Das meine ich mit der nutzlosen Ignore Funktion. Teilweise wird hier in der Signatur die Ignore Liste zur Schau geführt (
)
Ich würde nicht hinterherkommen das auch noch händisch in der Signatur zu pflegen.
aber scheinbar trotzdem munter alles von den Ignorierten gelesen. Meine Einstellung dazu ist, dass ich dann lieber alles lese und für mich entscheide wo ich antworte.
Ich lasse mir nicht immer alles von ignorierten Benutzern anzeigen. Eigentlich nur, wenn ich merke, das der Threadverlauf (meist eben wegen ignorierten Beiträgen) offensichtlich riesige Lücken hat, ich dann aber trotzdem verstehen will um was es überhaupt geht.
Das ich Leute auf meine Ignoreliste setze, ist auch nicht als "Bestrafung" für selbige gedacht, sondern viel mehr für mich als Selbstschutz, weil mich diverse Beiträge, Kommentare, Meinungen eben ständig triggern, vorallem wenn sie mich durch Zitate quasi auch noch direkt ansprechen und ich mit solchen Leuten dann auch einfach nix mehr weiter zu tun haben will.
Wenn mir jemand vorwerfen will, das ich angezeigte Beiträge mangels Selbstkontrolle oftmals nicht komplett ignorieren kann, dann gebe ich ihm sogar recht. Aber genau dafür gibts ja ignore.
Ich könnte das noch viel weiter ausführen, warum ich User ignoriere und/oder warum ich auch explizit sage das/welche User ich ignoriere, aber dann wird sich wahrscheinlich eh wieder nur beschwert, das ich dauernd Romane schreibe.
Wahrscheinlich ist dieser Beitrag für einige schon wieder viel zu lang.