@Tekkno_Frank
auch an dich die Frage, woher hast du die Info, daß die 2TB Platten von Hitachi negativ aufgefallen sein sollen?...Mir scheint daß ist wieder so eine Art Bashing a'la Linux ist besser als Windows zu sein als einen realen ernsten mit Fakten belegbaren Hintergrund zu haben.
Hi Du,
wenn man sowas sagt muss man auch dazu stehen
Ich selbst hatte eine hier und das "negativ aufgefallen" bezog sich lediglich auf alle Tests die ich zu der Hitachi 2TB (!) gelesen habe. Anandtech und auch noch mind. 2 andere Tests haben der Hitachi den "Award" heisseste Platte verliehen.
NUR darauf bezog ich mich, also bitte das "negativ aufgefallen" nicht auf andere Dinge beziehen!
Ich zitiere mich mal selbst:
Die 1 TB sind deutlich kühler - und leider nicht mit den 2 TB vergleichbar. Die 2 TB sind hier im Test sehr negativ aufgefallen.
Ansonsten hatte ich inzwischen die WDs hier, die Seagate, die Hitachi und die Samsungs und habe nur mit den Samsungs größere Probleme.
Insofern bashe ich nciht, sondern nenne "Temperatur" Fakten.
ALLERDINGS: bei mir laufen die HDDS im Server auch in Käfigen mit 120er Lüfter dran, werden also gut gekühlt. Dann ist das mit Hitachi auch kein Thema, nur habe ich halt eine von Anfang an lieber eine kühlere Platte.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------
Ach ja zum Thema irgendein Pferdefuss haben Sie alle:
Die Seagate 2 TB sind günstig, schnell und kühl ABER laut Hersteller nur mit einem Start Stop Zyklus von 50.000 versehen.
Laufen bei mir ohne Probleme
Ich hab übrigens in overclockers.net gelesen, dass man die 20EADS mit einem Firmwareupdate von Synology angeblich zu einer FYPS machen kann.....
Angeblich sind die Teile baugleich, allerdings hat die EADS 32Mb Cache und die FYPS 64MB... naja, trau ich mich ehrlicherweise nicht.