LTdW

Ji,
richtige Entscheidung. Bei Geld und Autos hört die Freundschaft auf. Wenn er schon soviel Schulden am Arsch hat, siehst du die Kohle nie wieder.

Nur..wie sollen wir uns verhalten?
Er zieht bald ausm nachbarort zu uns in die stadt..
Wir haben ihm etliche male gesagt..leb nit über deine verhältnisse und versuch deinen leasingwagen (audi a1) loszuwerden..
Vorallem..er ist älter als wir..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;20341845 schrieb:
ich bin kein Pedobär :d

ist eigentlich Wohn-/Schlafzimmer, Arbeitszimmer mit Küche zeigt auf den idyllischen Garten (der voll mit Schalke-Fahnen ist) :love:

Spaß bin eigentlich Russe ^^
also Deutsch-Russe oder Russlanddeutscher


:hmm:

Du LÜSCHNER :p


Anwortest du auch mal auf die PNs :P

Erst fragen und dann schwanz einziehen :d
 
Mir geht es wieder besser :drool:
 
Blindx: Hört sich zwar fies an, aber ist die richtige Entscheidung..solche Leute müssen leider auf die Schnauze fallen sonst checken die es nich
 
Ji,
die Wahrheit kann verletzen aber unter Freunden, muss man das verkraften können.
Sag ihm knallhart, das du ihm das Geld aufgrund seiner finanziellen Situation (Überschuldung) nicht gibst, weil du weißt das du es eh nie wieder siehst.
Zum Thema Abtreibung, sag ich mal besser nichts, ausser wer Vögeln kann, muss auch mit den Konsequenzen leben. Pariser sind billiger wie ein Baby.
@Hagen,
prost ;)
 
nun gut,
mal schauen was die nächsten Wochen so alles kommt..

ja abtreibung, hab ihm gesagt, dass seine Freundin das Kind austragen soll, entweder behalten oder zur adoption freigeben, damit tun sie der gemeinschaft auch noch was "gutes"
 
Mit 18 ein Kind ... beim besten Willen nicht (weder für die Freundin noch für den Freund gut). Als Freund würde ich ihm das auch nicht raten, zumal er dann für das ungewollte Kind auch noch Zahlen müsste.
Pille danach und fertig :)

Deinem Freund würde wohl die Privatinsolvenz helfen, 8 Jahre und dann könnte er bei 0 anfangen.
 
Er sollte sich mal Eier wachsen lassen und Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Ihr seid doch nicht seine Mütter, die ihm ewig das Händchen halten müssen.
Ich habe auch viel scheiß gebaut und Schulden gemacht, als ich so 20-22 war aber das hab ich bis auf ein paar € alles wieder abbezahlt, weil ich die Verantwortung übernommen habe.
Wo andere die private Insolvenz gewählt haben, habe ich mich mit meinen Gläubigern zusammen gesetzt und einen Plan erstellt. Hat alles geklappt, ok ohne den Bruder meiner Ex(mein bester Freund und Finanzberater), der mich dabei unterstützt hat, hätte ich das nicht so einfach geschafft. Aber es geht, man muss nur die Arschbacken zusammenkneifen und kürzer treten.
 
@side
Trotzdem sollte man ihm die Wege aufzeigen und eine ist nunmal die Privatinsolvenz. Wenn es unwahrscheinlich ist, dass er innerhalb der 8 Jahre das Geld abbezahlen kann, ist das wohl für ihn der bessere Weg. Lieber früh als zu spät, zumal das dann ja auch ihm verbietet neue Schulden etc. zu machen.
Aber was er am Ende wählt, ist ja seine Sache.
 
Klar aber wenn er nicht zu seinem Verhalten steht und nicht bereit ist, seinen Lebensstil zu ändern, wird er mit der Privatinsolvenz auf die Schnauze fallen.
Erst muss die Erkentniss da sein, was zu ändern und solange die nicht da ist, wird er die Insolvenz nicht durchstehen. Immerhin, darf er sich in der Zeit keinen Ausrutscher leisten.
Ich hatte zwar die schwierigeren Wege der Einigung mit meinen Gläubigern aber dafür nicht diese Einschränkungen. Das wichtigste allerdings war, das ich die Einsicht hatte was zu tun.
 
Er sollte sich mal Eier wachsen lassen und Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Ihr seid doch nicht seine Mütter, die ihm ewig das Händchen halten müssen.
Ich habe auch viel scheiß gebaut und Schulden gemacht, als ich so 20-22 war aber das hab ich bis auf ein paar € alles wieder abbezahlt, weil ich die Verantwortung übernommen habe.
Wo andere die private Insolvenz gewählt haben, habe ich mich mit meinen Gläubigern zusammen gesetzt und einen Plan erstellt. Hat alles geklappt, ok ohne den Bruder meiner Ex(mein bester Freund und Finanzberater), der mich dabei unterstützt hat, hätte ich das nicht so einfach geschafft. Aber es geht, man muss nur die Arschbacken zusammenkneifen und kürzer treten.

der soll erstmal auf sein Leben klarkommen hab den vor jahren über meinen besten Freund kennengelernt, war zu dem zeitpunkt unser Versicherungsmakler.
etliche Bettgeschichten, hat seinen Job als Versicherungsmakler, hat irgendwelche Prüfung und Zulassungen erhalten, geschäft lief schlecht und er hatte einen Nebenjob an der Tankstelle, hat seinen Job als versicherungtype an nagel gehangen und hat dann vollzeit in der Tankstelle gearbeitet.

jetzt passt auf...
er hat mit einem Freund von uns in einer WG im Nachbarort gewohnt, er hat ihn rausgeworfen, weil ihm iwas nicht passte.
hat seinen einzige arbeit an der Tankstelle gekündigt und seine Wohnung ebenfalls und muss zum 1. April in seine neue Wohnung in Münster einziehen.. Mietpreise in Münster sind heftig.
Wie geht es weiter? er ist arbeitslos.. hat seinen Leasingfahrzeug, etliche Schulden und wie will er den Umzug auf die reihe bekommen?
Er hat aktuell nur ein bett,welches ihm gehört..seine alte Küche muss in der wohnung bleiben.

der wird sowas von auf die schnauze fliegen, nur blöd... dass meine beiden besten freunde und ich an vorderster front stehen..

achja..die tusse die er geschwängert hat.. ist die ex-freundin von einem guten freund von ihm/uns.. der ex-freund ist zur hälfte türke und italiener... da werden sicher noch die messer fliegen.

er hat nach meiner beobachtung nie versucht seine schulden abzubauen, immer nur so viel gearbeitet, damit er übern Monat kommt, nie geld in der rückhand.

Mit 18 ein Kind ... beim besten Willen nicht (weder für die Freundin noch für den Freund gut). Als Freund würde ich ihm das auch nicht raten, zumal er dann für das ungewollte Kind auch noch Zahlen müsste.
Pille danach und fertig :)

Deinem Freund würde wohl die Privatinsolvenz helfen, 8 Jahre und dann könnte er bei 0 anfangen.

Pille danach.. sie ist in dem alter, wo sie für ihr handeln verantwortlich ist, das kind soll in ihrem Uterus für die restlichen 8 Monate oder so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ablauf keine Ahnung, das würde man ihm aber sicher auch alles erklären. :)
Dass es nicht ohne ist, ist ja klar, sonst würde wohl jeder Schulden machen und dann Insolvenz anmelden.

@BxD
Solange es in Europa die Möglichkeit gibt abzutreiben ist das in der Situation bei einem ungewollten Kind meiner Meinung nach der beste Weg. Aber das muss die Freundin von ihm schon selbst entscheiden.
Wie du sagst, sie ist alt genug um die Entscheidung selbst treffen zu können.
(Finanziell ist bei den Schulden bei ihm nichts zu holen und mit 18 ohne Job und alles bringt das dem zukünftigen Kind auch nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ji,
dann verpass ihm den Arschtritt und sag ihm, das es keine Kohle gibt. Vielleicht hilft das. Bei dem was du schreibst, hat er noch nicht gemerkt, das ihm die Scheiße bis zum Hals steht. Wenn ihr ihm da noch finanziell helft, reißt es euch noch mit hinunter. Anfangs wird er vielleicht sauer auf euch sein aber mit der Zeit, spätestens wenn er die Einsicht bekommt, wird er euch dafür dankbar sein.
 
hab ihm heut nur die wahrheit erzählt, dass ich kein geld mehr habe und mein letztes Geld für diesen Monat nem anderen Freund geliehen habe.
mit meinem Trinkgeld komm ich so grad über die runden. ist kein Ding, diesen monat stehen bei mir keine große anschaffungen an, und mein geld werde ich hundertprozentig anfang des nächsten Monats wiederbekommen. bei manchen muss ich mir keine gedanken machen, da schiebt man sich das geld nur so zu.

ist alles irgendwo kacke.
es ist eben ein guter freund, der für uns auch immer da war und jetzt müssen wir so asozial sein und ihm quasi vor die wand rennen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber naja wenn ihr ihm mit Geld aushelft seht ihrs nie wieder und er wirds auch nicht lernen...
 
Haben uns heute ausgesprochen :)
Morgen schreibe ich evtl. mehr.
Gut, dann kann ich sich beruhigt schlafen. Nacht!

@BxD ganz ehrlich, ich würde mich da gar nicht erst einmischen.
Er ist alt genug um für sich zu sorgen, falls nicht, ist es nicht dein Problem. Vor allem, wenn er sich so stur und beratungsresistent zeigt.
 
Aber naja wenn ihr ihm mit Geld aushelft seht ihrs nie wieder und er wirds auch nicht lernen...

geld werd ich ihm keines leihen, wozu auch.. bekomm ich nie wieder... und die beträge die ich locker machen könnte.. sind ja nur ein tropfen auf dem heißen stein.

wieso biste nicht arbeiten?
warste bei deiner Oma? wieso hast du mich nicht auf der arbeit besucht?!?!?!

meine mami hat mir neue bettwäsche gekauft :)
kopfkissen und decke sind so unterschiedlich, dass ich da 16 kombinationsmöglichkeiten habe :)
 
Jap war bei meiner Oma :) Ach ich war froh das ich zuhause war...Vader saß mit meiner kleinen schwester ja hinten... Und der hat die gaaanze Zeit nur scheiße gelabert und so...der hat vorhin mit meinem Onkel zusammen mehr als eine Flasche Wodka ausgesoffen... Dem gings scheinbar zu gut :d Wär ich allein gewesen hätte ich dich besucht :)

Man merkt wie dicht der war, wenn man ihm zugehört hat wie er über 10 Minuten lang über meine Xenonscheinwerfer geredet hat :d
 
Jau...waren ja bei meiner Tante und da mein Opa auch gesoffen hat, musste ich die fahren :d sooo geil :d Vader steigt ein un beschwert sich blaaa Auto ist zu tief un so... Ich guck den an un dann nur so: Selbst deine Mudder hat sich nich beschwert... das hat gedauert bis er kapiert hat was ich eigentlich meine :fresse:
 
Ach dem alten Sack isser zu tief :d


Naja ich hau mich mal ins Bett... :wink: Gute nacht
 
bin auch öff, nachdem Phil mich bei Eiskuh völlig ignoriert :(
sorry ich wollte dich nicht verletzen :heul: bitte vergib mir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh