Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
echt?
Kinder kommen halt ganz nach dem Papa und wenns mit Argumenten nimmer weitergeht, kommter mit Gewalt ^^
siM•Luxx;19633135 schrieb:aber bitte ganz feste
doch, habe ich doch gemacht in post #33153Und bux, ich krieg wohl nicht hallo gesagt??!
Gibt auch gerade wieder Magerquark.
Vorhin nach der Uni schön beim Bockbier Anstich gewesen.
Schon klar, aber schwerstabhängigen, könnte man so, nach und nach die Dosis reduzieren bis ein einigermaßen verträglicher Zustand erreicht ist. Durch die legale Vergabe, wäre aber auch die möglichkeit gegeben, den Abhängigen zu einer Therapie zu überreden, bzw ihn positiv zu beeinflussen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es den Konsumenten gefällt mit total zerstochenen und ggf. entzündeten Venen rumzulaufen. Die Hygiene wäre auch ein riesen Vorteil der staatlich kontrollierten Vergabe, bei jedem Druck eine frische Spritze.heroin bzw. morphium sind ja eigentlich (schmerz)medikamente. eine abhängigkeit macht aber im wesentlichen aus, dass die betroffenen den konsum nicht stoppen, wenn die wirkung einsetzt oder noch "gesund" wäre. der konsum wird gnadenlos fortgesetzt, die dosis lange gesteigert, der körper zu grunde gerichtet. kaum jemand ist dann noch arbeits- oder leistungsfähig.
aber kein stark abhängiger würde sich mit der staatlichen dosis (wie hoch soll die sein? wer entscheidet das?) zufrieden geben. und kaum ein abhängiger, der mit seinem legalen druck zufrieden ist, würde sich für eine entwöhnung entscheiden. warum sollte er auch?
methadon und polamidon oder buprenorphin (subutex) sind ersatzmittel, die sich besser in wirkung (oder nebenwirkung) kontrollieren lassen. der entzug wird gemacht, weil die betroffenen es einfach nicht aushalten, ohne irgendetwas zu nehmen. daher muss man praktisch zwei entzüge machen.
und vom mischkonsum oder den zu grunde liegenden bzw. anderen (gleichzeitig) vorhandenen störungen ganz zu schweigen...
Phils Doppelaccount?siM•Luxx;19633358 schrieb:puhh bin voll jetzt noch ein Erdbeerquark hinterher