Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab jetzt für meinen LSI Megaraid 9860 eine BBU ersteigert und diese auch verbaut...
Im MegaRAID Storage Manager wird sie auch erkannt, allein mir fehlt das Verständnis dafür...
Wie muss ich nun mit der BBU umgehen, wenn ich auf Start Learn Cycle geh krieg ich folgende Fehlermeldung?
Die LSI Doku hab ich bereits durchforstet, aber zur BBU find ich da nicht wirklich Informationen, außer wie man sie installiert...
Aktiviert im RAID hab ich sie noch nicht, also aktuell fahr ich immernoch ohne BBU...
Ich hab jetzt für meinen LSI Megaraid 9860 eine BBU ersteigert und diese auch verbaut...
Im MegaRAID Storage Manager wird sie auch erkannt, allein mir fehlt das Verständnis dafür...
Wie muss ich nun mit der BBU umgehen, wenn ich auf Start Learn Cycle geh krieg ich folgende Fehlermeldung?
Die LSI Doku hab ich bereits durchforstet, aber zur BBU find ich da nicht wirklich Informationen, außer wie man sie installiert...
Aktiviert im RAID hab ich sie noch nicht, also aktuell fahr ich immernoch ohne BBU...
so kurze frage: gibt es eine möglichkeit die anzeigezeit des ROM beim booten zu verkürzen (Dell Perc 5/i mit neuester Dell firmware)?
dauert nämlich gefühlte 30 sekunden bis er weitermacht...
PS: Die 3 WD 20EARS sind inzwischen zu 3.5 TB voll da ich alle meine backupplatten draufgespielt habe um alles zu sortieren und sind noch immer ohne probleme am arbeien; schreibleistung noch immer zwischen 120 und 230 mb/s -> meiner meinung nach machen 4K platten prinzipiell keine probleme (machen SSDs ja auch nicht und die arbeiten auch mit 4K Zellen) sondern es gibt nur das übliche problem mit dem droppen von platten aufgrund von fehlendem TLER was ja bei praktisch allen consumerplatten von allen herstellern der fall ist; egal ob 512B oder 4K sektor
die windows version geht leider nicht / hat keine auswirkung auf die bootzeitGugst Du erste Seite:
3. Wie könnte ich die Bootzeit verkürzen?
-> MegaCLI erlaubt einige Einstellungen: http://www.hardwareluxx.de/community/9584519-post1347.html
))
CU
PS: Der link funzt nur mit Copy&Paste
Najagut, aber wie oft geht ein Netzteil kaputt? Da ist es wahrscheinlicher, dass hier mal eine Sicherung fliegt...
die windows version geht leider nicht / hat keine auswirkung auf die bootzeit
geht das nur mit der DOS version des programms? funktioniert es nur mit der LSI firmware?
Ich gehöre mittlerweile auch bald zu den Glücklichen, die einen Dell Perc 5 haben!
Im anderen Thread ist mir von 4K-Platten abgeraten worden. Jetzt ist das aber so, dass ich gerne ein Raid 5 mit 2 TB-Platten machen möchte. Bisher bin ich zu WD bzw Samsung tendiert. Welche Platten soll ich denn nehmen? Welche Probleme machen denn die 4K-Platten?
Beim PERC leider gar nicht!
War einer der Gründe warum ich dann letztendlich auf einen ARECA gewechselt bin.