LTdW

Motor und Getriebe vollkommener Overkill, das wird ewig halten, hatte das Glück inner Bucht für 25€ Motor mit Planetengetriebe zu bekommen. Kostet sonst fast 200€ Die Innerein in den Achsen machen mir noch etwas zu schaffen, der Schneckenantrieb darin sieht nicht wirklich sehr stabil aus, hoffe das das hält. Ich klatsch die Achse einfach randvoll mit Marine Fett. Gab aber leider keine günstigeren Achsen in der größe. Die kleinen Mistdinger haben schon 100€ gekostet. Nächste Variante hätte fast 250€ für vorne und hinten gekostet. Die Sinterlager muss ich noch gegen Kugellager austauschen. Aber auch die kosten schon wieder 50€ in benötigter Menge und größe.

Kardanwellen sind erstmals aus Kunststoff, die die bei dem geschlachteten Modell dabei waren. In dem Auto halten die ja auch. Aus Metall müsste ich mal wieder anfertigen lassen, günstigste Möglichkeit bisher knapp 150€ für 2 Stück. Das ist mir bei weitem zuviel.

p10805137luvw.jpg faulhauberake2o.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchem Massstab sprechen wir eigentlich?

Motor mit Getriebe schaut nach Schub aus, die Schnecke, hmm glaub das dürfte bei entsprechendem Gelände auch mal ´n Knackser geben.

Ja, Mobau ist scheisse teuer :(
 
Jo ... dann haut mal rein, ich bin im Bett.
Um halb 7 klingelt das scheiss Handy :(
 
Nur 1:17.5 :d Ach vergiss es mit teuer, nur dieses kleine Mistviech wird so teuer weil ich alles aus Hong Kong, China oder sonst wo importieren muss und alles spezielle anfertigen lassen muss. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir ne Tischfräse gekauft, wär billiger gekommen und wenn ich jedes Teil, mangels Erfahrung mit solchen Geräten, 10x hätte machen müssen. Aber das war mal nen Weihnachtsgeschenk welches wegen meines Onkels nie gefahren werden konnte (er is direkt damit innen Graben...) Den will ich jetzt halt mit aktueller Technik so Detail Getreu wie möglich neu bauen. Hab sogar Zeichnungen vom Original Rahmen im passenden Maßstab erstellen lassen und bei ner Laserbude in Auftrag gegeben. Der Motor ist nicht schnell, ca. 8000UPM und dann 3.7:1 untersetzt und dann nochmals 23:1 in den Achsen reduziert. Eventuell kommt noch nen 2:1 Verteilergetriebe dazwischen. Soll nur 3-4km/h schnell sein aber 100% Steigungen schaffen. Hier aufm Bild siehst mal wie das Teil ungefähr aussehen soll, länge über alles ca. 32cm und breite knapp 13cm. Pritsche bau ich aber noch selber neu (muss sich ja aufklappen lassen :d) und eventuell noch kippen lassen.

Baue sonst im Maßstab 1:10, da haste vieeeeeel mehr Auswahl, bekommst alles in bulletproof Ausführungen und die kosten sind weit überschaubarer...

http://www.abload.de/img/img_0711v9uyl.jpg

unimog2mti8l.jpg

€: 1:5 bzw bei mir war es 1:4 hatte ich ziemlich zu Anfang meiner Modellbau Zeit, Anfang der 90er. War dann aber nen Verbrenner. Mittlerweile fast nur noch 1:10 und ausschliesslich Elektro. Hab auch kein Bock mehr auf wat schnelles, muss alles schön langsam sein und der Aktionsradius ist dann 2m um mich herum, das reicht ^^

Nen 1:16 Wedico Truck hab ich noch. Der soll aber auch wech und gegen nen 1:14 Tamiya getauscht werden.

n8 purged

€2, boah, der FG Truck ist mal groß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, aber wenn er denn mal fertig ist, weißt du erstens, was du getan hast und hast zweitens ein absolutes Unikat :)

Und dass er net schnell wird ist ja klar... Scaler halt ;)
 
Jau, und weil es so ne Scheiss Maloche ist, hab ich gleich alles 3x dafür besorgt :d Will 1 oder 2 später verkaufen damit sich das wenigstens etwas lohnt. Hab 1 Jahr lang bei eBay gesammelt um die passenden Unimog Kabinen zu bekommen. Das sind Autos von Tronico.

Japp, wenner fertig ist gehts ab zum Hockenden Weib und dann mal gucken wat der im Gelände kann. Vermutlich nicht viel, aber Hauptsache es fährt endlich mal nach 24 Jahren :rofl: Solange steht der hier schon rum.

Das ist mein damaliges Geschenk. Einer davon dürfte nächste Woche noch eintrudeln, dann sind alle 3 zusammen :d

http://www.abload.de/img/img_0772zripl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, und Volljährig isser dann auch vor der ersten Fahrt :rofl:

Hehe, heute durch Zufall, als ich den Smart abgeholt hab, den großen Bruder von dem Dingen im Industriegebiet gefunden. Pfiffig wie ich bin gleich mal angehalten und den Besitzer ausgemacht. Der hat mir gleich den Schlüssel inne Hand gedrückt und so konnte ich erstmal geschätzte 50 Detail Bilder machen. Vor allem vom Innenraum hatte ich nicht wirklich ne Vorlage. Jetzt kann ich jeden Schalter richtig nachbauen und beschriften. Anordnung der Pedalerie und sowas hätte ich damit auch geklärt.

http://www.abload.de/img/p1080671x8udi.jpg
 
Mein Oppa hatte auch mal einen, bin ich als Blach immer mit über die Sandhügel gejuckelt. Da musste ich mich noch in den Sitz pressen um die Kupplung treten zu können
 
Kennt ihr jemanden, der einen VW Iltis kaufen möchte? Mein Vater will seinen los werden.
 
Schick mal Daten rüber! Nen Iltis im guten Zustand wirste eigentlich ruck zuck los wenn die Preisvorstellung passt. So einen hatte mein Oppa auch mal :d In weiß, hamm se Ihm aber angezündet eines Nachts. Wat macht der Depp, kauft gleich den nächsten in Oliv grün vom Bund.
 
Der ist auch oliv. Daten muss ich bei meinem Vater erfragen, reiche ich nach. Der steht im Sauerland.
 
Muss ich auch fragen. Mache ich morgen.
 
Sauerland is ja nicht so weit wech von hier. Wenn ich Daten, Bilder und Preisvorstellung hab kann ich mich mal umhören. Hier gibt es wohl den ein oder anderen Verrückten der drauf steht.
 
Nicht, dass ich hier Interesse anmelden würde, bin ja arm, aber das ist doch bald schon Kulturgut. Bloß nicht verschenken! ;)
 
Nähe Lüdenscheid, also fast Ruhrpott ;)
 
Ist ja immer näher in meine Richtung :d Nene, noch nen Auto kann ich gerade nicht gebrauchen, erstmal wieder 1-2 loswerden :rofl:
 
Andi..iwer feiert hier ne party..auf der straße.. ich will aber pennen....voll laut.. kommst.vorbei, wir nehmen den laden auseinander und verschwinden wieder?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hol mich ab, dann machen wir dat eben klar da :d Bin zu müde zum Auto fahren und muss um 5 schon wieder in Greven stehen den Smart übergeben :motz:

---------- Post added at 00:44 ---------- Previous post was at 00:43 ----------

Oder wir feiern mit und zeigen den mal wat ne richtige Party is, kloppen alles kurz und klein und verschwinden dann fg
 
tach

€: Hatte ich ja schon ewig nicht mehr so richtig müde zu sein. Mir fallen fast die Augen zu. Ich lch mich mal hin für ne Stunde oder zwei. Bis später wenn dann noch einer da is :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacht Männers, Freundin ist wieder da ;)
 
voll psycho..
ich lieg im bett..
sims etwas mit einer Ex-Freundin... nach der Trennung aus den augen verloren.. hier und da mal zufällig getroffen.. dann hat sie per zufall bei uns im Restaurant angefangen zu jobben und bandelt sich etwas mit einem guten freund von mir an.
Ist jetzt alles 7 jahre her..waren beide damals 15 oder 14.

aufjedenfall..
ich hab seit jahren immer ein Fotobuch von ihr im Regal liegen,was sie mir damals zum Bday geschenkt hat, von ihr und ihrem Griechenland urlaub.
Ist eigentlich das einzige was von meinen ganzen Ex-Freundinnen behalten habe..bis auf eine Stirnlampe, die mir eine mal geschenkt hat..

Hab ihr paar fotos grad abfotografiert und geschickt :fresse:
bekam dann nen Foto von nem Schlüsselanhänger und einem kleinem gelben Kinderbuch, was ich ihr damals geschenkt habe..das sind auch die einzigen Dinge, die sie von ihren Ex-Freunden behalten hat..

schon merkwürdig..
 
is doch klar, gesucht und gefunden. also schiess die neue in den wind und nimm die alte zurück!

n8 hagen, und gib alles ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh