LTdW

<---- war doch immer liiiieeeep :( :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Xperia: Ich mach mal auf Grammar-Nazi: Das heißt "ciao"

So jetzt gibts erstmal Mittagessen. Hab gerade Ölwechsel beim Mercedes 200D gemacht (Bj. 1992). Bei solchen alten Karren ist sowas noch einfach. Bei unserem neuen E 220CDI muss man zur Werkstatt und das alte Öl abpumpen lassen. Was für ein scheiß. Immer mehr Elektro und man kann nichts mehr selbst machen...

PS: Hab mir gerade Dirt Megapack bei Steam gekauft. 15€! Da kann man ja nichts verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Wenn er eine Ablassschraube hat, dann kannste das Öl doch einfach ablassen? :hmm:
 
Das geht bei den neuen Modellen nicht mehr. Meinste wir geben das Auto aus Spaß in die Werkstatt obwohl wir selber eine für unsere Firma haben? Uns fehlt halt nur dieses spezielle Pumpgerät mit Ölabscheider und der ganze andere Dreck. Wir sind nur auf LKWs unserer Firma ausgelegt. Finde das echt mies, das man immer weniger machen kann. Die Autos früher halten auch definitv länger.
 
Halte ich für ein Gerücht, als ob die keine Ablassschraube mehr haben :eek:
 
Ich hab da auch meine berechtigten Zweifel drann. Macht mal die ganze Motorabkapselung ab, da wird eine Ablassschraube sein.
Haben die neuen Daimler eigentlich noch die Ölfilter, wo man den Einsatz tauschen muss?
 
Die Actrosse auf jeden Fall :fresse:


Denke auch dass das durchaus ohne Mercedes Benz machbar sein sollte :Wink:
 
Ist wirklich so zumindest bei unseren 2 letzten Mercedes der E-Klasse. einmal Baujahr 2009 und 2007(2006 bin mir nicht sicher). Der aus dem Jahr 206 hatte ne Ablassschraube, an die man nur mit einer Hebebühne oder so einem Graben dran kommt, da das zu verwinkelt ist. Weis nicht wies bei den anderen aussieht. Bei Mercedes ist das so zumindest bei unseren 2 Modellen.

Ich fahr lieber den 200D. Noch 9 Jahre, dann habe ich das schwarze H auf dem Nummernschild und die Umweltzonen können mich mal richtig! :d
 
143 gäste, heute wird's ein Massaker Ey :kotz:
Dazu fast nur Schulklassen -.+
 
Die Actrosse auf jeden Fall :fresse:


Denke auch dass das durchaus ohne Mercedes Benz machbar sein sollte :Wink:
Wer will denn schon einen Klappatross.
Seit Benz bei den LKWs von ZF Getrieben weg ist, ziehen die Dinger doch keinen Hering mehr vom Teller. Da ist selbst ein Pizzablech schneller, wenn auch deutlich unzuverlässiger.
@Monster,
die Karren haben ganz sicher noch Ablassschrauben, nur halt versteckt. Weiß jetzt nicht mehr genau bei welchem Wagen das war, aber bei einem wo ich mal nen Ölwechsel gemacht habe, kam ich nur mit einem Gabelschlüssel an die Ablassschraube, weil der Auspuff im Weg war.
 
Mein rücken tut sooo weeeh :heul: :heul:
 
Okay....

morgen wieder Schule bis 17Uhr... Nachmittags noch französisch! Der schlimmste Fach der Welt!
 
Wenn MAN sich es aussuchen kann, nimmt MAN keinen Actros, das stimmt :d
 
Dann nimmt MAN halt DAF :d
Der neue DAF meines Bruders erfüllt auch wenn ich es richtig verstanden habe die Euro6 Norm, die noch garnicht in Kraft ist. Liegt aber an den Paccar Motoren ;)
 
Alles nur pussys :d
Worte die aus der Zeit der Frauenunterdrückung stammen: dämlich > da steckt Dame drin = negativ.
Herrlich da steckt Herr drin und = positiv. Geschlecht > da steckt schlecht drin = wieder negativ.

Ich persönlich meide diese Worte. Wir leben ja wo ganz anders und die Stunden des Papstes sind auch gezählt.


:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh