Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau das gleiche hatte ich auch! Dank tekko_frank habe ich das Problem gefunden. Es lag an HDTUNE...nimm mal ein anderen Benchmark und probieres es nochmalIch habe seit gestern 4 Samsung HD203WI im betrieb.
Wenn ich jede der HDDs einzeln in ein Raid0 packe bekomme ich die gute Lese- und Schreibwerte. (lesen über 100 MB/s, schreiben um 70 bis 90 MB/s)
Aber sobald ich damit ein Raid5 erstelle, habe ich unterirdisch schlechte Lesewerte (40-60mb/s), die Schreib werte sind bei, nicht so ganz erwartet, über 200 mb/s.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Wenn ich ich testblockgröße in hdtune erhöhe, ab 1mb, dann erreiche ich die werte die man erwarten kann, so 200 bis 250 MB/s im lesen.
Meine bisherigen testsetups:
64kStripe
Diskcache enabled
Cached IO
WB
Genau das gleiche hatte ich auch! Dank tekko_frank habe ich das Problem gefunden. Es lag an HDTUNE...nimm mal ein anderen Benchmark und probieres es nochmal
Welches OS? Welches Firmware? Welche Treiber?
Mal eine Frage am Rande (, könnte vllt was damit zu tun haben):
Ein degraded Raid5 am Perc hat keinen Einfluss auf ein anderes Raid 5, oder?
Also ich habe wie gesagt die neuste Dell FW und die neusten LSI Treiber aber schau mal hier -> http://www.hardwareluxx.de/community/14561864-post1.html
Da steht ja was mit Arrays über 4TB mit der LSI FW
Absichtlich degraded, damit ich einen Port freibekomme.Komt drauf an, wenn das RAID nur degraded ist, sollte es eigentlich keine Auswirkungen haben, wenn aber gerade ein Rebuild läuft, kann der Controller natürlich etwas ausgelastet sein. Die Rechenleistung für ein 2. Raid5 könnte dann schon etwas knapper sein (ein Raid0/1 ist kaum rechenlastig, das dürfte nicht groß betroffen sein).
Also mh...du hast es auch mit dem anderen Benchmark getestet? Hast mein PN bekommen?