[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

schade nur, das des 460FL Platinum von Seasonic gefiept hat. Da ist das BeQuiet mit Lüfter in Summe leiser.
Der NH-U12P hat übrigens schon mehr als 3 Jahre aufm Buckel, war aber lange Zeit ni eingebaut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an der jetzigen Version ja, damals gab es nur einen Lüfter. Der, der dran ist ist aber auch ein anderer^^ Der NF-S12A PWM
 
Klar, ältere Revision... hätte ich auch drauf kommen können, hast ja oben geschrieben "hat schon 3 Jahre auf m Buckel" :fresse2:

Dass es ein anderer Lüfter ist, hab ich gesehen. Die originalen haben ja mehr Lüfterblätter.
 
@matti
Sofern ich mich nicht irre, hattest du doch einen NF-F12 aufm Kühler. Laut Noctua müsste der doch besser geeignet sein als der NF-S12A, zumindest was Kühler und Radiatoren angeht. Kannst du etwas Gegenteiliges berichten?
 
eigentlich ja, kann auch gut sein, das der NF-F12 nen Ticken besser kühlt. Aber ich wollt bissi einheitliche Optik haben, daher auch der S12A-PWM ;) Dreht ebenfalls mit 550rpm, keinerlei Nebengeräusche.
Zum Thema Radiatoren kann ich allerdings nix sagen.
 
Bzgl. Radiatoren kann ich mich melden ;)

Da bei Radis die Lamellen eigentlich immer recht nahe zusammenliegen (geringer amellenabstand) hat ein Lüfter mit höherem statischem Druck bei Radis mehr Power.
Die Lüfter, die matti verwendet, sind so konstruiert, dass sie möglichst viel Luft durchschaufeln, erzeugen aufgrund des Designs allerdings wenig Druck. der F12 macht das besser.
 
Und um wie viel besser ist der NF-F12 gegenüber dem NF-S12A auf einem Referenz-Radiator oder Kühler? :)
 
darauf hab ich jetzt leider keine Obacht gegeben :(
 
Und um wie viel besser ist der NF-F12 gegenüber dem NF-S12A auf einem Referenz-Radiator oder Kühler? :)

Als ich den Noctua eingebaut hab, hab ich gleichzeitig die "Richtung" der H60 geändert, d.h. statt Luft aus dem Gehäuse zu fördern, hat er kühle Luft von "draußen" reingepustet, daher kann ich dir leider nicht sagen, wieviel Grad der Lüfterwechsel selbst gebracht hat. Es kann allerdings sein, dass die Temps bei gleichen Bedingungen hinterher sogar etwas schlechter gewesen wären, da die Lüfter, die Corsair da verwendet hat, laut eigenen Angaben bis zu 7,5mm statischen Druck aufbauen und bis zu 120m²/h fördern :eek:
Der Preis dafür ist halt, dass man einen Gehörschaden erleidet :fresse:

Der Noctua war auch bei 100% wesentlich leiser als der Corsair bei geschätzten 50%. Letzterer war auf voller Leistung wirklich NICHT auszuhalten.
Bei PC-Max gibts aber nen Test von der H60, bei dem glaube ich auch die F12 als Referenzlüfter dienen. Einfach mal die Temperaturen mit Stock- und Referenzlüfter vergleichen: http://www.pc-max.de/artikel/kuehlung/corsair-hydro-series-h60/8605#g3646-12V

Edit: Grade gesehen, es ist der P12, den sie da verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ordentlich! Nur der silberne Kühler und der rote Sleeve stechen hervor, stören mMn. aber irgendwie den Gesamteindruck.
Der Kühler in schwarz und das ganze mit weißen Sleeve, das fänd ich perfekt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die gesleevten Verlängerungen noch hier rumliegen von meinem alten Projekt, und schöner als die CorsairKabel find ich sie allemal.

ist ja auch etwas Lukü mit drauf :

Anhang anzeigen 230191
 
Meiner :)

IMG_4081.jpg

IMG_4100.jpg
 
Sehr aufgeräumt und sehr stimmiges Gesamtbild! Für mich damit jetzt einer der schönsten LuKü-PCs die ich kenne :)
 
Dem kann ich nur beipflichten. Ich mag diese unterschwellige Sachlichkeit. Hat auf mich eine beruhigende Wirkung. :fresse:
 
Sehr aufgeräumt und sehr stimmiges Gesamtbild! Für mich damit jetzt einer der schönsten LuKü-PCs die ich kenne :)

jep, verdammt schön. aber der beste lukü den ich kenn, ist der..
230280-1284852.jpg


hier mein alter panther "war bloß 3-4wochen im einsatz" ..steht jetzt auf der fritzbox, da meine alte durchgeraucht ist. und hilft echt, ist jetzt schön kühl.
230277-dscf1162-2.JPG


und mein neuer Nano G12. der genau so schön leise ist wie der blacksilent pl-ps ..aber mehr luft schaufelt.. 58,7 zu 64,3cfm. und dazu 300rpm langsamer läuft-mainboardgesteuert. wird wohl noch einer dazukommen, um dann am arma ihren dienst zu verrichten.
230278-dscf2474.JPG

der tiger mag ihn auch:d
 
Zuletzt bearbeitet:
das fragst du mich, evtl weil es blau ist:d ..hab den auch nur im netz gefunden. ..glaub hier irgendwo The Cooler Master 690 Club
meiner soll auch mal so in etwa werden.. bloß das blau in rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
find mein bequiet aber ganz geil.. und zuviel farbe ist auch nicht gut:d. am blauen hx650 wirkt es ja noch ganz dezent. ..mal sehen, werd mir ja noch nen zweit rechner aufbauen und die corsair sind ganz gut zum sleeven.
 
Am besten bzgl. Sleeved sind glaube ich Silverstone, da bei denen der 24-Pin ATX auch am Netzteil das 24-Pin-Layout hat und nicht aufgespalten wird, wie z.b. bei Seasonic.
 
Nicht ordentlich, aber zweckmäßig. :) Ein wenig Lukü ist zu sehen und mehr als 1-2 Festplatten :fresse:

20100720152627_LianLiPC-Q08B5.jpg
 
Ist das dein ernst? Wohl ehr nen Aprilscherz was :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh