LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich will meinen perc jetzt gerne verkaufen. Was wäre ein faier Preis dafür?

Mit Blende, SATA-Kabel sowie 512MB RAM.


Also ich hätte Interesse, wenn der Preis stimmt ...
Kannst dich ja mal melden ?! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wirklich was er wert ist. Kann ein neutraler Gutachter was dazu sagen? :d
 
BBU-Unit ( Battery-Pack ) vorhanden ?

Also bei pres.at bekomm ich den Controller für 185 € :-)

Aber lass dich mal beraten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bbu ist nicht vorhanden. Dafür aber die SATA Kabel (kosten auch weitere 20€) und ein größeren cache. Mach mir einfach ein Angebot
 
Eigentlich ist das hier das falsche Forum dafür ;)

Sollen wir es über PN klären ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur ausprobieren ;)

Das werd ich dann wohl auf die Semesterferien auf eine Nacht und Nebel Aktion verschieben müssen. Da es sich bei dem System um den Server im Büro handelt, trau ich mich das nicht mehr oder weniger im laufenden Betrieb. Da ich am WE wenn ich mal wirklich durchgehend da bin anderes zu tun hab, bleibt dann wohl nur das.

Naja, werd's dann ende Juli wohl mal ausprobieren und dann sagen wie's gelaufen ist :d
 
RAID5 kompatible MegaRAID 8308ELP auf MegaRAID SAS 8704EM2

Hallo zusammen,

Ich hab ein RAID5, welches auf einem 8308ELP erstellt wurde.
Dieser Controller ist nun leider defekt. Würde dieses RAID5 von einem
MegaRAID SAS 8704EM2 erkannt werden ohne das ganze RAID5 neu zu erstellen?
Welcher Kontroller ist evtl. kompatibel zum 8308ELP? Sind dies alle aus der Value Line?
Sind die RAID Prozessoren Intel IOP333 und LSISAS1078 untereinander kompatibel?

Danke für eure Antwort.

Gruss
sanman
 
hab grad das bios meines EVGA X58 SLI Le geupdated (auf Version 73), woraufhin der Perc überhauptnichtmehr wollte. Bootloader vom Controller funktioniert einwandfrei, das Betriebssystem kann den Controller allerdings nicht mehr starten (war die Fehlermeldung im Gerätemanager). Hab daraufhin das vorletzte Bios eingespielt (Version 64), welches allerdings das selbe Problem hat. Jetzt bin ich wieder bei Version 49 und der Controller rennt einwandfrei. -> kommt demnächst wieder ein Asus Board rein!
 
hej leute...

hab ein kleines Problem...

hab halt den Perc 5i mit der aktuellste LSI firmware geflasht...
Läuft soweit, zumindest beim booten, allerdings bei Win7 nicht mehr.

Geräte-Code 10, kann nicht gestartet werden.

Hab nun die integrierten Perc 5i und 8408e Treiber ausprobiert... bei beiden das gleiche Spiel.

Habt ihr eine Idee?
 
So.. das Problem hat sich erledigt.. nach dem gefühlten 5. Neustart, hat er den Controller richtig erkannt... und ich habe zurück geflasht, nachdem ich von den Problemen mit Arrays über 4 TB gelesen hab.

Was haltet ihr von den Benches?
Muss ich mir da sorgen machen?

Perc 5i mit BBU und 512MB, Write back on, ahead read?! on, 64k.. Nun wieder Dell FW mit 6 x HD203WI (2TB, 5400upm)
 

Anhänge

  • 01-Juli-2010_11-59.png
    01-Juli-2010_11-59.png
    19,8 KB · Aufrufe: 93
  • 01-Juli-2010_12-03.png
    01-Juli-2010_12-03.png
    15,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
10TB nettes Array , backuppst du? Ansonsten find ich das Raid5 bei solchen Arrays viel zu risikoreich ist...
 
jo.. ich schiebe zusätzlich auch noch ein Backup... aber irgendwie ist meine Burstrate recht hoch..., wie ich das sehe.. aber average read ist rmies, oder?
ist das normal das der average write bei so einer konstellation besser ist?

das sind ja 6 Platten... und 6x geht die performance an die 50MB/s.. ist das normal und hängt zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
8MB.. das sieht schon besser aus..

ich bin nebenher am surfen.. deswegen die hohe CPU usage
 

Anhänge

  • 01-Juli-2010_12-31.png
    01-Juli-2010_12-31.png
    18,9 KB · Aufrufe: 77
  • 01-Juli-2010_12-35.png
    01-Juli-2010_12-35.png
    19,9 KB · Aufrufe: 68
  • 01-Juli-2010_12-43.png
    01-Juli-2010_12-43.png
    19,9 KB · Aufrufe: 64
Sucht hier noch jemand 256MB RAM sowie 2 Kabelsätze (mit abgewinkelten SATA-Anschlüssen von Foxconn) für den Perc?
 
RAM hab ich auch noch liegen ... 256er Module , PM wäre toll!
 
Hat mal einer die 5er Version vom StorageManager getestet ?
Bei mir scheint das Teil zu funktionieren. Konnte auch das Array erweitern etc.
6er Version supported die Karte ja leider nicht mehr.Zu bekommen is der 5er über IBM.

IBM Support - MegaRAID Storage Management (MSM) Application v5.01-01 for Microsoft Windows (32/64 bit) - IBM BladeCenter and System x

Falls doch Funktionen oder so fehlen sollten bitte bescheid geben. Vll hab ich ja was übersehen, da ich die 3er nicht wirklich lange genutzt hab ;)
 
ja... 128k max...

mit LSI fang ich nichts an.. das ist mir bei über 4TB zu heiß.

Aber schönes Teil.. läuft soweit ganz gut... aber was sagt ihr zu den Screens? Ist die Leistung akzeptabel?
 
Wieder ein neues Board für die Liste

Evga P55 Classified 200


ohne Pinmod: Rambank ohne Funktion, wird nur noch 2 von 4 GB verwendet
mit Pinmod: einwandfreie Funktion

Gleiches Phänomen hatte ich bei dem Asus P6T7 WS Supercomputer. Langsam glaube ich, das ein Problem in Kombination mit dem NF200 vorliegt.
 
achja...

Zotac ION ITX F

funktioniert mit Perc 5i bisher absolut problemlos... (Raid5, 1 Verbund mit 6 Platten), ohne Pinmod
 
Kannst du mal den Stromverbrauch messen @sebbl2k ?

Bin nämlich auch am überlegen so ne kombi für nen reinen file-server zu verwenden
 
Ich hab kein eigenes messgeraet... Aber google..

Zotac ION ITX-F


Bei mir dient die Kombi auch nur als fileserver... Fuer viel mehr ist der Ion auch nicht zu gebrauchen... Außer vlt htpc oder office

Mit den Platten unter last sind es, schaetze ich, sind es 100 Watt...
 
[OFFTOPIC]Habe den Zotac MAG Mini als HTPC im Wohnzimmer und der schluckt alles und es läuft auch alles ruckelfrei[/OFFTOPIC]

habe noch nen altes asus sockel 775 board zu hause liegen wäre das wahrscheinlich die bessere alternative ....
 
Zuletzt bearbeitet:
HeyhO, bin drauf und dran mit den Dell Perc 6/i zu holen. Zwei Fragen hätt ich da noch:

1) Ist es möglich eine Umwandlung von Raid5 und Raid6 zu vollziehen ohne Daten zu verlieren?

2) Welchen Preis würdet ihr für einen Dell Perc 6/i eigentlich zahlen? (NEU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Ich glaube nicht, das es möglich ist, auf Grund der verteilten Paritäten, die ja im Raid 6 doppelt geschrieben werden. Aus welchem Grund, willst du von Raid 5 auf 6?

Zu 2) Ich hab mir diese Woche auf Ebay einen ersteigert. Dell Perc 6/i NEU mit Slotblende, HD LED Anschlußkabel und BBU für 166€. Denke aber, das dies doch ein Schnäppchen war. Letztens gab es einen gebrauchten von einem holländischen Versand für 179€ Sofortkauf, aber ohne BBU.
 
R5 zu R6 sollte gehen wenn man noch ne weitere platte anhängt.

Sollte oder gehts wirklich? Das eine weitere Platte ran muss is wegen der Paritäten logisch :)

Ich will mein Raid nach und nach vergrößern von 4->5 und am ende ist mir das Raid 5 zu unsicher wenn ich dann bei 8 Platten bin also würde ich die letzte Platte kaufen um auf Raid 6 umzusteigen.

Dell Perc 6/i NEU mit Slotblende, HD LED Anschlußkabel und BBU für 166€

das wär ein Traum :)

Und ja das Angebot vom Niederländer hab ich auch gesehen, leider ohne BPU aber ist Neuware für 179,99 + Versand

New LSI Logic SATA II / SAS PCIe x8 Dell Perc 6/I bei eBay.de: Controller (endet 10.07.10 23:19:07 MESZ)


Will auch mal Glück haben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh