LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau,
hab aber schon mit meinem vermieter abgeklärt, dass ich die halle auch alleine tragen kann, angesichts dessen, dass ich im grunde die halle doch sowieso komplett bezahl :d
 
Machs wie nen Bekannter...einer hat sich in seinen Garagen eingemietet..nur 3x gezahlt...nach der 4ten austehenden Zahlung:Alles ausgeräumt, ein eine andere Garage gepackt. Der Typ hat Panik geschoben weil sein ganzer Krempel weg war.. .:d
 
Garage zumauern :rofl:
 
ich roll dann mal Richtung Schlafgemach. :d

Gudde Naaachd
 
Lieber André,

leider muss ich unser gemeinsames Mietverhältnis für den Schweinestall auf dem XXX kündigen.
Ich bin im Juli 2013 zu dir in die Halle gezogen, wie mündlich abgesprochen, solltest du mir zum Anfang jeden Monats eine Teilmiete von 130€ auf mein Konto überweisen.
Die Miete für August, Oktober und November wurden nicht fristgerecht,wie mündlich abgesprochen, eingehalten.
Im Laufe des Novembers habe ich eine Zahlung von 300€ erst erhalten, als ich dich das ein oder anderen Mal darauf hingewiesen habe, 90 € blieben jedoch offen.
Um die fehlende 90€ wolltest du dich kümmern bzw. hast mir erzählt, dass das Geld kurz nach der Einzahlung der Hauptschuld auf meinem Konto von deinem Konto abgegangen sei, 5 Werktage später sind von den 90€ nichts zu sehen.

Da wir laut dem offiziellen Mietvertrag gesamtschuldnerisch haften und beide als Hauptmieter im Mietvertrag von Herrn XXX stehen, ist die juristische Sachlage etwas kompliziert.
Aber da ich über den ganzen Zeitraum die Miete für dich immer vorgestreckt habe, damit die ganzen 260€ jeden Monat auf dem Konto von Herrn XXX überwiesen wird, sehe ich mich als alleiniger Hauptmieter.
Für mich ist dieser Umstand nicht mehr finanziell tragbar, auch wenn nach deinen Angaben, die Bank, dein Arbeitgeber und Hauverwaltung deiner Privatwohnung schuld sei.
Das alles sind deine Probleme, mein Problem ist, dass du die Miete von 130€ monatlich seit meinem Einzug in die Halle nur im September 2013 fristgerecht eingehalten hast.

Hiermit kündige ich dich fristlos.
Bis zum 19.01.2014 hast du den Schweinestall auf dem XXX verlassen, betrachte dies als Zeichen meines Guten Willens, da die Weihnachtsfeiertage noch bevor stehen.

ich denk ich schick das Montag via Post raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlindxDeath
Mahnungen davor hast du verschickt? Ansonsten evtl. noch so umschreiben, dass es sollte er einen Anwalt hinzuziehen standhält xD
Schweinestall etc. hat darin dann nichts zu suchen.

Das effektivste wäre eh ihn einfach vor die Tür zu setzen, wenn er eh schon seit Mietbeginn nicht pünktlich bezahlt... Denke der Vermieter sollte es schnell auf dich als Einzelmieter umschreiben, da du ja eh die komplette Miete vorstreckst. So dass du einen neuen Nachmieter suchen kannst oder eben die komplette Halle behältst.
 
Schweinestall steht auch so im Mietvertrag, ist ein alter Bauenerhof. Die einzelnde Ställe wurden für solche Zwecke wie KFZ und Lagerung umgebaut.

ich hab einfach kein bock auf den typen. Isn laberkopf, wir kennen uns seit Juli 2013, war in Kroatien mit seiner freundin, und an der Nord oder Ostsee noch mit seiner uschi, fährt nen neueren VW Scirocco mit 200ps, will sich näcshtes jahr laut seiner Aussage nen Nissan GT-R kaufen. Und er arbeitet bei nem großen Mercedes Vertragshändler. Ihm scheint es finanziell nicht gerade schlecht zu gehen oder seine Eltern haben einfach Geld, dann soll er gefälligst auch geld für Miete haben.

Ehrlich gesagt, kann ich die Halle auch selber finanziell tragen, so ist das nicht.
Rein aus juristischer Sicht, bin ich der gelackmeierte. Ich bezahl ja sozusagen ihm die Halle.
Von daher muss ich das auch nicht so schreiben, dass es einem Anwalt standhält, falls er sich einen dazu zieht.
 
Er heißt nicht Phil, sondern Chang und legt sich immer aufs Maul :d
Ausnahmsweise mal nicht :fresse:

@BlindxDeath
Mahnungen davor hast du verschickt? Ansonsten evtl. noch so umschreiben, dass es sollte er einen Anwalt hinzuziehen standhält xD
Schweinestall etc. hat darin dann nichts zu suchen.

Das effektivste wäre eh ihn einfach vor die Tür zu setzen, wenn er eh schon seit Mietbeginn nicht pünktlich bezahlt... Denke der Vermieter sollte es schnell auf dich als Einzelmieter umschreiben, da du ja eh die komplette Miete vorstreckst. So dass du einen neuen Nachmieter suchen kannst oder eben die komplette Halle behältst.
xD ^^
HALTS MAUL
 
Muss gleich Räder wechseln :fire:
 
muss noch bügeln :fire:
 
Muss noch Bier kaufen gehen :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh