LTdW

:lol:
side :
Wie ist das eigentlich für dich so, wenn du an bestimmten orten zu bestimmten Zeitpunkten bist, an den du sonst immer eine Geraucht hast ? Das ist doch ultra die Qual, wenn man keine Raucht :shot: !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö es hat mich von anfang an nicht mehr interessiert, weil ich da garnicht drann denke. Auch wenn ich mal in ner Kneipe bin, denke ich da garnicht drann und trinke wie gehabt mein Bierchen. Ich hatte an dem Tag wo ich aufgehört habe, morgens einfach keine Lust gehabt mir eine Kippe zu stopfen und auch den ganzen Tag nciht mehr drann gedacht.
Irgendwann ist meiner Frau dann aufgefallen, das sich die Kippen, die sie mir die ganze Zeit mitgestopft hat auf meinem Schreibtisch stapeln :fresse:

Das ist doch ultra die Qual, wenn man keine Raucht :shot: !

alles reine Kopfsache und die, die das wehement abstreiten, dass das net geht, die sind halt noch nicht bereit, bzw. wollen einfach nicht aufhören. Was ein geiler Satz, Harzer hätte an dem garantiert seine Freude :d

Wow, das nenne ich mal willenskraft ! Respekt!
Aber wenn ich mal ein Morgen nicht hinter der Turnhalle verbringe, bin ich den rest des tages voll angesäuert :fresse:

Richtig Matti, wie ein Freund von mir, der bei der Alba West arbeitet. Der ist erstaunt, das ich so leicht aufhören konnte und meint, er würde das wegen dem Stress nciht schaffen.
Aber auf der Arbeit raucht er in 9 Stunden, 4 Kippen. Ich hab ja eher aus langeweile geraucht. Inzwischen lenk ich mich mit anderen dingen ab.

Langeweile, schöne Ausrede, da müsst ich 5 Schachteln am Tag rauchen und 3 Kästen Bier am Tag saufen ^^

So, ich verzieh mich nach LC, damit ich das Game endlich mal durchzock ;)

Matti, ich hab wirklich aus langeweile geraucht. Stress hab ich ja auf der Arbeit keinen aber was ich da geraucht habe, ist nicht normal. Zu Hause wenn ich am PC saß, hab ich kaum geraucht.

@Maksy
Du weist, dass es in der Öffentlichkeit erst ab 18 erlaubt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich nicht gedacht ._.
Bin ich jetzt minderwertig oder wieso quetschst du mich so aus ? ^^

Jonas, Rauchen darf er schon offiziell ab 16, nur verkauft werden dürfen ihm die Kippen erst wenn er 18 ist. Aber es gibt ja auch Automaten oder tolerante Eltern. Mein Vater hat mir auch Kippen gekauft als ich noch keine 16 war.

Richtig, der Verkauf von Tabakwaren an unter 18 Jährigen ist nur verboten. Der Besitz von Zigaretten, bei einem 16 Jährigen hingegen nicht. Damit ist es nicht illegal ;)

Oh ja, habe nachgelesen.

Gilt das Rauchverbot für Jugendliche auch im privaten Bereich?Nein. Die Verbote des Jugendschutzgesetzes, auch im Hinblick auf das Rauchen, gelten für die Öffentlichkeit. Das Rauchen zu Hause, in der Familie oder im privaten Raum, ist von dieser Regelung nicht betroffen. Es können deshalb auch gegen Eltern keine Bußgelder verhängt werden.
Allerdings enthalten die Vorschriften des Jugendschutzgesetzes auch an Eltern die Botschaft, den Konsum von Suchtstoffen so lange wie möglich hinauszuschieben, indem sie beim Rauchen auf die Einhaltung der Altersgrenze von (mindestens) 18 Jahre hinwirken.

Aber in einem, sollten wir uns hier ja alle einig sein.
Lass die Finger von dem Scheiß Maksy, es macht dich nur kaputt und arm ;)

Richtig Jonas :) ähnlich ist das übrigens auch mit Alkohol, Spielen, Filmen und so weiter.
Die Eltern haben hier immer noch die Position der Erzieher inne und sollten ihren Kindern den Umgang damit beibringen.

Meine Eltern wissen genauso wenig, sonst hätt ich jetzt kein PC . Ihr kennt meine Mutter nicht
@side
Den Part mit dem Kaputtmachen ist mir in Sport aufgefallen. 25 Minuten laufen. Das war ein sprichwörtliches Brennen in der Lunge :/
Ich weiß, ich weiß ....

In erster Linie sieht man wohl den Kontostand ins Minus gehen... die Gesundheit folgt dann auf den 2. Blick - ich investiere mein Geld wesentlich lieber in Hardware :)

xD man sollte nie anfangen täglich zu rauchen. Du trinkst ja auch nicht täglich Alk etc.
Wenn man das ganze so und vor allem im Rahmen hält ist das auch nicht wild.

Es ist einfacher wie du denkst, jetzt wo du noch wenig rauchst und nicht richtig drann gewöhnt bist, ist es einfacher.
Einfach die Kippen weglassen. Ich hab 18 Jahre lang täglich 30-50 Kippen geraucht und es auf einem Schlag komplett gelassen. Du musst dich nur ablenken und versuchen nicht an die Kippen zu denken.
@Dark.
am besten erst überhaupt nciht anfangen mit dem Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:
Des ist aber schon sehr Ordentlich
Wobei man beim Stopfen halt bei weitem weniger übersicht hat, als wenn man ausgezählte Päckchen kauft ^^

Das meiste der Kippen, ist bei mir immer Verqualmt. Letztendlich kann man sagen, direkt geraucht, habe ich nur die hälfte davon :fresse:

Maksy, probier es mal aus und lass die kippen einfach weg. Lass die Leute hinter der Turnhalle ruhig quatschen, es geht um deine Gesundheit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh