LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir hier jemand sagen wie das gemeint ist?

Ich habe diese Schaltung:
24883d1211591106-simpjofhy.jpg


Nun habe ich das Problem das an Pin 2 am Com Port nur ca. 0,6 Volt anliegen, also zu wenig das der Rechner das richtig erkennen kann.
Links der I-Bus arbeitet mit 0V und 5V um die 0en und 1en zu übertragen, der Com Port aber wohl mit -12 to -3V für eine
Logische 1 und +3V to +12V für eine logische 0.

Nun habe ich diesen Satz gefunden:
Some COM ports will work fine with 0-5V signals, but most don't. One trick that occasionally works is faking the ground. Disconnect pin 5 from all the other stuff. Run a 1kOhm resistor between the 12V supply & pin 5. Then run a 1kOhm resistor from pin 5 to the car ground. This will fix pin 5 at ~6V, thus effectively letting the COM port "see" -6V & +6V. Some COM ports won't work like this, but I have had luck trying it here & there.

Wie muss ich das nun verstehen?
Würde ich damit nicht einen Kurzschluss erzeugen?
 
Warum solltest Du nen kurzen erzeugen, wenn Du Pin 5 vom Rechner trennst und die Versorgung extern zur Verfügung stellst? Du hast später 6V auf Pin 5, aber nur in Richtung deiner Bus Geschichte und nicht zum PC (oder wo auch immer der Serielle Port her kommt)
 
@BxD


Cancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancercancer.
;)
 
Lasst doch die ganzen newfags, summerfags und den ganzen cancer auf 9fag sich gegenseitig anfassen.
Dann müssen die das auf der anderen Seite nicht. Lasst sie ruhig in dem Glauben, die lustigen Bildchen selbst erstellt zu haben.
Es gibt kein OC auf 9fag. Weder dort, noch bei tumblr. Alles rip offs und copypasta.

Edit:
ED schrieb:
9Gag or eBaum's World 2: Electric Boogaloo is a shitty rip-off of Memebase, Funnyjunk, Knowyourmeme, Icanhascheezburger and all other newfag accumulators. It's the most popular memefag accumulator ever known to memefags due to the ever increasing number of newfags multiplying like evil gremlins and constantly breaking rules 1 and 2. 9gag is known to be a source of Anti-lulz and the cancer infecting ***** due to the website's meme-saving nature, and newfags' habit of sharing everything on facebook. This shit became so mainstream, everybody is sharing the AIDS on your facebook newsfeed nowadays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laalallallala..
Öde auf arbeit... spontanes luxxer treffen bei mir? :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ach das Zeug. Na das kommt doch ausm Automaten :d Stehenlassen hättest mich nicht mit ärgern können, gegenüber wohnt nen Freund von mir ^^
 
Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Nee allein fahr ich nicht nach Münster, gucken die mich ja blöd an wenn ich da für 3 esse :d

Mit mehreren Leuten am Tisch fällt das nich so auf ^^
 
Na dann kannst dich ja nun an die Rundenzeit machen :d Komm, jammer nicht rumm, muss bald vermutlich 2 Monate nach Spanien in der Sonne arbeiten. Letzte mal gab´s ne allergische Reaktion aufs Sonnenlicht. Mann soll auch nicht bei 48° in der Mittagssonne malochen... Und ich wunderte mich noch warum die Spannjockel mich alle auslachten ^^
 
Hehe, das erinnert mich an die Zeit als ich bei nem Hersteller für Baustoffe inner Produktion war. Haben uns Nachts die Bude aufgebrochen und midm Stapler die Büro Tür ausgehebelt. Der Chef der Türbude war mit bei der Montage und meinte bei 52° in der Halle das er jeden seiner Mitarbeiter kostenlos für nen Tag zur Verfügung stellt, wenn er im eigenen Betrieb nochmal jammert wenn´s ihm zu warm ist.

Arbeiten dort war zu Anfang die Hölle. Im Winter minusgrade und im Sommer scheiss heiss die Wellblechbude. Mann wat war das toll als ich mir meine 100m² abgesteckt habe und ne eigene Produktionshalle in der Halle bauen durfte. Schön dick isoliert, die Maschinen vertrugen ja keine Temperaturschwankungen fg
 
Im Winter läuft bei uns die Heizung auf max... Das nervt, weil die Heizung direkt vor unserem Bereich ist, dass sind dann auch gern mal +25°C.
Gott sei Dank bin ich ab Juli nicht mehr dort. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh