LTdW

Nicht alles, was große Ohren hat, ist ein Esel. :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, ich hatte extra hier gefragt um diese Wissenschaft zu vermeiden.
Es könnte bestimmt noch eine Diskussion gestartet werden auf die wievielte Millisekunde die Bezugszeit genau sein muss. Außerdem geht ohne diese Planetaren WDT Tools eh nix :d

Kaffee ist auf jeden Fall ein viel schöneres Thema, als (E-)Zigaretten und Alkohol.

Das stimmt nicht. Es gibt schon zig paper die zeigen dass das Dampfen/vapen ebenfalls sehr gesundheitsschädlich ist und die Inhaltsstoffe (neben Nikotin und sofern sie überhaupt alle korrekt angegeben werden) alle möglichen Krankheiten fördern. Gleichzeitig versucht die Industrie solche Ergebnisse runterzuspielen etc.

Nur ein paper von vielen:
Bei unsachgemäßer Nutzung, sprich wenn die Watte verbrennt, dann stimmt die Aussage. Ich empfehle zu der Thematik, die Videos von Professor Bernd Mayer, Toxikologe und Pharmakologe der Universität Graz.

Außerdem geht ohne diese Planetaren WDT Tools eh nix :d
Das ist dann der gleiche Spieltrieb, wie wenn man sich für ne 4090 ne Wakü gönnt, obwohl der Lüfter eh schon völlig überdimensioniert war/ist und die Temps nie über 75 Grad gehen. Glaubst gar nicht, wie viel Spaß es macht, mit dem WD-Tool morgens im Kaffeepulver kurz "planetar" rumzurühren. Und wenn ich hinterher die körnchengenau verteilte Konsistenz sehe, ist der Tag schon gerettet und ich hab ein glückliches Grinsen im Gesicht. :love::lol:

@Ickewars Ich hätte ja auch Bock, aber aus Platzgründen kommt erstmal kein neues Equipment und ich lebe noch etwas mit nem Vollautomaten, auch wenn das natürlich illegal ist aus Kaffe-Genießer Sicht :d

@Geforce3M3 ich bin erst vom Segafredo Caffé crema classico auf den Illy Classico umgestiegen. Davor war ich auch lange beim Lavazza. Mittlerweile kann ich den Lavazza nicht mehr trinken (alles über Vollautomaten).

Wir hatten frueher auch immer Lavazza Bohnen im Vollautomaten. Seit dem Umstieg auf Siebtraeger gibts jetzt Bohnen von https://www.quijote-kaffee.de/ . Dulcinea heißt die Sorte. Gefaellt mir super gut. :d

Stimmt, das würde bei der CDC und der WHO natürlich nie passieren, dass dort Lobbyarbeit betrieben wird.
Nee nee, der Bernie ist zwar Dampfer aber er beschäftigt sich aus reinem Interesse mit der Thematik. Und dem glaube ich doch eher, als von der Pharma finanzierter Studien ;)

Und dem glaube ich doch eher, als von der Pharma finanzierter Studien ;)
Du malst Dir die Welt auch, wie sie Dir gefällt. Schau einfach, wer die oben verlinkte Studie durchgeführt hat und erklär mir dann mal bitte, wo Du da die angebliche Pharma-Finanzierung siehst. Sehr schräge Argumentation - ganz so realitätsfern hatte ich Dich bisher nicht eingeschätzt. :shake:

Guck dir mal an, wer der CDC und WHO am meisten Geld „spendet“, die Pharmakonzerne zahlen mehr als die Staaten. Natürlich nur im Interesse der öffentlichen Gesundheit und nie aus eigenem Interesse. Und wer gibt solche Studien dann wohl, mit gewissen Erwartungen in Auftrag.

Zuletzt bearbeitet:
An die morgendlichen Kaffeetrinker im LTDW: welche Marke trinkt ihr eigentlich?

Guck dir mal an, wer der CDC und WHO am meisten Geld „spendet“, die Pharmakonzerne zahlen mehr als die Staaten.
Jetzt mal gar nicht inhaltlich betrachtet - hab es nicht georüft - aber an welcher Stelle hat die verlinkte Studie etwas mit der WHO oder CDC zu tun? Dieses wissenschaftsfeindliche Palaver ist eine Stütze der Idiotie, die wir verstärkt seit Corona jeden Tag erleben. Einfach mal was in den Raum gestellt, was nicht mal einfachsten Prüfungen standhält und ab dafür. Genug Selberdenker glauben es dann.

Es als idiotie zu bezeichnen, ist schon etwas daneben. Diese Thematik wurde schon vor C beobachtet, wenn es um die e Zigarette geht. Ich behaupte ja auch nicht, das daß Dampfen harmlos ist aber es ist weniger schädlich und es ist ein wirksames Mittel um von der Kippe weg zu kommen. Das Royal College of Physicans hat bereits 2007 eine Studie publiziert, welche der e Zigarette eine deutlich geringere Schädlichkeit gegenüber der Tabakzigarette bescheinigt. Dies wurde 2016 und 2024 erneut vom RCP bescheinigt. Nur wird diese Studie, außerhalb des UK nicht beachtet und immer wieder die selbe Sau Durchs Dorf getrieben. Ok, dies haben wir windigen Händlern zu verdanken, die Dampfprodukte an Minderjährige verkaufen und auch den Einwegdingern, die Bunt sind und entsprechend vermarktet werden (u.a. in Kiosken). Mich nerven auch die Jungen Burschen, die dicke Nebelwände erzeugen, weil die es als reinen Lifestyle sehen und den eigentlichen Sinn, den Rauchstopp mit der dampfe zu erleichtern, nicht verstehen. So wird den Gegnern natürlich ein Bärendienst erwiesen. In einem seriösen Fachgeschäft, würde jemand unter 18 ein Gerät verkauft werden, nur leider halten sich nicht alle daran. By the way: https://www.rcp.ac.uk/media/t5akldci/e-cigarettes-and-harm-reduction_executive-summary_0_0.pdf

Kaffee ... welche Marke trinkt ihr eigentlich?
Witziger Ablenkungsversuch, auch wenn er nicht geklappt hat.
Natürlich literweise nur Jamaika Blue Mountain Coffee. Alles andere ist Abwaschwasser. :lol:

Und weil die E-Zigarette weniger schädlich als die Tabakzigarette ist, ist die E-Zigarette nicht mehr schädlich? Oo Wenn dich ein Zug mit 99km/h rammt statt mit 101km/h, ist das auch weniger Energie, die beim Aufprall wirkt, also weniger schädlich. Ums mal bildlich darzustellen....

Davon unabhängig bleibt deine Argumenation gegenüber der WHo kompletter schwurbelnder Unfug...

welche der e Zigarette eine deutlich geringere Schädlichkeit gegenüber der Tabakzigarette bescheinigt.
Sinnfreier Vergleich. Dann kannste auch sagen, dass ne E-Zigarette weniger gefährlich ist als Arsen. Stimmt natürlich - sagt aber nichts über die Schädlichkeit aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@*Hagen*
Klar, bevor ich unkommentiert lasse, dass sich Side vergiftet und es dabei auch noch verharmlost (und es womöglich Dritte glauben), rede ich lieber darüber, als über kalten Kaffee.

Dann starte mal ich einen Ablenkungsversuch: nach einer Tasse Tchibo-Kaffee habe ich das dringende Bedürfnis eine Zigarette zu rauchen und mir dann alles mit 1-lagigem Schmirgelpapier (P60) abzuschmirgeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh