Mir gings ehr darum das alles was über der 51er Firmware von LSI eingespielt wird, den Controller nicht erkennen läßt sobald man einen Reset/Neustart macht. Das Problem hat hier vermutlich jeder, der nicht über den Org-LSI Controller verfügt. Daher verwende ich auch die 51er Firmware. Die Dell geht auch ist aber nicht so performent und bietet weniger Einstellungen im LSI Manager.
Mir wäre es jetzt jedenfalls neu, das die beiden OEM Controller von LSI sich nun darin unterscheiden sollen, das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht. Wärst zumindest der einzigste der dem das anders ist.
Im übrigen habe ich die gleiche Bios Version bezogen auf "MT-33"
Allerdings kann ich z.b die Adapter Version nicht flashen, da ein Fehlercode kommt. Sollte dem wirklich so sein da Dell da 2 verschiedene Controller auf dem Markt gebracht hat, müßte deiner in jedem Rechner ohne Pinmode laufen, und halt keine Bootprobleme mit höheren Versionen aufweisen. Denke mir aber nicht das Dell sich da die Mühe macht, quasi für eine fast identische Firmware so ein Aufwand zu betreiben, da die Controller jedenfalls nur für Ihre eigenen Server gedacht war, und jeder der ebend das Org haben wollte kaufte sich halt den passenden LSI Controller der ja immernoch supportet wird.
Dell und Intel haben ja quasi den Support eingestellt.
Wäre jedenfalls eine wichtige Info für die Seite 1, dann wird meinst nächster Dell dann kein Integrated sein, vorrausgesetzt man kann dies in den Auktionen irgendwie unterscheiden, was was ist.
Guckt man sich bei Dell direkt um, werden für beide Controller Offiziell nur eigene Server akzeptiert !
Die Adapter Version, akzeptiert nicht bei jeder Konfiguration ein BBU-Modul.
http://support.dell.com/support/edocs/storage/RAID/PERC5/ge/UG/HTML/chapterb.htm
Der Grund wurde ja auch genannt warum alles über der 51er Firmware nicht 100% funtzt, und bei gleicher Bios Version muß auch bei dir der unveränderbare Bootblock drin sein.
Zu guter letzt wo hast du den Controller erworben ?
Im Grunde kann ja jeder hier mal schauen, was für deinen Perc 5 Controller er hat und ein wenig mit der Firmware spielen.