LTdW

Im Kloster gibt's kein Luxx, ne? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre echt nichts für mich aber Respekt wenn du das durchziehst :d
Historisch (und auch heute) gibt es im Theravada Buddhismus grob zwei Arten von Mönchen: einmal die jene im Kloster leben und einmal die die in der freien Natur (insbesondere tief in den Wäldern abseits der Zivilisation) leben. In der englischen Fachliteratur nennt man sie einfach "monastery" und "forrest" monks.

Die Mönche des Klosters beschäftigen sich mehr mit der Literatur und dem Studium. Die im Wald leben fokussieren sich mehr auf Meditation. Für mich käme eigentlich nur das Klosterleben in Frage. Die forrest monks sind häufig diejenigen die das richtig hardcoremäßig durchziehen. Schlafen in Höhlen auf Steinen oder unter freiem Himmel etc.
 
@denni OK, nehme Vorschläge für die Kandidaten entgegen. Ist ja fast wie Dschungel Camp.
 
Aber beide haben kein Internet? :unsure:
Interessiert es dich wirklich oder ist das wieder eher als Joke gemeint? :d
Falls es dich wirklich interessiert: es kommt darauf an... Es gibt durchaus Mönche die Handys mit Internet besitzen. Es gibt einerseits Ideale und offizielle Vorgaben, aber ihr wisst ja wie das mit Menschen ist. Was in der Praxis dann wirklich geschieht kann sich je nach Standort stark unterscheiden...

PS: ich habe letzte Nacht "forest" doch tatsächlich als "forrest" geschrieben. Wieso ist das noch nicht im Rechtschreibthread? Und das als jemand der privat und beruflich nur Englisch spricht, aua.
 
War ein Spaß, ich weiß schon, dass es da ganz unterschiedliche "Standards" gibt. Ich tu mir nur wirklich schwer mich zu entschleunigen aber vlt. wäre es gerade deswegen mal das Richtige für mich.
 
PS: ich habe letzte Nacht "forest" doch tatsächlich als "forrest" geschrieben. Wieso ist das noch nicht im Rechtschreibthread? Und das als jemand der privat und beruflich nur Englisch spricht, aua.
Wo ist @*Hagen* wenn man ihn mal braucht. Kann doch nicht sein, das die User sich hier selbst anzeigen müssen.
 
@denni OK, nehme Vorschläge für die Kandidaten entgegen. Ist ja fast wie Dschungel Camp.

Ich bin dafür das hier die Dienstältesten aus dem Forum in die erste Staffel müssen, also hast du Lust mitzukommen? :fresse:
 
Bin doch erst 18 Jahre dabei. Das Forum gibt es seit 2001.
 
Naja, von den Älteren sind ja nicht so mehr sooo viele aktiv, also komm :fresse:
 
Du bist sogar noch länger dabei! :shot:
 
@Geforce3M3 da hatte wohl einer keine Lust bis zum Ende zu lesen. Die Krumpfanfälle sind schon lange weg. Manchmal hilft die Schulmedizin doch noch. :shot:
Ich gehe jetzt erstmal eine Wörterbuch kaufen um zu verstehen, was ihr überhaupt schreibt! Bei Dienstalter verstehe ich nämlich nur Rente/Pension.
:hust:
 
Kann ja jeder behaupten. :d

Ne, ich kann es auch beweisen, allerdings habe ich damals nix gepostet, im November 2002 registriert, habe noch die Registrierungsemail. :fresse:

War noch nicht so viel los damals, Planet3dNow, 3dcenter bzw. nforcershq und xtremesystems.org waren besser besucht und ergiebiger.

Ich glaube ich lass das alte Konto mal löschen damit der prominente Username frei wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geforce3M3 da hatte wohl einer keine Lust bis zum Ende zu lesen. Die Krumpfanfälle sind schon lange weg. Manchmal hilft die Schulmedizin doch noch. :shot:
Ich gehe jetzt erstmal eine Wörterbuch kaufen um zu verstehen, was ihr überhaupt schreibt! Bei Dienstalter verstehe ich nämlich nur Rente/Pension.
:hust:
Sehr geehrter Herr Cherio,

entschuldigen Sie! Das habe ich wohl unterschlagen und tatsächlich nicht gesehen. Vermutlich benötige ich selbst langsam eine Pause um mal ordentlich zu entcummen.

Es grüßt Sie,
Dr. Pete von CumAlot
 
Also wenn die Zeitschriften vom Luxx auch zählen, dann bin ich schon seit 2007 dabei 👍

Kann mich noch an den Artikel über den neuen Server vom Luxx erinnern, mit Debian 4.

Und das kam 2007 raus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh