LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man brauch glaube ich ein Moped mit großem Nummernschild, damit die % sinken.
 
Was brauchst du denn? Ein bekannter von mir, sammelt Schwalben und Restauriert die auch. Ich könnte den ja mal fragen. Ich hätte gern wieder eine. Hat Spaß gemacht die ganzen Lockenwickler stehen zu lassen, wenn die bei 45km/h den Arsch zugekniffen haben und ich noch bis 60 beschleunigen konnte(wurde auch das ein oder andere mal angehalten, Ahnungslose Rennleiter unterstellten mir, das Ding sei frisiert) :d

Nix für ne Schwalbe aber für ne Prima 5S :d N komplettes Zugset und n neuer Luffi (eckig links, wird wohl nur den Prima-Leuten was sagen :fresse:)
 
hm... OK dafür wird er wohl nichts haben. Gibt es dafür keine spezialisierte Partshops?
Hier in der Gegend, gibt es mehrere Shops die noch neuteile für die Schwalben haben (vermutlich nachgebaut).
 
Ich würde, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte einen Mofa Führerschein machen.

Wenn ich mich jetzt nicht irre sinken doch die %te bei der Versicherung wenn man einen Roller fährt.

Nö, bei derlei Versicherumgen gibt es keinen Schadensfreiheitsrabatt. Also kann auch nichts sinken. Wenn ihr sparen wollt: fahrt LKW :d Achso: Frohes neues Jahr übrigens... :fresse:
 
Jönas! :bigok:

Du willst ein Mofa? Find' ich gut! :bigok:
 
hm... OK dafür wird er wohl nichts haben. Gibt es dafür keine spezialisierte Partshops?
Hier in der Gegend, gibt es mehrere Shops die noch neuteile für die Schwalben haben (vermutlich nachgebaut).

Ich hab bis jetzt immer bei Mopschrott äh Shop bestellt, da ich aber nicht immer alle Züge selber zuschneiden will hab ich dieses mal bei Mopedgarage geordert, ist jetzt im Nachhinein ne schlechte Idee. Prima Teile gibts zwar ohne Ende aber ich kenn leider keinen extra Shop wie für Simson z.B. Ostoase :d
 
Mein Lieblingsmoped ist immernoch die Honda SS50. Ich habe hier übrigens eine Batavus Mini-Batavette in Blau, Baujahr 1969 und 660Watt = 0,9PS :d

@Jonas

:hmm: Dein Onkel heißt also 3dfx?
Ok, der war schlecht.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon Auto mit dem Bruder gefahren, natürlich nicht auf öffentlichen Straßen aber ganz legal war das Gebiet nun auch wieder nicht und bekomm das schon ganz gut hin - aber pssssssscht! ;)
 
@Jonas OOOOUUUH Gangster :fresse:

Ich hab mir gerade Vanillepudding gekocht...wie zur hölle soll so ein päckchen für 4 Personen reichen? :fresse:
 
Na und? ich bin jahrelang ohne gültige Papiere (aber zumindest mit B Führerschein) Moped gefahren. :fresse:
 
Ich kapier nicht, was alle an diesen alten dingern haben :fresse:
Ein Kumpel aus meiner Klasse schwört auf "echte" mopeds und fährt selbst eine hercules gt oder sowas.
Muss ständig schalten, Öl Gemisch tanken und darf nichtmal standgas stehn weil das ding vom fahrtwind gekühlt wird. Hübsch find ich die rostlauben im übrigen auch nicht. Ich hab lieber ne Plastik GTX 670 als ne GeForce 4 MX ;)
Naja, wem's gefällt... man soll ja nicht intollerant sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? ich bin jahrelang ohne gültige Papiere (aber zumindest mit B Führerschein) Moped gefahren. :fresse:
Ich bin oft LKW Gefahren und das ohne Führerschein. Meist auf dem Firmengelände aber auch ab und an mal, 50m die Straße runter bis zum Tüv. Gut das ich meinen Führerschein (alte Klasse 2 und 3) in einer anderen Stadt gemacht habe, wie wo ich meine Ausbildung gemacht habe :fresse:

---------- Post added at 21:36 ---------- Previous post was at 21:34 ----------

Ich kapier nicht, was alle an diesen alten dingern haben :fresse:
Ein Kumpel aus meiner Klasse schwört auf "echte" mopeds und fährt selbst eine hercules gt oder sowas.
Muss ständig schalten, Öl Gemisch tanken und darf nichtmal standgas stehn weil das ding vom fahrtwind gekühlt wird. Hübsch find ich die rostlauben im übrigen auch nicht. Ich hab lieber ne Plastik GTX 670 als ne GeForce 4 MX ;)
Naja, wem's gefällt... man soll ja nicht intollerant sein :)
Maksy,
so eine alte Simmy ist eigentlich unkaputtbar. Das sind Teile, die man auch mit wenig technischem Verständniss selbst reparieren kann und ausserdem, sind die je nach Baujahr deutlich schneller wie die Plastikbomber. Meine war Baujahr 74 und zog bis knapp 70 maximal, bei 50ccm versteht sich ;)
 
@Jonas

Was ist schon dabei, war ja versichert! Nicht mal die Versicherung hat es gejuckt, dass ich mit selbst ausgefüllten Papieren angetanzt bin... Ich muss aber zugeben, dass ich mich sowas heute nicht mehr traue und es auch niemandem empfehle.
Dieses Jahr mache ich die Kiste wieder fit und dann hole ich mir echte Papiere mit Siegel und Stempel. :)
 
Und 500g Zucker^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh