigt... und dementsprechend auch 3 Meldungen "Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."!

Komischerweise gurkt HDTune momentan mit stattlichen 4,7MB/sec durch die Gegend. Vor den Fehlern warns 90MB/sec oder sowas.

//EDIT: Schon 5 Fehler yay

Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh wenn er was findet dann machts doch auch spaß zu suchen findst nicht? :)

Sei doch froh wenn er was findet dann machts doch auch spaß zu suchen findst nicht? :)

Klar macht das Spass :kotz::fresse:
HDTune hat sich zwischenzeitig schon aufgehangen bei 21 Fehlern... in der Ereignisanzeige sinds aber schon paar mehr Meldungen.

Hab mal ne Mail an den Shop geschrieben mit der Frage ob man die auch gegen ein anderes Modell tauschen könnte... dann werden sich zwei WD2002FYPS-RE4 angeschafft. Mal guggn.

...dann darf ich mal nach gescheiter Polsterung ausschau halten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wieso nun unbedingt RAID Modelle? Das könnte auch mit denen passieren, HDDs sind nie zu 100% vor Fehlern sicher!
Gruß

Hallo,
wieso nun unbedingt RAID Modelle? Das könnte auch mit denen passieren, HDDs sind nie zu 100% vor Fehlern sicher!
Gruß

Weil die WD15EARS einfach mal so aufm RAID fliegen könnten... TLER kann man bei denen nicht mehr setzen. Bevor ich nochmal Stress damit hab werden gleich richtige angeschafft.

Und EADS? Müsstest doch welche finden wo man TLER ändern kann...

Und gebrauchte Platten sind nichts für dich?

Widerspruch!

Hab mir letzte Woche 3 WD20EADS gekauft und könnte den TLER auf 7 Sekunden stellen.

Das Parken des Schreib-/Lesekopfes könnte ich auf max. 61 Minuten stellen.

Klar. Wenn ich in 30 Min daheim bin, werd ich dir nähere Infos zukommen lassen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Code:
Model No  	Status  	        Exp Date  	Options			Händler		Hergestellt
WD20EADS-00S2B0 In Limited Warranty 	12/26/2012† 	Extend my warranty	DriveCity	28 Jun 2010
WD20EADS-32S2B0 In Limited Warranty 	8/7/2013† 	 			Mindfactory	07 Jul 2010
WD20EADS-32S2B0 In Limited Warranty 	8/7/2013† 	  			Mindfactory	07 Jul 2010

Firmware, wie bekomm ich dir raus?

Zuletzt bearbeitet:
Im HDTune unter Info sollte die Firmware stehn.

Wundert mich, dass die Platten das Ändern der TLER noch zulassen. Heisst ja überall, dass die Option bei neueren Platten deaktiviert wurde (ausser bei den teuren Enterprise-Platten).

Hab schon eine Rückantwort wegen der Reklamation gekriegt. Nachdem jetz knapp 100 defekte Sektoren gefunden wurden und HDtune immernoch bei 855GB hing hab ich die Platten schon verfrachtet... jetz heisst es warten.

Ja das stimmt. Bei den neuen Platten (EARS) soll man den TLER wirklich nicht mehr ändern können. Habs aber nicht getestet :/

Bei den EADS mit 32MB Cache kann man den TLER immer noch ändern.
Wird ja aber angeblich schon länger nicht mehr hergestellt.
Es wundert mich aber warum die Platte nach wochenlanger Flaute plötzlich wieder bei so vielen Händlern lieferbar ist.
Ob das was mit den Problemen der EARS zu tun hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh