LTdW

Das erinnert mich an eine Frage bei Amazon zu einem RAL-Farbfächer.
RAL ist ja noch harmlos, schau dir erstmal Pantone (das von den Amis) an.

Der Hintergrund dieser Festlegungen ist eher der, das die Farbe immer und überall gleich ist. Was ja auch Sinn macht.

Ist keine "deutsche" Sache!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir reichen für die Arbeit 4 Farbfächer:
- RAL
- NCS
- DB
- Eloxal

Pantone brauche ich nun wirklich nicht auch noch.
 
wir hatten damals unseren Religionslehrer zum Ende der 13ten davon überzeugt, dass „Life of Brian“ einen religiösen Kontext habe
Mich hatten die zum religiösen Unterricht gar nicht erst zugelassen. War da aber auch vorbelastet nach einer zum Glück kurzen Zeit in einem katholischen Knabeninstitut. Wasn Saftladen.

Für die anderen Freifächer habe ich mich geweigert. Wobei englisch hätte sicher mehr gebracht, als die 4 Jahre französisch Zwangsunterricht.

Bekomme aber mittlerweile Komplimente, wie gut mein Englisch sei. Nutze aber meist Translator. Zumidest zum antworten. Auf Englisch würde ich am TV nicht mal leichte Unterhaltung verstehen. Bin nicht stolz darauf, eher systembedingt. Bei uns in der Schweiz ist halt neben Deutsch wo ich aufgepasst hatte französisch, italienisch (da ist Benni schon jahrelang mein Lehrer) und latein (räterromanisch) angesagt. Wobei die heutigen Kids lernen auch, wer hätte es gedacht, englisch.

Und von 13 Jahren Schulbildung träume ich heutzutage natürlich nur. Hatte paar Jahre hart gearbeitet, um mir dies und das beibringen lassen. Und mir auch einiges selbst beigebracht.

Lerne halt gerne Sachen, die mir gefallen, die ich benötige, zu denen ich einen Bezug habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...seelig sind die, welche Unterschied zwischen dumm und bescheuert nicht kennen. Und nein, das war nicht auf den OT bezogen. Mehr User, die da 2 Moras empfehlen, wenn keine WK gewünscht ist. Mit rgb Blingbling und allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öfter.

Guten Morgen! :)
 
@*Hagen*
"öfters" ist korrekt lt. Duden
 
Ja klar. :lol: "österreichisch, schweizerisch, sonst landschaftlich"
 
Passt zu den Meisten hier. ;)
 
@*Hagen*
Klick Mal auf das "i" daneben, dann weißt du was damit gemeint ist.

Weiter unten steht die Bedeutung:
"öfter, bisweilen, dann und wann, gelegentlich, häufig"

Also passt das

Edit:
Wenn ein Wort im Duden steht, dann darf man das auch verwenden, wenn die Bedeutung passt. Das tut sie ja auch.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Anzeigenhauptmeister
 
Es gibt keine Steigerung von öfter.
 
Das war jetzt übers Ziel. Öfta und Alta passt überhaupt nicht zu Plaque. wie sieht das denn aus?

Wenn denn, Plak ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh