LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XFX-XXX
sieht gut aus. farblich passt das sehr gut zusammen.
Wenn du noch ein, zwei rote Lüfter verbauen würdest sähe es perfekt aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ AMD Deluxe: wäre auch schön wenn du bitte die bilder nicht so stark komprimieren würdest das sie pixelig sind. :rolleyes:

mfg deep


Brauchste deine Augen nicht so komisch rollen .. Die Cam ist einfach scheisse .. ;)

Ab Montag oder Dienstag hab ich ne neue fertig .
 
Besten Dank, die Heatspreader der Speicher müßten noch rot sein !

Sollte ich doch auf den ATI oder A-Data Speicher wechseln ? :stupid:

MFG XFX-XXX
 
ja, aber meistens bringen die ac nix. ich finde solche 3€ lüfter sinnlos. ;)

Also die kleinen 80er mit der Temp. Steuerung von AC ( also die ) sind gepaart sogar recht leise und haben ein hervorragendes Preis/Leistungsverhlätnis.
Und sie fördern ausreichend Luft.
Ich finde sie keinesfalls sinnlos sondern für den Preisbewussten Normaluser sogar extrem sinnvoll. ;)

Bei dir wären sie sowieso unhörbar, da deine Graka alles übertönen würde :shot:
Soll heißen: Spendier deiner Graka mal ein neues Kühlerlein.
Die "Kyrillmachine" von ATI hat mich schon nach einer Woche so dermaßen aufgeregt, dass ich mir sofort einen neuen Kühler bestellt habe.

Aber ein schönes Foto, dass muss man dir lassen. :bigok:

@topic:

Caselüftertausch:
243nq.jpg


CPU-Kühler wird auch noch gewechselt ;) , obwohl der Samurai-Z für seine Größe und sein Gewicht erstaunlich gut kühlt.
 
Also die kleinen 80er mit der Temp. Steuerung von AC ( also die ) sind gepaart sogar recht leise und haben ein hervorragendes Preis/Leistungsverhlätnis.
Und sie fördern ausreichend Luft.
Ich finde sie keinesfalls sinnlos sondern für den Preisbewussten Normaluser sogar extrem sinnvoll. ;)

schön das noch wer so denkt wie ich. Habe mit diesem Sys. bei 35° im Sommer 47° CPU Temp. unter Last und auch Mobo und Festplatte sind relativ kühl.
 
Die AC sind top für den Preis, da gibts nix zu meckern, dumm nur das sie pfeifen wenn man sie zu weit runterregelt.
 
danke ;)

CPU kühler kommt mit neuer CPU ---> K8L ? ;) aber der CPU lüfter wird gewechselt (dann dark blue ;) )

ist n scythe kamakaze lüfter, siehst ja das poti kabel runter zur slotöffnung. mit dem blech/folie hab ich gespart und wollt auch ned übertreiben und außerdem ist der bereich drüber bei "geschlossenem" case in nem TT shark nicht zu sehen :d
 
Also über die Lautstärke der X1950 XTX kann ich bisher net meckern da sie selbst in spielen nie über 50 % dreht ! Ich finds noch angenehm besser wie meine zu Testzwecken verbaute X800 ohne Lüftersteuerung !

Das war mal noch im Athlon Sys Anfang Dezember:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Ja , die X1950XTX hatte ich auch mal nach meiner 7900GTX oder X1900XTX , oder halt vor meinerletzen Karte, die 8800GTS , die jetzt von einer GTX abgelöst wurde :lol: :fresse: ... Ist schon geil die Optik, vermisse die schon, aber nicht ihre Leistung :asthanos:
 
Richtig die kann man abmachen. Ich wollte die oberste Lammelle des Kühlers nicht drehen, habe Angst das ich sie kaputt mache. Immo habe ich unter IDLE 41° und unter Full Load bis max 54° bei 3,2 GHZ und 1,3V V-Core. der Lüfter der CPU dreht mit 800 U/M. Die 120er Gehäuselüfter arbeiten mit je 600 U/M. Ist also sehr leise das ganze !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst die Lamellen nicht extra zu entfernen! Einfach die Halteplatten an den Lüfter schrauben, dann den Lüfter in die Mitte und die Löcher der Halteplatten mit nem Edding anzeichen. Die Löcher mit nem Akkuschrauber durch 3-4 Lamellen Bohren und zusammenschrauben. Dauert keine 10min. :bigok:
 
Also direkt hinters Mobo? Da passen die leider nicht. Ich glaub ich muss dann mal Löcher bohren.:shot:
Dass mit dem boxed-kühler dachte ich mir schon. Naja wird wohl sowieso ausgewechselt. Mein armer Core2Duo wird ganz schön heiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte und Lüfter entkoppeln

und wegen Kabel verlegen einfach Löcher in den Mobo Schlitten machen und sie dann dahinter sauber verlegen dann geht das auch in nem billig Case ;)
 
mal was anderes ^^



da mir die endstufe heut nacht fast abgebrannt wäre... :hail: den schutzfunktionen :fresse:
 
So, jetzt will ich euch mal meine Lukü Bastelei nicht vorenthalten. Kommentare im Lukü Quatsch Thread erwünscht ;)

Hintergrund der Aktion:
Mein Firewall PC war mir zu laut. Schuldig war der 50er Prozessorlüfter auf einem 50er Kühlkörper (Prozessor ist ein P3 667, st also nicht viel zu kühlen).


Da 50er und 60er Lüfter ja lautstärketechnisch nicht so der Bringer sind, musste ein 80er her. Den schonmal auf einen Adapter basteln und bissl entkoppeln. Sieht auf jeden Fall interessant aus ;)


Das ganze mal von schräg oben. Man sieht das der lüfter ein Noiseblocker S 2 ist


So jetzt musste das ganze noch an den Kühlkörper. Mit Gummientkopplern gings nicht, also musste das gute Klebeband her ;). Naja es hält aber.


Das Konstrukt war mir etwas zu unsicher, weswegen ich es nochmals mit Klebestreufen abgesichert hab.

Das ganze Konstrukt scheint echt gut zu halten. Hätte gedacht, dass der Kleber irgendwann mal schlapp macht aufgrund der Wärmeentwicklung. Da das nicht der Fall ist, nehme ich an, dass der Kühlkörper nicht wirklich warm wird.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell geht es eng zu in meinem Gehäuse, aber es passt alles gerade so :fresse:

dsc032767mh.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh