LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:coffee:

Zwei kurze Wochen stehen bevor. Diese Woche aus jährlichen Gründen. Und der Urlaub nach Kos ist auch nicht mehr weit weg. Yolo.
 
Geburtstag könnte einer sein.
 
Zum Glück nicht. Dann würde ich ja mit 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit in Bayern wohnen.
 
Moin :coffee2:
Meine Arbeitsfähigkeit ist auch stark eingeschränkt - gleich kommt der Elektriker hoffentlich ein letztes mal, um das PV Projekt endlich abzuschließen. 🙏
 
Eine Mitteilung von der Forenleitung:

Wir haben soeben eine Reihe von Usern gesperrt. Ein paar andere haben eine Ermahnung erhalten.

Manchmal ist aber das Maß voll. Die Moderation im Off-Topic-Forum wurde von den Lesern die letzten Wochen dauerbeschäftigt. Und das leider nicht wegen Hardware-Themen, sondern wegen politischen und gesellschaftlichen Diskussionen, sowie ständigen Provokationen unter den Lagern, die wir hier im Hardwareluxx-Forum sowieso nicht haben wollen. Bitten, die Diskussionen zu unterlassen, wurden ebenso ignoriert, wie ausgesprochene Verwarnungen. Es ging dann halt mit subtilen Provokationen weiter, die wieder ausarteten. Das gipfelte in den letzten Tagen in diversen Trotz-Aktionen von den Mitgliedern, PMs, Meckereien und co.

Den gesperrten Mitgliedern (und auch einigen, die wir nicht gesperrt haben) scheint entfallen zu sein, dass ein Forum vor allen Dingen eines sein soll: Eine Diskussionsplattform, in der man sich gegenseitig bei IT-Probleme hilft und über zukünftige und gegenwärtige Technologien diskutieren kann. Die Meinung eines anderen ist dabei nicht falsch, sondern nur eine andere. Ein "Miteinander" und ein respektvoller Umgang ist hier nicht mehr zu sehen gewesen. Statt dieser Gemeinschaft, ging es eher darum, andere User und auch Foren-Moderatoren zu Mobben und zu diskreditieren. Und wenn das nicht mehr erlaubt ist in einem öffentlichen Thread, dann wurde es halt in eine PM-Gruppe verlagert (!). Das ist keine Kultur, die wir hier haben wollen.

Wir haben intern viel diskutiert, auch anfangs selbstkritsch und fragend, wo wir selber etwas ändern können, aber wir sehen nach dem letzten Tagen keine andere Wahl, als hier in großem Umfang Usern von der Teilnahme auszuschließen. Wir sind dabei bislang mit Augenmaß vorgegangen, behalten uns aber vor, das Ganze auch noch auszuweiten. Mich macht es dabei traurig, zu sehen, dass unter den gesperrten Personen auch diverse Leser waren, die schon jahrelang dabei waren.

Ein für alle Mal:
Politische Diskussionen haben hier nichts zu suchen.
 
Ich würde gerne eine Liste sehen. Ich bin so neugierig :hust:
 
@i-B4se
Wahrscheinlich nicht möglich, aber einen User der gebannt wurde habe ich per Zufall gefunden. Steht nämlich unter dem Usernamen 😉
 
Das was auch nur ein Späßchen. Einige haben es auch drauf angelegt.
Aber egal ... Ist schon gut so :)
 
Ganz ehrlich, ich bin froh das ich davon kaum was mitbekommen habe.

Und damit beende ich das Thema auch gleich wieder, habe keine Lust auf ne Diskussion.

Möchte einfach das Forum nur normal nutzen.
 
***** ist doch gar nicht gebannt, oder überschreibt sein custom title das "banned"?

Schade, dass es soweit kommen musste.
 
Das Profil steht halt auf Privat, bei meinem kommt wahrscheinlich der gleiche Fehler?

*edit*
Bei deinem übrigens auch :d
 
XKonservativ ist auch weg, haben beide viel Öl ins Feuer gegossen, alle Warnungen ignoriert und sich überall eingemischt, ich werde Sie nicht unbedingt Vermissen. :fresse2:
 
Freundin und ihre Tochter vergnügen sich im Wasser und ich relaxe auf der Decke, passt so. Wenigstens ist es etwas windig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh