LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Rain] schrieb:
Was ist das denn fürn Chipsatzlüfter? :hmm:

Das schaut mal gut aus.
Mein alter Chipsatzkühler hab ich noch drauf und wenn wir
schon dabei sind dann hab ich noch eine Frage.

Wie sind denn die Temps bei dir???? (CPU, GPU und die vom Chip)

Ich habe nämlich das gleiche Mainboard:love:

Mfg
 
@ Max: Nö. :P

Und ja, der Chipsatzkühler ist Standard. Nur die Abdeckung abgenommen und und das Pad ab stattdessen AS5. Geregel auf 2800 U/min. Angenehme Lautstärke und annehmbare Temperaturen. Ohne die Metall-Abdeckung wird er nochmal ein Stükchen leiser.

Last:

CPU ~ 43°
NB ~ 53-54°
PWM ~ 48-50°
Graka ~ 58-59°

3000+ @ 2,7 @ 1,4V
DFI nF4
X800XT @ OC
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay :haha:
Jetzt isses raus...die kleine metal-Abdeckung ist nur entfernt wurden :fresse:

edit: ich sollte öffters mal aktualisieren...ich bin ja viel zu spät :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
-valkyr- schrieb:
@ Max: Nö. :P

Last:

CPU ~ 43°
NB ~ 53-54°
PWM ~ 48-50°

Bei mir schauts auch nicht "großartig" anders aus.

Last:
CPU ca: 38°C
NB ca. 52-55°C
PMW ca. 50°C-51°C

Ich habe vor meinem Chipset Lüfter noch ein kleinen 60'er Lüfter Hingestellt,
der auch noch sein bestes zur Kühlung beiträgt.

Hast du bei dir mal getestet gehabt was deine "Chipsatz Modifikation" gebracht hat??
 
JK Master schrieb:
Hast du bei dir mal getestet gehabt was deine "Chipsatz Modifikation" gebracht hat??

Nö. Ist auch schön lange her. Vielleicht ein paar Grad. Hatte damals sowieso alles auseinander daher der "Mod" :fresse: Wird aber bald durch einen passiven ersetzt und die Graka wandert runter :)
 
-valkyr- schrieb:
Wird aber bald durch einen passiven ersetzt und die Graka wandert runter :)

Ich habe mal hier im Forum gelesen gehabt, das da jemand/einige Leute mehr Leistung hatten. (3D Mark 05)

Ich hatte mir auch schon überlegt den Chipsatzlüfter zu wechseln,
doch weiß ich nicht genau durch welchen.
Bei mir gibts da nämlich ein bekanntes Problem und zwar verdeckt meine Grafikkarte ein Teil des Lüfter.
Die Lautstärke von den Lüftern stört mich nicht, da ich sowie so immer Internet-Radio höre bzw. Zocke. Dabei ist der Sound lauter als die ganzen Lüfter.:d

Was für ein Passiv-Kühler willst du dir denn zulegen?

Mfg
 
-valkyr- schrieb:
Soll ich den Tower vlt für dich kleiner machen :stupid:

Nee, war Spaß gemeint. Stimmt, das sind ja diese "speziellen" Tower, für extra Ordnung und Platz...

Muss ich mich erst dran gewöhnen...
Ihr müsst nur meins ansehen... recht eng...
 
Hatte vorher ein LianLi PC7SE, dass mir zu klein+eng war. Daher was mit mehr Platz ;)
 
Ne aber der Thermalright ist mir eindeutig zu gross. Davon geht noch der Chipsatz kaputt wenn Ecken abbröseln.

So nu aber Btt das ist der Bilderthread!!
 
JK Master schrieb:
Ich habe mal hier im Forum gelesen gehabt, das da jemand/einige Leute mehr Leistung hatten. (3D Mark 05)

Ich hatte mir auch schon überlegt den Chipsatzlüfter zu wechseln,
doch weiß ich nicht genau durch welchen.
Bei mir gibts da nämlich ein bekanntes Problem und zwar verdeckt meine Grafikkarte ein Teil des Lüfter.
Die Lautstärke von den Lüftern stört mich nicht, da ich sowie so immer Internet-Radio höre bzw. Zocke. Dabei ist der Sound lauter als die ganzen Lüfter.:d

Was für ein Passiv-Kühler willst du dir denn zulegen?

Mfg
Ich darf dich in Zusammenhang mit deiner Frage nach einem Chipsatzkühler mal auf diesen Thread aufmerksam machen! Alles wissenswerte erfährst du bereits im ersten Post! ;)

Gruß,
Osi
 
Hab mir gerade noch 2 Blowholes in die Rückseite gemacht, ich denk mal der Scythe Mine profietiert da bestimmt gut von, jetzt fehlt nur noch die CPU.. :coolblue:

blowholes4sp.jpg


Ein 120x120mm ist noch in der Seitenwand, der genau auf den Mine bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was issen des für ne Graka ?? Erinnert mich sehr strak an ne ASUS Geforce 4 TI :fresse:
 
sowas nennt sich dann wohl fanboy lüfter? :fresse: ;)

irgendwie schaut der in der Aluversion besser aus als in der Kupfer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den zali super^^
wollte mir den schon aufm connie setzen ( mit ein wenig modding)
 
cl4w schrieb:
sowas nennt sich dann wohl fanboy lüfter? :fresse: ;)

irgendwie schaut der in der Aluversion besser aus als in der Kupfer...

Hehe...
naja Nvidia Graka, Nvidia Board und dann darf der passende Lüfter halt nicht fehlen :d

Leider ist es nicht der leiseste auf 12 Volt und runtergeregelt auf ??Volt kühlt er halt nicht mehr so gut dafür isser dann schön ruhig ;)

aber die Optik find ich einfach unschlagbar weshalb der Waküler auf der CPU auch weichen musste :d
 
das case kenn ich ... hat mein nachbar....
soooo laut ises nichtmal...
also vorne der is schon laut, aba der hintere, der mitgeliefert ist ist recht leiuse, dafür, dass er mit 1500rpm dreht.
das case an sich is auch gut verarbeitet... da klappert nix ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh