LTdW

Taschenrechner? Geht auch alles ohne. ^^

Ich darf beim Studium auch keinen nehmen! :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als Bürokaufmann hat man doch normalerweise auch mit Taschenrechner zu tun oder nicht? ansonsten würde ich einfach einen mitnehmen zusammen mit paar Stiften und einem Block, ich denke sie werden schon sagen was erlaubt ist und was nicht :wink:
 
geht ja mehr um prozent und zinsrechenkram. wenn da aber summen dabei sind die riesen groß sind und das alles schriftlich machen dauert ewigkeiten. wenn ich das überhaupt ncoh hinbekomme. selbst in der schule hat man das ja alles ab der 8 klasse damals mti taschenrechner in den arbeiten gemacht.

mal sehen. beim HR hatte ich in mathe keine fehler. nur der laden hier verlangt 2,2,2 in den hauptfächern. da hab ich mit meinen 4,4,4 nigs zu melden :d trotzdem haben die mich gestern morgen um 8 angerufen und gemeint komme morgen mittag vorbei.

sitz hier seit stunden und muss mir jetz noch 4 drecks zinsformeln ins hirn rammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann schau dir die Rechenwege mal vorsichtshalber vorher an und rechne mal paar Beispiele durch, nimm aber trotzdem den ganzen Kram mit

Prozentrechnung, Zinsrechnung, Dreisatz etc.
 
ja wenn man den kram nie braucht. ^^ prozent is kein thema. das geht auch ohne den formel kram. aber nach der 10. klasse hab ich mich mit dem zinskram nie mehr beschäftigt :d

außer halt wieder vor 1 monat bei nem anderen einstellungstest.da lief alles glatt. 1 woche später alles wieder vergessen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z=K*P/100
Alles weitere lässt sich daraus herleiten. Tageszins etc.
Dann noch Zinseszins:
K0*(1+p/100)^n
Rechnet man aber ohne Taschenrechner einfach Schritt für Schritt.
Anschauen und nach 5Min sollte das eigentlich drin sein.
Anwenden durch einsetzen und ausrechnen.
 
formel umstellen konnte ich nie.:fresse: das wirds wohl sein weshalb ich das immer wieder vergesse. sollte ich mir mal aneignen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srush
Solltest du dir aneignen, zumal es bei so simplen Sachen ja meist auf der Hand liegt.
 

Anhänge

  • qm.gif
    qm.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt passt es. Das Luxx war nur etwas zu dumm.

Ok, wenn man im Was ist Liebe Fred denkt, es geht nicht mehr schlimmer... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nicht in den Liebe-Thread. Ich fühle mich nicht so männlich dabei, mit anderen Jungs über Liebe zu diskutieren :fresse:
Aber anscheinend lungern da nur vollkommen pervertierte Menschen rum. tree- :banana:

Edit: hat der Typ allen Ernstes seine eigene Produktion gekostet? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend! Wer guckt noch den PS4-Livestream? bis jetzt hat mich noch nix vom Hocker gehauen. Nur der Spruch vom Blizzard-Typ war ganz witzig.. ;)
 
:wink:

Okay, Destiny sieht ganz interessant aus.
 
Playstation 4 Stream geguckt und Silbermünzen gezählt :d
 
Dachbodenfund - morgen zur Bundesbank damit :d

Und selbst? Weihnachtsmann? :p
 
vllt wirste ja millionör :fresse:

bissl mit Gh0ST quatschen.. wollen morgen vllt eine 84m² große Garage/Halle besichtigen.
Brauch demnächst stellfläche für 2-3 autos.
 
Unwahrscheinlich, ich weiß schon was dabei rum kommt. Sind alles 10- und 5-DM-Münzen ;)

Ihr müsst ja Geld haben :d
 
achso :d

ne.. kein geld :d
die halle kostet keine 150€ pro monat.
muss noch paar Felgen und Auspuffanlage und so ein kram einlagern ^^
 
Schrauberwerkstatt oder Geheimbasis? :p
 
Werkstattlein ^^
besichtige morgen noch einen BMW e28, wenns passt, lass ich anzahlung da und nehm den ende des Monats mit, brauch dafür nen Stellplatz.
Ist beim ausparken gegen ne AHK gekommen, sonst soll der laut aussage von dem bruder meiner freundin rostfrei und sehr gut dastehen. Soll 800€ kosten.

Bild: img-20130212-wa0001qcdk0.jpg - abload.de

Brauch noch einen Abstellplatz für meinen MX5, um in Ruhe das Dach zu tauschen und bis ca. April einzulagern und bald kommt noch ein e30 :d
 
Ich bleibe beim E87 und E90 ;) In ein bis zwei Jahren vielleicht gebrauchter X1 20i xDrive Facelift. Der 1er hat erst 62.000km runter, das reicht noch eine Weile :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh