LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max0505 schrieb:
die XFX7800GT kannste übrigens im idle auf 18% und 3D auf 28% drosseln...
habsch auch so gehabt bid der zali drauf gekommen ist ^^

18? Dann schaltet die ja eh ständig auf 28 weil die GPU zu warm wird. Wieviel Grad hattest du da unter Last? :confused:

eraser777 schrieb:
Das der Lüfter dort nichts bringt ist dir klar? Der wirbelt die Abwärme der Graka nur an das Plexi und dann wieder zurück zur Graka. Normalerweise ist anstatt des Windows ja auch ein Seitenteil mit Lochblech an der Stelle.
"Das glaube ich nicht, Tim!" :fresse:
Wie auf dem Bild zu sehen ist, wird die Luft direkt über der GraKa abgezogen und dann nach hinten aus dem Gehäuse befördert - da wirbelt gar nichts. :rolleyes:
Aktuell bringt das 2-3 Grad Idle und demnach entsprechend mehr unter Last..

rad2bi5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nicht schön aber funzt, demnächst mit Vollbestückung ;)

Hier ist meine neue Luftkühlung, leider noch im alten Chieftec. Hoffentlich nicht mehr lange:coolblue:

habe noch net gewust das es den chpi kükler auch gebohen gibt.
sieht auf jeden fall leise aus!
ich habe gehört das der ohne lüfter net viel bring, wie viel bringt er den ??

Hallo

Die Kühler hab ich schon mit Aussicht auf meinen neuen Rechner gekauft.
Der HR-05 ist Super aber nur mit guter Gehäuse Belüftung anders wird er richtig heiß, die Chip temp liegt bei 33°. Das alles soll dann noch in ein Lian Li 7 B. Gibts fürs Lian li auch fertige Gehäuse Dämmungen? da das teil ja ziemlich brummen soll

So hier mal ein paar Bilder meines Systems. Scythe Mine Cooler, Aerocool Turbine 2000 (x2), Geforce 7800 GT, X-Fi, Aplus Qubic...

Zuletzt bearbeitet:
son schön leises system und dann son nen krachmacher als graka-kühler...
und erzähl mir jetzt nich, im idle wär der an sich ganz leise... :fresse:

larsch schrieb:
son schön leises system und dann son nen krachmacher als graka-kühler...
und erzähl mir jetzt nich, im idle wär der an sich ganz leise... :fresse:
du hast natürlich vollkommen recht, die grafikkarte nervt wirklich ungemein, allerdings schrecke ich noch vor dem garantieverlust zurück...
die festplatte ist schon hörbar, wenn ich den grakalüfter "ausmache" (finger drauf), und das ist immerhin ne samusng (sp1614n):love:
vllt werd ich mir nochmal nen zalman holen, dann natürlich den vf-900 led.
hier nochmal ein bild vom system im dunkeln, allerdings schon etwas älter, kabelmanagment nicht auf dem neuesten stand...

@ johnfrink: geile lukü :). ich würde hab den lüfter vom infinity würde ich noch drehen, so das er nach hinten bustet ;)

mfg deepsilver

deepsilver schrieb:
@ johnfrink: geile lukü :). ich würde hab den lüfter vom infinity würde ich noch drehen, so das er nach hinten bustet ;)

mfg deepsilver
ja, das würd ich auch sagen...
btw, was is an dem chieftec so schlimm?:confused:

Will ich auch mal wieder,nur sei gesagt,dass mir das,so wie es ist,irgendwie garnicht gefällt in meinem Gehäuse.Muss ich mich irgendwann nochmal ransetzen.
spa0053an2.jpg

@D-generation:
Wie gut kühlt der TEC?
Isser laut?
Wie viel Strom zieht er?

@lunatic:
an deinem sys gefält mir nur der kleine lüfter da oben nich, was soll der denn da, n 120er reicht doch dicke...

asus p5w dh?

Die beiden 80er sind nicht im Betrieb und kommen auch raus.
Und ja,asus p5w-dh:)

Hallo

Schon klar, mir wäre es auch lieber wenn er nach hinten raus blasen würde aber das ist abhängig von Retationmodul und das kann man nicht drehen:rolleyes:

Lun@tic schrieb:
Die beiden 80er sind nicht im Betrieb und kommen auch raus.
Und ja,asus p5w-dh:)
ansonsten doch 1a, schickes gehäuse, toller cpukühler, zalman vf900 auf der graka, ram gekühlt, tolles mobo, be quiet nt...

@scythe infinity etc.
ich ddenke da lohnt sich der mine viel mehr, er ist ja kaum schlechter, aber billiger und da er richtig sitzt da vllt sogar besser.
btw, bringen die dämmatten was?

dämmmatten bringen immer dann was, wenn der pc schon richtig leise ist.
sozusagen nur um das letzte bisschen rauszuholen.
oder um leichten alu-gehäuse zu beschweren und so vibrationen zu verhindern.
war deine frage eigentlich auf dämmmatten allgemein bezogen :fresse:?

musashi schrieb:
ansonsten doch 1a, schickes gehäuse, toller cpukühler, zalman vf900 auf der graka, ram gekühlt, tolles mobo, be quiet nt...
thx:d
Was mir auch eigentlich auf den Sack geht ist die Kabelage,da muss ich nochmal bei:grrr:

@larsch nein das wra net so allgemein denn das weiß ich ja...
wollt nur mal was aus der praxis hören;

ja kabel, das leidige thema, ich finde aber mein "kabelmanagement" [-->oben] schon recht gut gelungen, war da heut extra noch bei:d

hier meine lukü

Anhänge

• RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 181
  • RIMG0002.JPG
    RIMG0002.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 120
  • RIMG0003.JPG
    RIMG0003.JPG
    71 KB · Aufrufe: 110
wie laut sind die beiden kleinen lüffies eig. ? bin auch am überlegen ob ich mir da net welche reinmachen soll.

ansonsten.. einfach geil :)

wenn man die auf 5V lässt sind sie wirklich schön leise, aber auf keinen Fall auf 12V laufen lassen!!! :fresse:

allerdings reichen 5V dicke aus, um den Zweck zu erfüllen, dass der Zali nur frischluft (quasi Durchzug) von vorne bekommt und die Temps sinken dadurch, weil da unten nun kein Luftstau mehr ist!

Klar einfach Blenden raus bringt auch schon ne Menge, ich fand die Lösung mit absaugen aber noch etwas effektiver und vor allem hübscher! ;)

@deepsilver: hatte ich schonmal überlegt :d aber ich weiß nicht...

1. welche Farbe?
2. was mach ich mit der restlichen Farbe?

so ein Pott von Käsking ist bissl viel! naja ich grübel noch! ;)

Aber sieht ja auch mit dem schwarzen Lüffie ganz toll aus, viell. wäre das schon zu viel, wenn der Lüffie dann auch noch bunt ist :rolleyes:

gkp18.JPG

gkp19.JPG

gkp23.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh