LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, wäre mal interessant wenn es mehrere mal abchecken würden, bei meinem Mobo kann ich dahingehend keine V-Core erhöhen sonst Chipsatzbetreffend alles.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs, mal abgesehen von dem 512 Modul in den nächsten Tagen in der Post für meinen 5/i, wollte ich wissen, ob es mir etwas bringt, die LSI Firmware drauf zu flashen. Ist die schneller? Bringt die mir vorteile? Muss ich das RAID neu erstellen oder einfach Flashen und alles funzt von allein, wie vorher? :confused:

Gruß
Dem Mofa
 
dell zu lsi sollte klappen, aber ich würde trotzdem vorher die daten sichern. Die lsi ist n eckchen schneller als die dell fw. zudem wird sie immer noch aktualisiert.

Gruß Deni
 
hey jungs, habe bis jetzt zwei WD green ears 2tb platten und würde gerne auf 4 platten aufstocken und nen raid 5 mit nem LSI controller aufbauen, wollte mal fragen, ob die probleme mit den 4kb sektoren haben, oder ob das alles so läuft !?
 
Theoretisch sollte es gehen sofern man Vista SP1 oder Windows 7 benutzt, aber ob die Verwaltung der Platten von den OS bis auf die Raid-Controller Ebene durchgreift, weiß ich nicht.
 
hmm dann werde ich mal schauen, ob der controller meine jetzigen beiden platten erkennt, wenn ja, sollte er ja auch nen raid damit aufbauen können oder ?
 
Versuche es einfach, und mache dann mal ein Test ob die Performance paßt.

Wer noch BBUs braucht, wird hier oder hier fündig werden. Habe mir eine bestellt, hoffe die hält dann länger als die Orginal Refurbished Dell Ware von Preß.
 
Zuletzt bearbeitet:
WD20EADS-00W4B0 ... TLER lässt sich NICHT setzen.

Langsam geht mir das ganze echt aufm Sack und ich überleg auf RAID zu verzichten. Erst geht mir ne WD15EARS hopps (warte seit 3 Wochen auf Ersatz) und die neuen WD20EADS funktionieren auf längere Sicht wohl auch nicht im RAID! Kann doch wohl nich wahr sein!

Gibts andere Festplatten in annehmbarer Größe die definitiv funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir diese bestellt...Hitachi HDS722020ALA330

Lt.Forum soll sie laufen. Ist auch als 24/7 ausgelegt. Sobald ich sie habe, werde ich mal was dazu schreiben. Habe allerdings einen Perc 6/i
 
Nachdem mir mein WD15EARS-Array hopps gegangen ist hab ich da irgendwie ein komisches Gefühl dabei. :o

Das lag sicher am TLER....
Im ganzen Sammelthread sind X Posts wo von 4k Festplatten abgeraten wird, du machst trotzdem nen 4k HDD RAID und wunderst dich dann wenn es Probleme gibt?
Und nein, bisher gab es keine "Beschwerden" zu einem RAID bestehend aus EADS Platten...
 
Also die Kabelpeitschen heißen SFF8484 ... kannste ja mal googlen :)

Eine richtig gute Quelle fehlt mir leider auch ...
 
Also die Kabelpeitschen heißen SFF8484 ... kannste ja mal googlen :)

Eine richtig gute Quelle fehlt mir leider auch ...

Danke schonmal dafür leider gibt es die bei Dell auch nicht direkt :( werde ich mal schaun ob ich nen ordentlichen Shop finde....

Und was würdet ihr für Plattne kaufen für ein Raid 5 an einem PERC 5/6i?
 
eBay

Die habe ich (einmal 50cm, einmal 1m) und bin zufrieden. Sitzen ordentlich, ich brauch keine abgewinkelten. Oder was suchst du für welche?

Ich nutze Samsung EcoGreens am Perc 5/i, mein Raid läuft. Bis jetzt ist mir eine HDD hopps gegangen, ansonsten läuft es.
 
eBay

Die habe ich (einmal 50cm, einmal 1m) und bin zufrieden. Sitzen ordentlich, ich brauch keine abgewinkelten. Oder was suchst du für welche?

Ich nutze Samsung EcoGreens am Perc 5/i, mein Raid läuft. Bis jetzt ist mir eine HDD hopps gegangen, ansonsten läuft es.

Danke für den eBay-Link

Naja so ein Freund von 5400er Platten im Raid bin ich nicht so und für 2TB gibt es leider nicht die große Auswahl an 7200er Platten :(
 
Isses wirklich normal dass RAID 50 langsamer ist als RAID 5 ?

( 6x Samsung F3 EcoGreen 1 TB @ PERC 5 / 512 MB / keine BBU / Standard-Config )


RAID 5:
raid5-6hdd-stripsize64hqbd.jpg


RAID 50:
raid50-6hdd-stripsize6pqyt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
XTaZY .. trenn dich schnell von dem Gedanken, dass du das uralte HD Tune noch weiter nutzen kannst .. das kann nämlich nicht mit Partitionen >2TB um ;)

Das aktuelle HD Tune Pro laden, in den Settings auf 8MB stellen und den Schieber auf Accurate!
 
Danke für den eBay-Link

Naja so ein Freund von 5400er Platten im Raid bin ich nicht so und für 2TB gibt es leider nicht die große Auswahl an 7200er Platten :(


Meine Samsung 2TB Platten rennen nur so am neuen Areca .. und ob nun 7200 oder 5400rpm ist für ein Storage Array wirklich egal ;)

Sonst bleiben dir nur WD Blacks oder die Hitachis als bezahlbare HDDs .. wenn es unbedingt 7200rpm Platten sein sollen, dann besser die Blacks.
 
Meine Samsung 2TB Platten rennen nur so am neuen Areca .. und ob nun 7200 oder 5400rpm ist für ein Storage Array wirklich egal ;)

Sonst bleiben dir nur WD Blacks oder die Hitachis als bezahlbare HDDs .. wenn es unbedingt 7200rpm Platten sein sollen, dann besser die Blacks.

Die Hitachis sollen ja wirklich nicht so gut sein. Gehen häufiger welche kaputt wie ich schon gelesen hat aber wenn das wirklich kein Unterschied machen sollte kann ich ja auch die WD Green oder Samsung 2TB Platten greifen weil die Balcks von WD sind denn noch schon nen ganzes Stück teurer.
 
XTaZY .. trenn dich schnell von dem Gedanken, dass du das uralte HD Tune noch weiter nutzen kannst .. das kann nämlich nicht mit Partitionen >2TB um ;)

Das aktuelle HD Tune Pro laden, in den Settings auf 8MB stellen und den Schieber auf Accurate!

Das werd ich demnächst tun ...
Danke für die Info :wink:
 
So, der Perc 5/i von chris-te is da ...

habe mal die andere BBU vom Problem-Perc dran getestet und die scheint wohl defekt zu sein ... somit hat sich die Kabel-Frage erledigt :)

Dann geht der Controller mit der defekten BBU zurück an den VK (der hat mir auch ne Rücknahme angeboten).

Gibts noch andere Quellen für Perc 5/i Slotblenden oder ist pres.at die einzige Anlaufstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh