LTdW

Könnt ihr mal mit dem Apfel Scheiß hier aufhören? :Fire:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch dann nicht, habe z.B. mein 4S zum releas zum Listenpreis -10% Bar auf die Hand gekauft.
Ergo irgendwas um die 700€ oder so, nehme ich nun die Nutzungsdauer von 3 Jahren und einen Restwert von etwas 200€ komme ich auf einen Nutzungspreis <50Cent pro Tag an abbezahlen Fixkosten.
Nehme ich nun noch die variablen Kosten in Form von Internet und Co. dazu:
1. Jahr ~12€ Monat, 2.-3. Jahr 15€ pro Monat, lande ich bei rund einem € pro Tag.

Den ich somit effektiv auf einen Tag runter gerechnet bezahle. Für die Autofahrer unter uns wäre das nicht mal ein Liter Super oder Diesel.
Ich will es nicht klein reden, aber für die Arbeitserleichterung und das was es mir täglich "bringt" bezahle ich gerne diesen 1€ pro Tag.
Wer das Ganze nicht benötigt, braucht natürlich auch nicht zu einem teuren Smartphone greifen. :)
 
Alles in einen Touran gequetscht. Genau genommen 2 vollständige 140cm Betten :fresse:
 
Ist das alles ziemlich kompakt?
Mein Vater hat auch einen Touran :banana:
 
Der Latten Rost ist zum selbst zusammen bauen, von daher sollte das klappen :)
Matratze sollte Vakuumiert und eingeschweißt sein, somit auch gut zu transportieren.
 
Jo, relativ kompakt, sodass man das Bett komplett ins Auto schieben kann, wenn alle Sitze (inkl. Beifahrersitz!) umgeklappt werden.
Falls du jemanden mitnehmen möchtest, solltest du ihm sagen, dass er auf der Rückfahrt unter menschenrechtswidrigen Verhältnissen sitzen muss :fresse:
 
Na ja, es wären mein Vater und ich im Auto.
Welche Matratze hast du nochmal genommen? Liegst du lieber auf einer weichen oder eher harten?
 
Müsste ein Sultan Favang gewesen sein, relativ harte Matratze.

2013-04-09 18.54.07.jpg

Da saß ich übrigens :fresse:
 
Mein Vater hat zum Glück noch einen Anhänger :d

Es wird ernst: Der Umzug rückt immer näher.
 
Am einfachsten für einen Tag einen großen Transporter mieten. :)
So habe ich es gemacht, passt alles rein und noch viel mehr. Über Platz muss man nicht nachdenken, lediglich etwas über Ladungssicherung (oder man geht auf no risk no fun).
 
Wann ziehst du denn um?
Wir haben es ja glücklicherweise nicht weit bis nach Darmstadt. Wir haben einfach jeden Tag etwas rübergeschleppt und aufgebaut.
Insgesamt hätten vermutlich 3x gereicht, wenn wir uns einen Plan erstellt hätten, was wir wann hinbringen.
Lief aber in etwa so: "wann wollen wir los?" "Hmm keine Ahnung" 3h später "ich fahr jetzt los und hol dich ab" 1h später sind wir dann wirklich los :fresse:
 
Nächstes Wochenende bekomme ich wohl die Schlüssel und dann kann ich anfangen.
 
Könnt ihr mal mit dem Apfel Scheiß hier aufhören? :Fire:

Phil will mit Äpfeln beschmissen werden? :d

Hui,

meine Eltern schießen mir das Geld für die neue Waschmaschine vor. Soll davon sogar bloß 150€ zurückzahlen, bekommen aber schon aus Prinzip nen fuffi mehr.
Dass se des machen, da hätt ich ehrlich nit mit gerechnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ bekommst schon ne Waschmaschine :d
Außer du hast einen XXL Haushalt der 10kg Wäsche am Tag produziert.
 
An einer 200€ WaMa hast du aber nicht lange deine freude, vorallem nicht, wenn Kinder im Haushalt sind. Da läuft so ein Gerät schonmal öfter. Bei einem Freund von mir fallen alle zwei Tage, zwei Maschinenfüllungen an (5Kinder davon eins mit einer Darmerkrankung).
 
Hast aber nette Eltern ;)

jau, erstaunen mich ab und an doch wieder :d

@Dark
ich weiß, aber ich hol die hier im Geschäft. Will meinen Ansprechpartner schon vor Ort haben, wenn mal was sein sollte. Außerdem nehmen die die Alte :d gleich mit, da schlagen die Onlineshops drauf und da bin ich dann auch bei mindestens 300€. Und es ist ein 4 Personenhaushalt, 2 Erwachsene, 2 Kids, da fällt schon was an Wäsche an.
 
Außerdem nehmen die die Alte gleich mit
Und deine schlechtere Hälfte ist damit einverstanden mitgenommen zu werden? :d
@Hagen,
niemand aber irgendwie gehört das ja dazu ;)
Wobei in unserer Wohnung, die wir damals in Warburg hatten, mussten wir nur diese dilletantisch angehefteten Mustertapeten abziehen und darunter war eine nagelneue Raufaser. Einmal weiß drübergestrichen und fertig war die Wohnung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
side, die hat damit einverstanden zu sein, muss gegen was jüngeres getauscht werden. :fresse:
 
Auch wahr.
Rückzahlung von den Stadtwerken ist da, morgen eventuell nen neuen Kühlschrank kaufen. Eventuell weil, Frau muss in die Puschen kommen da sie mit will ;)
€dit: Der Beweis, Rauchen schadet der Gesundheit und wirkt sich Wertmindernt auf Autos aus.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh