@screama
Welche Probleme soll es denn mit den WD**EARS-Platten geben? Hab ja selbst 4xWD15EARS dran und bisher gab es rein garnix. Läuft und läuft und läuft.
Interessant wäre zu wissen, welche Firmware / Betriebssystem / Treiber du verwendest.
Ich hatte 3 von diesen Platten im RAID5 Verbund, niegelnagelneu und Fehlerfrei.
Raid5 eingerichtet, Windows 7 installiert, einige Programme installiert, Daten raufkopiert - und noch ehe der Tag vorbei war hatte ich im laufenden Betrieb Fehler im Dateisystem.
Ich verwende die aktuelle Dell-Firmwware und habe zu dem Zeitpunkt den in Win7 integrierten Treiber verwendet,
anzumerken ist noch, daß beim Schreiben grösserer Dateien immer wieder längere (>20sec) Unterbrechungen im Datentransfer auftraten. in dieser Zeit waer auch das gesamte System blockiert - selbst der Sekundenzeiger einer Uhr bleib stehen.
In meine Augen kann es mit der Kompatibilität dieser Platten am Perc5 nicht so recht zu klappen, zumindiestens nicht mit der Dell-FW und dem Win7 Treiber.
Nachdem ich die Plettan durch 3 Seagates ohne "Green" ausgetauscht habe, treten keine Transferunterbrechungen mehr auf.
ciao
Lothar