LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch erst nächste Woche "Urlaub".
Hier gibt es keinen Headbang-Emoji. Der würde eher passen, so wie ich schon am feiern bin. :asthanos:
 
Moin.

Unser Kos Urlaub ist auch schon in Reichweite. Heute in drei Wochen sitzen wir um diese Zeit im Flieger.
 
@*Hagen* Gute Entscheidung zur Nachsaison zu gehen. Nächstes Jahr wollen wir um die Zeit auch wieder nach Griechenland.
 
Nachsaison ist aber dennoch ziemlich hochpreisig. Für eine Woche HP zahlen wir 1.200 Euro p.P.
Egal. Yolo und dinks. :shot:
 
Nach meinem Kopenhagen Aufenthalt ist alles günstig :fresse: Ist ja inzwischen gefühlt egal, in allen touristischen Gegenden sind die Preise einfach völlig absurd.
 
Moin, diese Hitze bringt mich um.
 
Heute in drei Wochen sitzen wir um diese Zeit im Flieger.
Bei uns geht es in 16 Tagen nach Sardinien. Ick freu mir auch schon wie Bolle. :banana:

Über den Preis sage ich besser nix - ist ne 68 m² Suite auf nem Berg (sind drei aneinandergeklebte Reihenhausbungalows) direkt am Meer (toller weiter Rundumblick und etwa 200 m mit Stufen runter zu nem Traumstrand) und ansonsten Alleinlage in nem 5* Schuppen im Schnäppchenparadies Sardinien. 🤑
Dort wird man auf Zuruf mit Golfkarren den Berg hoch/runter gekarrt, wenn man irgendwo (Restaurant/Supermarkt/Rest der weitläufigen Hotelanlage mit noch nem weiteren 5* und einem 4* Hotel und insgesamt glaub 7 Restaurants) hin möchte.
 
Bei sowas frag ich mich immer wozu. Da ists doch völlig egal, wo das ist, man sieht doch eh nix von Land und Leute oder?

Sardinen mitm Auto ist so der Hammer. Da gibt es so wilde und menschenleere Flecken... Du kannst in abgelegnen Flüsschen Gumpenwanderungen machen, die Steineichenwälder im Naturpark erkunden, die Nuraghen sich ansehen und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt doch beides, Sardinien mit dem Auto ist geil, am Strand rumchillen aber auch :d
Gestern hab ich mich mit Eltern aus der Kita unterhalten, die waren während der Kita Schließzeit 2 Wochen auf Mauritius in ner 180qm Suite (haben 3 Kinder) für 1.000€ / Tag :shot: Meine Armut kotzt mich an.
 
Die Kita macht aber auch Blattgold auf die Smacks oder?


Ka so einem Schmarren kann ich nichts abgewinnen. So sinnloser Luxus (in meinen Augen) langweilt mich. Oo Denke, da hab ich fundamental andere Vorstellungen vom Reisen, Urlaub und die Welt kennenlernen. Auto, Zelt (Kompromiss halt Ferienwohnung, Frauen und so ^^) und Freiheit.
 
Denke, da hab ich fundamental andere Vorstellungen vom Reisen, Urlaub und die Welt kennenlernen. Auto, Zelt (Kompromiss halt Ferienwohnung, Frauen und so ^^) und Freiheit.
Denen ihr Haushaltseinkommen ist wahrscheinlich 5x so hoch wie meins, da wären mir die Preise auch egal. Die Welt kann man auch in nem teuren Hotel kennenlernen, ich glaube nicht, dass die den ganzen Tag da nur rumgesessen sind. Für mich ist das auch unnötiger Luxus aber ist natürlich auch leicht zu sagen, wenn man sich das eh nicht leisten kann.
 
Das war auch weniger auf die bezogen sondern generell so hotelpauschalurlaube.
 
Stimmt doch beides, Sardinien mit dem Auto ist geil, am Strand rumchillen aber auch :d
+1
Denke, da hab ich fundamental andere Vorstellungen vom Reisen, Urlaub und die Welt kennenlernen. Auto, Zelt (Kompromiss halt Ferienwohnung, Frauen und so ^^) und Freiheit.
Glaube ich nicht einmal – einfach alles zu seiner Zeit. Wir waren jahrelang nur mit dem Rucksack in ganz Asien (jeweils immer 2 bis 6 Monate „am Stück“) und Teilen von Südamerika unterwegs. Immer nur billige Guesthouses und max. 20 $ pro Tag Budget für Übernachtung. War alles sehr geil und wirkliches „Land und Leute kennen lernen“. Macht mir aber nur Spaß und auch Sinn, wenn wir genug Zeit haben.
Wenn nicht (wie in der aktuellen Lebensphase) und wir die kostbare freie Zeit möglichst zur Entspannung nutzen möchte, gibt es eben ein möglichst tolles Hotel und bei Lust und Laune nen Mietwagen dazu, um die Gegend etwas zu erkunden.

Wenn es zu wenig Zeit zum „wirklich herunterkommen“ ist, wird eben nur am Strand gechillt und der einmalige Blick von der Suite in den Sonnenuntergang genossen. Dazu noch ein paar Massagen, evtl. ein paar kürzere Wanderungen in der Umgebung, bisschen Shopping und möglichst leckeres Essen. Dann hat der Urlaub seinen Zweck für uns schon vollends erfüllt.
Im Juli waren wir z. B. zwei Wochen mit nem gemieteten Womo (teils nur auf Bauernhöfen und bei Freunden, bzw. auf nem Open Air) sehr spartanisch und frei unterwegs. Dahingehend sind wir auch denkbar kompatibel. Sobald unsere beiden Gewerbe weg sind, wird das auch wieder anders laufen, als aktuell, wo nicht mehr als 10–12 Tage „am Stück“ guten Gewissens unterwegs sind.
Das war auch weniger auf die bezogen sondern generell so hotelpauschalurlaube.
Pauschal ist bei uns so gar nix, bzw. haben wir tatsächlich noch nie einen Pauschalurlaub gebucht. Allein bei dem Gedanken an die „Schlacht am kalten Buffet“ mit lauter sehr seltsamen Menschen, bekomme ich schlechte Laune. Flug wird immer extra gebucht, Hotel meist auch nur mit Frühstück. Alles andere dann bei Bedarf vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder macht Urlaub anders.
Der eine möchte 24/7 Strand, All incl. und so wenig bewegen wie möglich und der andere möchte mind. 200 km am Tag wandern und viel sehen.
 
Same, erster Schritt nachdem ich kurz unterwegs war und wieder daheim bin, Klamotten vom Leib reißen, halt es nur im T-Shirt und Shorts aus.

Unerträglich hier, kannst machen was du willst.
 
+1

Glaube ich nicht einmal – einfach alles zu seiner Zeit. Wir waren jahrelang nur mit dem Rucksack in ganz Asien (jeweils immer 2 bis 6 Monate „am Stück“)...
Ich möchte wenn ich es irgendwann mal zeitlich hinbekomme für ~6 Monate in ein Kloster des Theravada Buddhismus eintreten, also in Südostasien (Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam, oder so). Problematisch ist halt so lange frei zu bekommen. Eventuell irgendwann wenn ich mal den Arbeitsplatz wechseln muss und mir dazwischen Zeit nehmen könnte.

Habe kürzlich drei Bücher von einem Amerikaner gelesen der als junger Mann nach Burma/Myanmar gezogen ist dort eintrat. Er ist jetzt nach ~25 Jahren wieder zurück in den USA gezogen und als Mönch ausgetreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh