LTdW

Zwang jein.
Hab 4 iPods, bin iTunes, App Store gewöhnt.

Pro iPhone: wertig verarbeitet, iTunes anstecken und syncn lassn und gut ists
Contra ": mal zahlt erst mal für den Namen bzw das Lifestyleprodukt, Desktopdesign ist vorgegeben, Akku

Pro Galaxy: Android, bessere Hardware, größer, billiger
Contra: billig verarbeitet, worterkennung ist mies

Das Galaxy mag zwar die bessere Hardware haben, allerdings habe ich schon sehr oft erlebt das das iPhone 4 (welches ich selbst besitze) oft schneller reagiert als das Galaxy S2 meines Kollegen, er hat öfters damit zu kämpfen das irgendwas ewig braucht um zu laden.
Zudem scheint mir das UI von Apple wesentlich komfortabler und durchdachter :)

Wieso hat das iPhone ein Contra beim Akku? Meins hält fast 3 Tage bei normaler Benutzung

(Ich synce mein iPhone "unterwegs" mit dem Notebook übrigens gerne mal mit CopyTrans Manager, funktioniert auch sehr gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, du hast das s2 wie ich sehe :)

Speicher ist mir nicht so wichtig. Ich klatsch meine Sport-Playliste dauf, die umfasst maximal 3gb, je nach dem wie oft ich aussortier bzw was neu dazukommt.
Selbst wenn, heutzutage kosten Speicherkarten ja eh nix mehr.


@mj: 4 oder 5 Freunde von mir haben das 4rer bzw 4s und mehrere haben gesagt dass mit zunehmender helligkeit der akkuverbrauch bald exponentiell steigt :d
von meinen freunden hat nur einer das s2 und der schafft problemlos mit daddeln ab und zu 4,5 tage.

wobei alles über 2 tage kein stress ist für mich.
mein altes k850i, an dem mittlerweile alles kaputt ist, hängt 2x täglich an der dose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, eine 32GB Class 10 Karte kostet gerade mal 30€, ist ja nichts.

@mj: Das liegt teilweise am TouchWiz & Android 2.3. Ich hab jetzt eine Alpha von Android 4.0 drauf, die läuft wesentlich schneller als Android 2.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Android 4.0.3 ICS drauf und finde es um einiges besser als 2.3.7 GB. :)

Wie meinst du das mit der Worterkennung? Text, Sprache, beides?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh am besten mal nach MediaMarkt und schau dir die Geräte an, am besten auch mal das Galaxy Nexus. Das würde ich mir statt dem SGSII jetzt holen, finds einfach geiler. Und beim Nexus kriegst du die Updates auch schneller, weil wegen Google.

Ich mach gleich mal ein Video von der Texterkennung unter ICS, kannst dann mal ja sehen. :fresse:
 
was glaubst du wie oft ich die beiden handys schon privat in der hand hatte ? :d
das 4rer sogar schon mal n ganzen tag weils n kumpel bei mir im auto hat liegen lassn weiler voll und ich fahrer war :p
 
@mj: Das liegt teilweise am TouchWiz & Android 2.3. Ich hab jetzt eine Alpha von Android 4.0 drauf, die läuft wesentlich schneller als Android 2.3.

Hat der Kollege auch ... und dann stehen sie neben dir, wollen was öffnen um einen QR-Code zu lesen und dann bin ich mit meinem poppligen Single-Core schon 2 mal fertig :fresse:
Seit iOS 5 GM bin ich jedenfalls noch mehr zufrieden mit meinem iPhone als vorher schon.

Obwohl ich für Android schon offen bin, gerade in der Hinsicht weil meine Mutter schon mit diesen Billig-Ramsch-Samsung-Dingern liebäugelt. (Das konnte ich ihr zum Glück ausreden)
Ich mag nur einfach die Plasteverkleidung der Samsungs nicht, vor allem seitdem ich vor Jahren mal sehr sehr schlechte Erfahrung mit derer Handys gemacht habe (sah von außen schon total verkratzt aus und stürzte dauernd ab)
 
letztenendes wirds ne spontanentscheidung und da ich gerne an der benutzeroberfläche rumbastel wirds wsl android und somit das s2 werden.

bin mal raus, danke euch 2 für eure meinungen=)
 
@mj: Welche Version? Die alten Alphas sind langsamer und ruckeln schon etwas mehr als die neueren.

Und mit dem QR Reader hab ich kein Problem :)
 
@mj: Welche Version? Die alten Alphas sind langsamer und ruckeln schon etwas mehr als die neueren.

Und mit dem QR Reader hab ich kein Problem :)

Puh, er meinte er hätte immer die neuste drauf.
Hatte es auch schon in der Hand, Oberfläche gefällt mir verdammt gut. Allerdings, wie gesagt, für den Preis würde ich lieber auf ein iPhone zurückgreifen :d
Interessant finde ich auch das Motorola Razr, aber wenn ich die Bewertungen bei Amazon lese, kommen mir schon wieder Zweifel :fresse:

Bin mal in Richtung Bett unterwegs und mal gucken was noch feines in den Mediatheken ist :wink:
 
Naja, es kommt jede Woche ein Update raus, seit den letzten 2-3 Updates läuft es erst richtig gut. Und für den Preis vom iPhone kriegst du ja 2 Galaxy S2. :fresse2:

Motorola, naja, ich würde mir keins kaufen. Der Update-Support soll nicht wirklich gut sein. Mein nächstes Smartphone wird wieder ein Android, aber dieses mal ein Nexus, so kriege ich die Updates viel schneller etc.
 
Updates gehen doch schnell. Zumindest wenn man mal bei xda reinsieht. Auf die Hersteller kann man ja ewig warten...
 
:P

---------- Post added at 13:26 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

Die SuperLux sind schon geil :d
 
@Tobi, die Satzzeichen üben wir noch mal ;) ^^

Ich hasse es, wenn ich an einem Laptop arbeiten muss, der normalerweise in einem Katzenhaushalt steht... Juhu Allergie!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh