LTdW

Ja für was denn eine Warnung?
Mich einfach in irgendwelche Gruppen einzuladen. Da steh ich nicht so drauf. Ich habe oft genug geäußert, dass ich mich über die Schließung des Keks-Threads nicht gerade ärgere und möchte daher den Quatsch auch nicht in privaten Gruppen verfolgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lach mich kaputt.

Ich habe diese PM Gruppe gestern von Seite 1 bis ca. 7 komplett gelesen und inzwischen verlassen. Die Gruppe bestand zu 90% aus Spam und ablästern über andere User im Forum. Eine richtige Assigruppe vom feinsten. Mit dem Titel der Gruppe hatte der Inhalt bis auf ganz wenige Beiträge nichts zutun.
Genau das, man kann ja anderer Meinung sein, sich aber extra einen Raum zu schaffen nur um über viele abzulästern und/oder diese zu beleidigen passt nicht zu der eigentlichen Intention der Gruppe.
Aber jeder wie er mag.

Ist doch praktisch die Gruppe, so 2-3 haben ihre öffentliche Maske mal fallen gelassen und zu Schau gestellt, was da so drunter ist. Und da man lieber nix schreiben soll, wenn man nichts positives zu sagen hat, und mir zu dem, was da so mancher ablässt, absolut nicht das geringste positive einfällt, belass ich dabei auch wieder. Eine echte Überraschung ist es ja nicht. Das in DE hinter den geschlossen Türen wie eh und je menschenverachtend gehetzt wird und nicht wenig jegliche Moral und humanistischen Grundgedanken verlieren, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, ist für mich jetzt nicht so die neue Erkenntnis. Neu ist immer nur, wer und wer nicht individuell. Das innere Tier, das nur an sich denkt und sich über alles stellt, ist länsgt nicht aus der deutschen Gesellschaft verschwunden

Ich fand’s einfach nur langweilig abartig.
Wenn ich mich auf dem Level unterhalten will streit ich mich mit meiner Querdenker Schwester oder den Reichsbürger/AFD-Sympathisanten in der Verwandschaft. :LOL:

Die Gruppe bestand zu 90% aus Spam und ablästern über andere User im Forum.

Ja, keine Ahnung was dieses Daunti-Bashing soll, ist wirklich zum Fremdschämen, komplett daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der dort offen vorgetragenen Gesinnung doch komplett normal, sich als Gruppe auf Einzelne/kleine Gruppen zu stürzen. War doch nie anders...

streit ich mich mit meiner Querdenker Schwester ...
Ich glaube so nen "Streit-Fall" hat fast jeder im näheren Umfeld. Bei mir ist es die Mutter :heul:, die allerdings ganz langsam wieder Richtung normalere Denkprozesse steuert, je weiter das Thema aus der Öffentlichkeit verschwindet. Zumindest ist sie mit Mitte 70, ungeimpft und bisher ohne Infektion, durchgekommen. Das hat sie natürlich in ihren extrem wirren Thesen bestätigt.

Ich bin mal gespannt, wann die PM-Gruppe dichtgemacht wird wegen Volksverhetzung oder dergleichen. So eine Gruppe kann nur der ganzen Plattform schaden und ich hoffe, dass die Mods die Augen offen haben, dass meine Luxx-Aufrufe nicht irgendwann mit einem 404er quittiert werden...

Zum Glück muss ich mir so einen verbalen Dünnpfiff nicht anschauen!

Moritz, du fällst ja in meinen AUgen regelmässig mit einer fast schon kindlichen Naivität auf, sei diese nun echt oder gespielt. Aber selbst dir muss klar gewesen sein, dass das garantiert nicht funktionieren konnte mit den Leuten, die du da eingeladen hast. Sind es doch genau die, die zu den Schließungen immer wieder beigetragen haben. Das sie was anderes beteuern und die Schuld anderen zuschieben ändert ja nichts daran. Zumal die Gesinnung, insbesondere gegen die Grünen und zum Thema Zuwanderung, zumindest bei einigen davon nun alles aber kein Geheimnis ist.

Ich dachte, dass man denen vielleicht noch mal vor Augen führt, was sie für einen Fehler machen.

Teilweise glaube ich leider, dass sich diese Leute vielleicht noch ändern

Hm, sollte ich jetzt im "was freut mich" posten, das ich da nicht eingeladen worden bin? :d

Ich musste auch auf die harte Tour lernen, dass wenn man versucht, Menschen zu ändern, man sich am Ende nur selbst (zum Negativen) verändert.
Du hast es zwar gut gemeint aber mit der Eskalation habe ich schon gerechnet. Auch wenn es hart klingt aber denk mal an Oppenheimer.

Dein Optimismus in Ehren – aber eine geschlossene Gruppe in einem Forum wird dazu sicherlich wenig bis nichts beitragen können. Da kannste das Ganze gleich auf Telegram verlagern, wo das gegenseitige Bestätigen unter Gleichgesinnten weiter geht.

Der Urvater der Atombombe, der vom Ausmaß der Zerstörung überrascht(?) war und jeden Einsatz verurteilt hat.
Damit wollte ich meine Befürchtung teilen, dass im schlimmsten Fall das ganze Luxx von den Behörden dicht gemacht werden könnte (unwahrscheinlich aber dennoch möglich).

Ich würde mich immer und stets freuen, wenn dem so wäre. Hin und wieder klappt es. Bei einigen in der PN Gruppe bin ich aber vollständig überzeugt, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Da sitzt Hass und Zynismus einfach im Kern der Persönlichkeit.

ladet doch einfach mal ein paar Mods zur PM Gruppe ein :poop:

Sehe ich nicht so, die Unterhaltung da ist privat, WhatsApp wird auch nicht wegen irgendwelchen rechten Chatgruppen verboten.

Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht. Ich bin kein Anwalt oder Richter oder so. Es ist nur mein Halbwissen, das mir sagt, dass der Plattformbetreiber für solche Eskapaden haftbar gemacht werden kann. Befassen wollte ich mich damit allerdings nicht, weil das Luxx bisher einen halbwegs liberalen Eindruck auf mich gemacht hat.:fresse:

Ich dachte auch, dass es hier eine recht seriöse Plattform ist.

Das Komische ist aber, dass immer, wegen irgendwelcher Leute der Kekser geschlossen wird und das erst seit diesem Jahr.

Irgendwie ist das doch komisch, oder?

Jetzt muss der Herr Bode den Hausjuristen konsultieren um zu Fragen ob er das so durchgehen lassen darf ...

Zuletzt bearbeitet:
@Moritz Velten Und du bist seit Anfang dieses Jahres hier angemeldet. Irgendwie ist das doch komisch, oder? ;)

Im PN Kekser geht es zwar derb zu, aber im Vergleich zu Twitter und Co. ist das doch eher Kindergartenniveau, wo sich einfach ein paar User mit Schlamm bewerfen?

OMG :ROFLMAO:

IMG_20240724_101702.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh