LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xKonservativ man sollte wissen, ab welchem Punkt es besser ist, einfach aufzuhören. Ich hab schon genug geschrieben, dass du dir den Rest selbst zusammenreimen kannst.
P.S. ein weinendes Mädel pro Tag ist sogar für mich genug. :hust:
 
Ali.JPG


Ich rauch mal noch einen. Kann da dem Führer Gehabe absolut nichts abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen :coffee:

@AliManali
Du hattest doch gerade erwähnt, dass Du Dich nicht mehr "traust" Helis zu fliegen. War das auf dem Bild, bevor Dich "die Angst/der Respekt" davor überkam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dir ja mal den Sim dazu runter laden. Auf meiner Website in der Signatur.

Ohne Sim würde das eh nur ein kurzes Vergnügen. :) Bin erst 1.5 Jahre Phoenix und AccuRC geflogen, bevor es mit dem echten Modell auf die Wiese ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Freund von mir fliegt auch kleine Helis und sein Tipp damals war:
"auch wenn es komisch klingt, aber fang nicht auf dem Rasen an, feste/ebene Oberflächen machen sich einfacher"
 
Weil man dann tendenziell weniger Unebenheiten hat oder warum ist das besser? Von der Fliegerei kenne ich es so, dass auf den Fest Pisten (im Vergleich zum Gras) gerade im Sommer schwerer ist zu landen da sich die festen Pisten deutlich mehr aufheizen als das Gras und entsprechend drückt die Luft dann wieder hoch was als Anfänger nicht einfach ist einzuschätzen.
 
ich glaube es bezog sich auf die Verwirbelungen, die das Gras verursacht, aber das weiß Ali sicher besser als ich
 
Wenn der Rotor im Gras einhakt geht sicher mehr kaputt als wenn er auf ner glatten Flaeche andockt.
 
Hätte ich jetzt andersrum erwartet, im Gras gräbt er sich ein und in der festen Piste gibt es direkt nen Schaden? Aber ich denke auf der Piste steht er schneller uneben was wahrscheinlich mehr skills benötigt das auszugleichen.
 
Er meinte sicher mit kleinen Helis. Beim 600er dürfte das nicht viel ausmachen, solange die Wiese frisch gemäht ist. Ist das Gras zu hoch, darf man ja eh nicht drauf.

230er vom Kumpel bin ich auch schon geflogen, da ist ein Kies Weg sicher die bessere Wahl. Bin da aber auch auf der Wiese gestartet und geladet.

Wenn Du am Gras hängen bleibst mit dem kleinen, geht kaum was kaputt. Kippt der Heli auf festem Grund, wird meist eine Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle und eventuell neue Blätter fällig. Die Servos haben das auch nicht so gerne. Der Trick ist eben nicht zu kippen. Der Heli sollte auch nicht kippen bei den Flybarless Systemen, das wird elektronisch geregelt. Habe auch noch einen Paddelheli, der gleicht roll und nick mechanisch aus. Der auf dem Bild oben.

Für Anfänger ist da mehr das Problem, dass der Heli driftet, statt dass er kippt. Da muss man gegensteuern. Wobei wenn man beim driften zu viel gegensteuert, kippt er dann schon mal irgendwann. Beim seitwärts driften aufzusetzen versuchen ist eine ganz schlechte Idee. Gar nicht so einfach, auf der Stelle zu schweben. Gerade auch mit den kleinen, die sind um einiges nervöser als ein 600er.

Bei den grossen Helis hast Du auch den Vorteil, dass Du im Flug einfach den Motor aus machen kannst (Autorotation), dann kommt der schön sanft runter. Das geht aber erst ab einer gewissen Grösse. So ab 450er denk ich. Die ganz wilden machen auch Bladestop. Sprich, die machen in grosser Höhe den Motor aus, bis der Rotor sich nicht mehr dreht. Dann muss man mit sanftem Pitch den Rotor wieder in die Autorotation bringen. Am Sim kann ich das einigermassen. Wenn man es nicht ganz richtig macht, fällt der Heli wie ein Stein vom Himmel. Da hilft dann unter Umständen auch nicht mehr, den Motor wieder dazu schalten. Wenn man überhaupt dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur mal sicherheitshalber erwähnen wollte, um eventuelle Bildungslücken zu schließen.
Der frühe Vogel wird von der Katze gefressen und Champus am Morgen ist besser als Kaffee am Abend.
1000000087.gif
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Zumindest, wenn sich das Küken als Katze entpuppt. :eek::d
 
In einer Unterhaltung bzgl. meiner Trennung(en) hat mir neulich jemand (Ü70) gesagt: ab einem gewissen Alter gibt es nur noch Gebrauchtwagen.
@***** entsprechend bin ich wohl viel zu spät aufgestanden. :sleep:
@Ickewars was, wenn wir noch eine Variable mit ins Spiel bringen? Hast du schonmal drüber nachgedacht, wie es aussieht, wenn man ein Hund ist? :asthanos:
 
So, ich hoffe ich habe mir jetzt alle Maße aufgeschrieben, die ich morgen für den Großeinkauf bei Ikea brauche. :ROFLMAO:
 
Ansonsten hilft vielleicht auch ne Stichsäge. :rofl:
 
Ich rede von Ikea, da braucht man keine Stichsäge, da reicht ein Cuttermesser. :ROFLMAO:
 
Reicht da nicht sogar ein Blatt Papier? Damit kann man sich zumindest böse in die Finger schneiden. :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh